• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake Live

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
ich habe es gerade mal angetestet. Mit meinem account, mit dem ich schon auf meinem alten windows Rechner gezockt habe und sehe schon das ich wohl hilfe bei der cfg benötigen werde. Ich hoffe ich finde die alte noch. Freu mich schon gegen euch zu zocken =)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
wo findest du die .cfg bei einem "Browsergame"?
 

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
naja das game spielst du zwar mit dem Browser aber so ganz ohne download geht so ein großes Spiel dann doch nicht.

Deine CFG's befinden sich in:
library/Application Support/Quakelive/quakelive/home/baseq3

bisher gibt es noch keine Lösungen für diese Probleme:

- Firefox Support
- Crash des Browsers nach Quit bei Vollbild (Safari)
- mouse2 lässt sich nicht "binden" (belegen)

gruß dave
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin bisher nicht über das Turorial hinausgekommen. Beendet sich das nach dem match irgendwann selbstständig, oder wie schleieß ich das ab?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ja ganz sauber haben das die Herren von id nicht gelöst. :)
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Hm.... funktioniert aber auch nur mit Safari aufm Mac. Mit Firefox nicht!
Schade...

EDIT: Ups, da oben steht das ja schon ;) Sorry!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Mein Name dort: Mexx_7
Wer Lust hat kann mir die Freundschaft annehmen, nehme jede an!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
- Crash des Browsers nach Quit (Safari)
- mouse2 lässt sich nicht "binden" (belegen)

gruß dave


Der Crash des Browsers entsteht nur im Vollbildmodus. Spielt man im Fenster gibts kein Problem.

Mouse 2 - ja... das ist nervig. Ich bräuchte das unbedingt.
 

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
Der Crash des Browsers entsteht nur im Vollbildmodus. Spielt man im Fenster gibts kein Problem.


Ja aber im Fenster spielen macht doch keinen Spass. Habe nen externen Bildschirm (22") am Macbook (13") und da will ich die Zoll schon nutzen können.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ja aber im Fenster spielen macht doch keinen Spass. Habe nen externen Bildschirm (22") am Macbook (13") und da will ich die Zoll schon nutzen können.

Ja... da gebe ich Dir schon Recht. Am MBP ists aber eine Alternative, vor allem wenn man nebenbei noch paar Programme laufen hat.

Bin echt fasziniert, dass das so flüssig und super läuft. Ich habe mich wieder verliebt in ein uraltes Spiel :)
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Schön, dass ein 10 Jahre altes Spiel flüssig bei dir läuft. :D

Tja, find ich auch. Und ich meine das nicht ironisch.
:)

Bei mir:
16.000 DSL, MacPro Quad, 4Gig Ram... und bei mir ist es "unspielbar".
Es hakelt, ruckelt und nervt...

hmmm, da muss ich mal schauen, was sich da so machen lässt...

Und ja: ohne Mouse2 ist es sowieso nervig!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
lädt das bei euch auch so lange irgendwelche contents runter?

schickt mir freundschaftseinladungen, ich nehme jede

mastermc

heiß ich da ^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was schaffst du denn nicht?

Die Frage ist eher, warum ich stundenlang gegen diese Tussi spielen soll ;)

Wird langweilig auf Dauer. Ich schließe daraus, dass sich das bei euch irgendwie selber beendet? Auch wenn ich nicht bei Beginner rein laufe, läuft der Test ewig.

Joey
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das Match gg Crash dauert 15 Frags lang.

@Hanyorilla: Hier steht auch ein MacPro und der kann Quake auch. Zwar 30fps weniger als unter Windows aber trotzdem genug (85ca.)
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Das Match gg Crash dauert 15 Frags lang.

@Hanyorilla: Hier steht auch ein MacPro und der kann Quake auch. Zwar 30fps weniger als unter Windows aber trotzdem genug (85ca.)

Moin,

ich habe mich heute mal auffe Arbeit (MacPro, 8 Kerne) bei QL angemeldet und gespielt und siehe da, es läuft nicht, nein, es rennt wie Hulle! Also so richtig mit Spaßfaktor 10.

Ich muss entweder meinem Cheffe klar machen, dass ich das zur Entspannung brauche, oder mich darum kümmern, dass es auch zu Hause richtig läuft... hmm, was ist komplizierter??
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
oder einen MacPro kaufen :)

Moin dave69,

versteh ich nicht so ganz. Denn:
Hier zu Hause steht auch (öhm unter anderem:-D) ein Mac Pro... und das ist ein gar fleißiger Gesell. Nur eben QL läuft nicht so wie es soll.

Hmmm, den vonne Arbeit würde ich aber auch noch hier irgendwo platzieren können... irgendwie.

Greetz
dasHanyo