• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rätselecke

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann probier mal fleißig weiter :p

Deines ist auch nicht gerade leicht....
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Falsch!!

Die Lösung für deines ist: "nichts", ha!

Herzlichen Glühstrumpf! :)


Und noch eins für euch:

Ein Ritter hatte den Auftrag seines Königs in eine fremde Burg einzudringen. Dazu musste er allerdings der Wache am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider nicht kannte.
Er legte sich deshalb gut versteckt in der nähe des Tores auf die Lauer.

Wenig später kommt ein Händler des Weges und verlangt Einlass.
Die Wache sagt: 28, was ist deine Antwort?
Der Händler antwortet mit "14" und wird in die Burg hereingelassen.

Daraufhin kommt eine junge Magd an das Tor und die Wache spricht: 8, was ist deine Antwort?
Die Magd antwortet mit "4" und wird eingelassen.

Später kommt ein Mönch an das Burgtor.
Die Wache fragt: 16, was ist deine Antwort?
Der Mönch antwortet mit "8" und wird ebenfalls in die Burg hineingelassen.

Der spionierende Ritter glaubt nun genug zu wissen und marschiert überzeugt vor das Burgtor.
Die Wache sagt: 12, was ist deine Antwort?
Der Ritter antwortet mit "6" und will weiterlaufen, als die Wache ihr Schwert zieht und den Ritter tötet.
Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt.

Welche Zahl wäre die richtige gewesen?

*Hähä* Da zerbrecht euch mal schön den Kopf. ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
16 hatte die Wache doch schon mal gesagt und darauf war die Antwort 8.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Die Antwort wäre 5 gewesen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tag, Woche, Monat, Jahr
Was passt, warum nicht in die Reihe?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Die Woche passt nicht rein, da das Wort kein "a" enthält.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Das müsste aus Lord of the rings oder der kleine Hobbit sein muss ma suchen mom

E/: So habs gefunden ist aus den Rätseln die sich Gollum und Bilbo Beutlin stellen als selbiger den Ring findet und die Antwort ist : das Ei


So in der Annahme das meine Lsg richtig ist hier eins der schwierigsten Rätsel die ich kenne:


Jochen, Thorsten und Sven sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Jochen erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Thorsten bekommt die Summe, und Sven die Differenz.


Jochen: Ich kenne die Zahlen nicht.

Thorsten: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

Sven: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

Thorsten: Ich kenne sie jetzt auch.

Sven: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

Jochen: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

Sven: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.



Achtung: Ja dieses Rätsel is eindeutig lösbar und ist nur Mathefreaks zu empfehlen

P.S. wer googelt wird pech haben oder ist bzw doof
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ein Ei

Was ist das? Es hängt an der Wand und macht ticktack, und wenn die Uhr runterfällt, isse kaputt.

Hat mich mein Vater als kleines Kind immer gefragt, und ich bin ums verrecken nicht drauf gekommen :p