• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualitätsprobleme bei Intel Mac mini und Mac Book?!

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

vielleicht noch mal zu meinen Umgebungsbedingungen:

der mini CoreDuo war mit 512 MB ausgerüstet und ich habe den schon über reichlich geöffnete Programme geknechtet. Wie auf dem einen Screenshot auch zu erahnen mit dem fettesten Teil, das man in Rosetta stecken kann: Photoshop.

Die Probleme traten sowohl mit lokalen Benutzern als auch mit einem networked homedirectory von OS X Server aus. An den mini angeschlossen waren ein 17" CRT mit einer Auflösung von 1400 x 1050 px per VGA-Adapter. Das Teil war mal per Ethernet, mal per APX mit dem Netz verunden. Sämtliche USB-Geräte - Apple Pro Tastatur, Wacom Graphire, Zio! SM-Card-Reader, Higoto WebCam - waren über einen aktiven 7-fach Hub angeschlossen.

Der mini ist auf dem Weg zum Apple Service und wird wohl als DOA einsortiert werden. Meine Intel Mac Experimente sind damit für's erste beendet, da meine beiden Favoriten (MacBook und mini) für die Anschaffung betroffen wären.

Gruß Stefan
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
@ma.buso
austinbond schrieb:
austinbond
http://supportdownload.apple.com/discussions.apple.com/avatar-display.jspa?avatarID=48&file=av.png
Posts: 37
From: Houston, TX
Registered: Mar 6, 2006
Re: MacBook Display Artifacts - Defective?
Posted: May 24, 2006 6:49 AM in response to: David Porter3 Reply Email

Well I've installed 2 gigs of ram and the problem hasn't even come up...and I have Secure Virtual Memory on.

Macbook Black Mac OS X (10.4.6)
Hier ist sein Problem zu finden: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=490213&tstart=0

Hier seine Lösung:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=489831&tstart=0


Find ich aber dennoch sehr bedenkenswert. Juhuu, wir bauen ne IntelShared Graka ein, und dann
gehen nicht mal die treiber.. also langsam weiß ich nimmer so recht was ich von der 'qualitäts-marke Apple' halten soll
 

civi

Gast
TAVLON schrieb:
also langsam weiß ich nimmer so recht was ich von der 'qualitäts-marke Apple' halten soll

Wo hastdu das Gerücht aufgeschnappt, dass man bei Apples Hardware Qualität bekommen kann?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hmm, eigentlich hier im forum *G*
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Echt traurige Geschichten. Erst das Problem mit den iMac-Grafikkartentreiber, welches ja zum Glück für die Käufer nur ein Software-Problem war, dann das fiepende MBP und jetzt dieser Grafikbug bei den MacBooks und Minis. Naja, aber besser jetzt als in 2007 ... Da werde ich mir nämlich vorraussichtlich einen (dann hoffentlich in einer fehlerfreien Revision vorliegenden) Intel-Mac mit Jaguar gönnen. :D
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
...Intel-Mac mit Jaguar gönnen.

*räusper* jaguar gibts nicht für intel-macs. du weißt schon.. jaguar, gutes ALTES jaguar... ;)
du meinst wohl eher leopard *G* *hihi*
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also 2GB Ram sind auch keine Lösung finde ich.
Ist doch echt einfach nur schlecht. Für das Geld sollten die sich echt schämen!
Ne Ne Ne...wenn das Design und das OSX nicht so gut wären dann würde ich Apple
aufgrund der quali echt eine Absage erteilen.

Schade...und ich hab gerade eines bestellt. Kann ich also gleich zurück schicken oder wie
sehe ich das?!

Weiß denn Apple über dieses Problem schon bescheid? Und wie wird es gelöst werden...!?

Aber ist das nicht auch irgendwie komisch...Man kann mir jetzt nicht rzählen das die nicht
auch solche dauertests mit den Notebooks gemacht haben. Entweder die sagen ist uns egal hauptsache *ASCHE* oder die haben echt die schlechtesten QUALITESTER!!!

