• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 7.5.5, iTunes 8 & Front Row 2.1.6 erschienen

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Was wirklich geil ist, die Brennfunktion ist endlich sinnvoll ;)
Mein Event des Tages!
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Ich staune wie schnell das ging mit runterladen grade,genau 2 min mit Neustart. Ich dachte schon ich muss den halben Vormittag mit Laden verbringen.
Sehr schöne Sache und rasend schnell jetzt der Store.
Danke Steve.*fg*
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Nja, und Apple freut sich zu wissen was der Kunde hört.

Man muss die Funktion ja nicht nutzen. Ich bin froh dadrüber, da ich mir im iTunes Store auch die Empfehlungen anzeigen lasse und darüber schon Künstler gefunden habe, die ich sonst nicht entdeckt hätte.

Abgesehen davon sagt Apple, diese Genius Funktion sei anonym. Ob dem wirklich so ist, sei dahingestellt, aber im Zweifel für den Angeklagten.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich verstehe das Gejammer über die Genius Funktion nicht.
Es stärkt die Eigenverantwortung des Users, quasi ist iTunes jetzt ein FDP Multimedia Browser ...:-D


mfg.

P.S.
... bei Klassik ist die Trefferquote sehr, sehr schlecht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wooow!!!:p

Super Updates!!!
Ein frisches iTunes mit neuen Funktionen plus Front Row plus QuickTime!!:-D

Und iTunes hatte nur 54 MB...:oops:
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hallo community,

mich würde mal interessieren, ob ich mit der 8er version auch freigegebene wiedergabelisten von einem rechner streamen kann, auf dem noch itunes 7 installiert ist?!

bei dem schritt von 6 nach 7 hat das leider nicht funktioniert.

merci schon mal.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Hi,

also ich finde iTunes 8 gelungen.
Der Visualizer ist super und Genius funktioniert verblüffend. Bereits an iTunes 7 gab es nicht viel zu verbessern, iTunes 8 wirkt etwas "abgerundeter".
iTunes 4ever!

Hast du ne andere Version?

Das iTunes dass ich mir gerade runtergeladen hab, ist mit Abstand die schlechteste Version, die ich ich je benutzt habe. Diese neue Cover-Darstellung ist mal alles, aber nicht funktionabel. Kannst ja nur das erste Lied hören (ausser du kennst den Hotkey).

Und als ich die erste Variante gewählt habe, dachte ich ich hab Excel geöffnet! Was sollen die ganzen Gitterlinien. Richtig hässlich. Coverflow hab ich eh noch nie benutzt. Nicht mal auf meinem iPod Touch.

Und wieso sind die Icons nicht überarbeitet worden. Die sehen seit iTunes 7 richtig schlecht aus. Haben gar keine Tiefe und erinnern irgendwie an JellyBellys. Kann ich mich immer noch nicht dran gewöhnen.

Und Genius? Wofür? Ich bin schon groß genug mir meine Wiedergabelisten allein zu erstellen. "..., die stilistisch zusammen passen." Das wird doch eh nix.

Da werden die meisten Umsätze mit dem iPod gemacht und dann wird das Steckenpferd nur noch schlechter gemahct. Schade eigentlich. Früher hab ich immer angegeben, dass ich iTunes zum Verwalten meiner Musik benutze. Heute kann ich mich dafür nur noch schämen.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Digitalnomade:

Es ist im Gegensatz zu iTunes 7 nur mehr hinzugekommen. Es wurde nichts entfernt und das Design passt gut zu Leopard, wo liegt dein Problem? ;)
Wenn du Windows nutzt, kann das Design gar nicht passen, da es dort kein einheitliches gibt.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

das iTunes-Design war schon immer gut.
Passt auch unter Windows gut zu Safari. ;)
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Das iTunes dass ich mir gerade runtergeladen hab, ist mit Abstand die schlechteste Version, die ich ich je benutzt habe. Diese neue Cover-Darstellung ist mal alles, aber nicht funktionabel. Kannst ja nur das erste Lied hören (ausser du kennst den Hotkey).

Und als ich die erste Variante gewählt habe, dachte ich ich hab Excel geöffnet! Was sollen die ganzen Gitterlinien. Richtig hässlich. Coverflow hab ich eh noch nie benutzt. Nicht mal auf meinem iPod Touch.

Und wieso sind die Icons nicht überarbeitet worden. Die sehen seit iTunes 7 richtig schlecht aus. Haben gar keine Tiefe und erinnern irgendwie an JellyBellys. Kann ich mich immer noch nicht dran gewöhnen.

Und Genius? Wofür? Ich bin schon groß genug mir meine Wiedergabelisten allein zu erstellen. "..., die stilistisch zusammen passen." Das wird doch eh nix.

