• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quartalszahlen mit Produktversprechen

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
and you will see why 2010 won't be like 2010
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
...beim iPhone verzeichnete man mit 8,7 Millionen Geräten sogar ein Wachstum von 100 Prozent. Rückläufig ist lediglich der iPod, der mit 21 Millionen Geräten 8 Prozent einbüßen musste....
Ist logisch, wer ein iPhone kauft braucht ja nicht (unbedingt) noch ein iPod!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jetzt in 24 Stunden wissen wir mehr... *hihi* das wird spannend.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
was interessieren einen eigentlich die quartalszahlen ?? sind hier anleger unterwegs ??
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
paar sind sicherlich beteiligt, aber intessiert mich zumindest auch so.vll. werd ich ja noch einer ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Wenn man ein wenig Ahnung davon hat wie Aktien verteilt werden muss man über diese Aussage lachen...
..und sich dann noch klarmacht das die Aktie am Leben von Steve Jobs abhängt, ich erinnere nur an die Todesanzeige, als dann die Aktie in den Keller fiel...
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Who wants to live forever?

..und sich dann noch klarmacht das die Aktie am Leben von Steve Jobs abhängt, ich erinnere nur an die Todesanzeige, als dann die Aktie in den Keller fiel...

Sicherlich hat SJ die Geschicke und den Erfolg von Apple seit seinem Wiedereintritt entscheidend mitbestimmt. Aber hat er nicht dadurch auch das Unternehmen auf solide Füsse gestellt? Glaubt ihr ernsthaft, die iPhones und iPods und Macs (und iTablets) würden nur gekauft, weil SJ der Boss ist? Wenn die Ankündigung zur heutigen Keynote auch damit unterfüttert wird, das SJ sich der Erfüllung seines Lebenswerkes entscheidend nähert, so bedeutet dies eventuell auch, dass dem Apple Portfolio in seinen Augen heute ein weiterer, entscheidender Mosaikstein hinzu gefügt wird. Und wer es noch nicht gemerkt hat, dem sei gesagt, daß der große Erfolg nicht allein auf Hardware beruht, sondern eben auch auf den Inhalten, die damit in unvergleichlicher Weise konsumiert, erreicht, verbreitet und kommuniziert werden können. Und selbst wenn eines Tages ihn das unausweichliche Schicksal trifft, diese Sachen leben weiter. Ferrari ging auch nicht pleite als Enzo starb.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das Problem mit dem Verkaufspreis ist einfach, dass das Papier auf dem ein Buch gedruckt ist nur zu einem sehr kleinen Bruchteil in den Endpreis mit eingeht. Der Preis setzt sich aus Lizensen, Autorverdienst, Verlagverdienst usw zusammen. Es entfällt daher nur der sehr geringe Preis des Drucks und des Papiers.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Sicherlich hat SJ die Geschicke und den Erfolg von Apple seit seinem Wiedereintritt entscheidend mitbestimmt. Aber hat er nicht dadurch auch das Unternehmen auf solide Füsse gestellt? Glaubt ihr ernsthaft, die iPhones und iPods und Macs (und iTablets) würden nur gekauft, weil SJ der Boss ist? Wenn die Ankündigung zur heutigen Keynote auch damit unterfüttert wird, das SJ sich der Erfüllung seines Lebenswerkes entscheidend nähert, so bedeutet dies eventuell auch, dass dem Apple Portfolio in seinen Augen heute ein weiterer, entscheidender Mosaikstein hinzu gefügt wird. Und wer es noch nicht gemerkt hat, dem sei gesagt, daß der große Erfolg nicht allein auf Hardware beruht, sondern eben auch auf den Inhalten, die damit in unvergleichlicher Weise konsumiert, erreicht, verbreitet und kommuniziert werden können. Und selbst wenn eines Tages ihn das unausweichliche Schicksal trifft, diese Sachen leben weiter. Ferrari ging auch nicht pleite als Enzo starb.

Dem hingegen gab es aber, wie bereits erwähnt, einen deutlichen Kursverlust als die Falschmeldung zu Steve Jobs damals veröffentlicht wurde. Dadurch lässt sich doch ablesen das der Aktienkurs an Steve Jobs hängt bzw. dessen Gesundheit diesen stark beeinflusst.

Das Apple pleite geht, wenn Steve Jobs geht, glaube ich auch nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Einen Multimediakonzern mit einem Rasenmäherhersteller zu vergleichen, ist wohl mehr Banane als Apfel.
Apple braucht weiterhin kreative Köpfe für seine Ideen und Visionen.
Ferrari braucht ... niemand.
Nicht mal Herr Schumacher.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Das iPhone ersetzt ja so ein wenig auch den iPod.