:-c:mad: *traurig* einfach nur zum :-c
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
cihan schrieb:
also 2GB Ram sind auch keine Lösung finde ich.
Ist doch echt einfach nur schlecht. Für das Geld sollten die sich echt schämen!
Ne Ne Ne...wenn das Design und das OSX nicht so gut wären dann würde ich Apple
aufgrund der quali echt eine Absage erteilen.

Schade...und ich hab gerade eines bestellt. Kann ich also gleich zurück schicken oder wie
sehe ich das?!

Weiß denn Apple über dieses Problem schon bescheid? Und wie wird es gelöst werden...!?

Aber ist das nicht auch irgendwie komisch...Man kann mir jetzt nicht rzählen das die nicht
auch solche dauertests mit den Notebooks gemacht haben. Entweder die sagen ist uns egal hauptsache *ASCHE* oder die haben echt die schlechtesten QUALITESTER!!!

:-c:mad: *traurig* einfach nur zum :-c

ich stimme dir voll und ganz zu!
EIGENTLICH müssten die solche tests gemacht haben, scheint nur irgndwie nicht so.
und wenn sie die test nicht gemacht haben, dann sind wir absolute laborratten.
das finde ich dann schon sehr sehr traurig und armselig von apple.
soetwas wie bei den imacs macbook (pros) und mac minis DARF bei solch einem namen (der wie wir alle nun gelernt haben nichts mit qualität zu tun hat) dennoch nicht sein!
ich bin irgendwie schon sehr betrübt darüber, ...
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Hmmmm das ist wirklich sehr bedenklich, hatte eigentlich vor mir in den nächsten Tagen ein Mac Book zu bestellen. Aber damit werd ich wohl erst noch warten
Kann doch nicht angehen, dass die ein unfertiges Notebook auf den Markt bringen und die Käufer der ersten Generation dann die Angearschten sind o_O
Glaube mit der Mentalität wird Apple nicht lange einen wachsenden Marktanteil haben...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich trau meinen Augen nicht! Apple, was ist das für eine Odyssee? Ich hatte schon erwogen, mein wiederholt ausgetauschtes MBP, das weiterhin vor sich hinfiept, gegen eins oder zwei MB zu tauschen und jetzt das!
Da bleibt wohl nur noch der 17"er oder hat der auch noch neu aufgetauchte Bugs, von denen ich noch nichts wüsste?
Auf jeden Fall kann's so nicht weitergehen! Wir sind doch keine zahlenden Beta-Tester! Das wird Verkaufseinbrüche zur Folge haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruss RoG5
 

Crypt

Gast
Hi!
Laut dem Thread auf der Seite vorher liegt es am Treiber und Apple arbeitet an einem Fix!
Bin übrigens neu hier :) !

Ciao,
Micha
 

Quobor

Gast
Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen, dass ich meine gutes Geld in eine Betakiste gesteckt habe?
Hat Apple da etwa aus Zeitdruck geschlampt, allein um möglichst schnell neues auf den Markt zu werfen, oder ist es mit einem einfachen Softwareupdate getan?
Was bringt die Zukunft?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Quobor schrieb:
Was bringt die Zukunft?
Die gute alte Glaskugel ist leider gerade ausgeliehen, sorry.
Aber wenn dir ein Bild hilft, bitteschön...

Einfach hier oder auf den Newsseiten weiter aufmerksam mitlesen und schon wird sich das Wissen über dich ergießen. ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Gegen die Treiber-Hypothese (so sehr ich hoffe, daß es "nur" ein Softwareproblem ist) spricht, daß das Problem nicht bei jedem auftritt.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hoffe das es nur ein Software PROBLEM ist...
...Aber ich vermute da eher Hardware schwäche. Passt mal auf die werden andere Grakas rein hauen!

Oh man! Wie lange hat man ein Rückgaberecht nach dem Kauf?
 

Quobor

Gast
cihan schrieb:
hoffe das es nur ein Software PROBLEM ist...
...Aber ich vermute da eher Hardware schwäche. Passt mal auf die werden andere Grakas rein hauen!

Oh man! Wie lange hat man ein Rückgaberecht nach dem Kauf?
Normal sind 14 Tage (Vom Gesetzgeber vorgeschrieben).