Wenn ich mich immer frage, ob ich was wirklich brauche und schon vorher weiß dass alles "eh nix wird", komm ich schnell zu dem Schluss, dass ich weder iTunes noch nen iPod wirklich brauche. Warum ich das Zeug aber trotzdem habe ist halt einfach die Faszination an der Technik.
Ich find die neue Gitter-Darstellung mal eine interessante Neuerung (wenn auch die Darstellung selbst beim neuesten iMac etwas ruckelt). CoverFlow ist auch nichts was ich wirklich brauche. Aber es ist halt einfach eine schöne Art und Weiße durch seine Alben zu blättern, die ich nicht mehr missen möchte. Genauso ist es jetzt schon mit dem Genius. Selbstverständlich kann man auch ohne Musik hören, aber Genius bereitet deine Musik einfach mal von nem etwas anderen Gesichtspunkt her auf. Find ich schön!

Was hättest denn Du in iTunes 8 verbessert?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Also ich hätte mir eine bessere Bibliothekenverwaltung gewünscht.
Ich habe zwei Bibliotheken, eine auf dem Mac und eine, die auf die externe Festplatte verlinkt ist. Ich möchte natürlich, dass Dateien in die lokale Mediathek mitkopiert werden, wenn ich die hinzufügen will. Das geht ja soweit alles. Doch wenn ich dann die Mediathek wechsele, dann muss ich erst in die Einstellungen gehen, um richtig zu stellen, dass Dateien von der ext. Festplatte nicht auf die lokale kopiert werden, sondern nur verlinkt werden sollen.
Diese Einstellung speichert iTunes, obwohl es zwei ganz verschiedene Bibliotheken sind.

Und dann finde ich es traurig, dass, wie schon erwähnt, kein Rückgängig z.B. beim Verschieben einer Wiedergabeliste möglich ist. Das ist doch auf Deutsch "unter aller Sau". Da hätte ich doch bei dem Versionssprung mehr erwartet. o_O
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Besonders wichtig für die kleinen iPods und das iPhone fände ich persönlich endlich mal die Möglichkeit, einen Song mehreren Alben zuordnen zu können!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mir gefällt das neue iTunes gut, die Darstellung als Gitter finde ich sehr gelungen.

[FLOAT=left] Bild 3.jpg [/FLOAT]Ich habe jedoch das Problem, dass AirTunes nach dem Update nicht mehr funktioniert. Mit Airfoil dagegen klappt die Verbindung - das Netzwerk bzw. die AirPort Express sind also OK.

Kann mir das jemand bestätigen oder habe nur ich dieses Problem?
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Besonders wichtig für die kleinen iPods und das iPhone fände ich persönlich endlich mal die Möglichkeit, einen Song mehreren Alben zuordnen zu können!

Da bin ich absolut derselben Meinung! Dürfte ja wohl nicht allzuschwer zu programmieren sein....

Ansonsten bin ich doch recht positiv vom neuen iTunes überrascht.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich habe jedoch das Problem, dass AirTunes nach dem Update nicht mehr funktioniert. Mit Airfoil dagegen klappt die Verbindung - das Netzwerk bzw. die AirPort Express sind also OK.

Kann mir das jemand bestätigen oder habe nur ich dieses Problem?

Krass, ich dachte schon, es liegt an meinem iTunes, dass AirTunes nicht klappt, jetzt bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,1 KB · Aufrufe: 86

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Krass, ich dachte schon, es liegt an meinem iTunes, dass AirTunes nicht klappt, jetzt bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin.

Ist das denn bei Dir auch erst nach dem Update? Du hast eine andere Fehlernummer als ich.

Der witz ist ja, dass ich iTunes über Airfoil hijacken und dann über die AirPort Express wiedergeben kann - das ist ein Behelf, aber keine Lösung. Werde nachher mal mein Windows updaten und gucken, ob da nach dem Update das gleiche Problem auftritt. Dort wäre es ärgerlicher, da ich Airfoil nur auf dem Mac lizensiert habe.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ist das denn bei Dir auch erst nach dem Update? Du hast eine andere Fehlernummer als ich.

Der witz ist ja, dass ich iTunes über Airfoil hijacken und dann über die AirPort Express wiedergeben kann - das ist ein Behelf, aber keine Lösung. Werde nachher mal mein Windows updaten und gucken, ob da nach dem Update das gleiche Problem auftritt. Dort wäre es ärgerlicher, da ich Airfoil nur auf dem Mac lizensiert habe.

Ja, seit dem Update. rumsi beschreibt hier das gleiche:
Das neue iTunes8 bringt zum Beispiel nicht nur die "Genius"-Funktion mit sich, mit welcher man zu seiner bestehenden Musik, ähnliche Musik vorgeschlagen bekommt (auf jeden Fall ist diese ueber den Store am besten zu erwerben), sondern auch die äusserst spezielle Funktionalität, dass bei einigen Usern die Airport-Express-Verbindung, und das damit verbundene AirTunes streikt.

Ich denke mal, dass deine Airfoil-Lizenz auch für Windows gilt, ich würde es ausprobieren.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Seit dem Quicktime-Update habe ich einen neuen Ordner /Developer, indem etwas zu Quicktime, bzw. QTKit liegt. Ich habe mit einem Kollegen telefoniert. Bei ihm ist es genauso. Ich arbeite noch unter Tiger, er unter Leopard. Kann jemand damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • Developer.jpg
    Developer.jpg
    38 KB · Aufrufe: 73