• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake Live

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich hab schonmal das Problem das es bei mir auf dem Windows PC auf Arbeit gar nicht erst startet. Habs mit Firefox/Minefield versucht da kommt error downloading file manifest. Safari für Win erkennt er nicht als Browser. Und IE bleibt nach der Anmeldung mit dunklerem Schirm hängen. Hatte irgendwer das gleiche Problem oder könnte das irgendwie am Proxie liegeno_O
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
naja das game spielst du zwar mit dem Browser aber so ganz ohne download geht so ein großes Spiel dann doch nicht.

Deine CFG's befinden sich in:
library/Application Support/Quakelive/quakelive/home/baseq3

bisher gibt es noch keine Lösungen für diese Probleme:

- Firefox Support
- Crash des Browsers nach Quit bei Vollbild (Safari)
- mouse2 lässt sich nicht "binden" (belegen)

gruß dave


Hi,

hab gerade herausgefunden dass man die mouse2 zwar nicht ingame allerdings auf der Webseite binden kann. Man kann ja auf der Webseite seine Spielkonfig ändern. Dort kann man seine zweite Maustaste belegen.

Ich spiele mit Safari immer Vollbild und habe noch keinen Browsercrash gehabt. Wie kann man das reproduzieren?

lg
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Es war schon immer nur Quake 3 Arena. Du meinst evtl. Team Arena ?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm irgendwie will es nicht klappen. Muss ich nach der Registrierung 24 Stunden warten oder so? Oder liegts wirklich am Proxy? Spielt zufällig jemand über Proxy?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hm irgendwie will es nicht klappen. Muss ich nach der Registrierung 24 Stunden warten oder so? Oder liegts wirklich am Proxy? Spielt zufällig jemand über Proxy?

Eig. ist es eine Sache von 5 Minuten, dann kannst du zocken!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
ich zitiere: "

File Manifest Error
Quake Live has experienced an error downloading its file manifest. Please try again later."

Kann man sich das Manifest nich irgendwo anders holen?
 

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
hab gerade herausgefunden dass man die mouse2 zwar nicht ingame allerdings auf der Webseite binden kann. Man kann ja auf der Webseite seine Spielkonfig ändern. Dort kann man seine zweite Maustaste belegen.


ja man kann sie zwar belegen hat aber keinen effekt auf das spiel. Da geht sie weiterhin nicht...ich hoffe auf das update, sodass man es mit ff zocken kann.

gruß dave
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich habs einmal gezockt und mach's nie wieder, is irgendwie nicht so gut...
Also wenns bei euch nicht geht, einfach denken: Ich verpasse eh nix!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja hab gedacht cool mal was für langweilige Mittachs pausen aber wenns schon probleme mit nem Proxy hat. Sollte man mal dazuschreiben.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Bei mir:
16.000 DSL, MacPro Quad, 4Gig Ram... und bei mir ist es "unspielbar".
Es hakelt, ruckelt und nervt...
hmmm, da muss ich mal schauen, was sich da so machen lässt...

Moinmoin,

so, ich habe geschaut, oder besser schauen lassen. Neue Grafikkarte, neues Glück und es läuft.
Die alte hatte wohl ne Macke.
War wohl bei QL als erstes so deutlich zu merken; danach verabschiedete sich der Pro nach und nach, bis er so gut wie gar nicht mehr zu starten war.
Aber getz isset wieder alles wunnebar!

Greetz
dasHanyo
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Das Plug-in für firefox 3.5 ist jetz übrigens auch draußen;)
 

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
Das Plug-in für firefox 3.5 ist jetz übrigens auch draußen;)

Und wie sieht es aus mit den anderen bugs wurden die behoben? vor allem mouse2 würde mich interessieren! sSitze noch bis heute Abend in der Bibiothek und will das hier jetzt nicht ausprobieren =)

gruß dave

edit. gerade selber geschaut mouse 2 scheint immer noch nicht zu funktionieren. update soweit also unnütz AHGRS
 
Zuletzt bearbeitet:

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
seit dienstag dieser woche ist eine neue version des plugins vorhanden. mouse2 funktioniert nun, performance wurde mMn unterm mac etwas besser...bald muss der geneigte mac-user uU nichtmehr bootcamp hernehmen um einigermaßen passabel quakelive zu spielen ^^

hf
:)
 
  • Like
Reaktionen: Hanyorilla

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Bootcamp für Quakelive? Warum um himmelswillen?
Läuft doch astrein... Oder habe ich ein falsches empfinden? :)
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ja wundert einen ja doch...
Also das laeuft mit Safari schon seit laengerem fein bei mir.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
(...) mit Safari schon seit laengerem fein bei mir.

ja klar, wer braucht schon mouse2 o_O

kompletter fail der launch des mac-plugins....aber was solls - es wird ja langsam.

und wenn man bedenkt, dass ein (!) einziger (!) externer (!) entwickler für den mac/linux port zuständig ist und dass der typ so http://www.ustream.tv/recorded/1988626 drauf ist, dann wunderts einen dass das teil überhaupt funktioniert.