• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quad core iMac- ein weiterer Sargnagel für den Mac Pro

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Je nachdem wie intensiv der jeweilige Work Flow multi fähig ist solltest Du dann dein Geld in mehr Kerne oder mehr GHz/Bandbreite stecken.


Ich mach mich gerade Selbstständig und bin am grübeln welchen Standrechner ich mir kaufen soll, Web & Grafikdesign werden die anforderungen sein.

Sprich die gesamte Adobe Premium reihe wird ausgereizt, auch Flash soll später hinzukommen (gehört ja eh dazu), beim Macbook Pro ärgert es mich immer wieder das, dass Book so heiss wird :( Laptoptechnologie eben. Deswegen hab ich mehr zum Mac Pro tendiert da der Imac halt auch "nur" Laptop Technologie hat. Und vom Preis her, nimmt sich der Mac Pro nix, der neue Imac kostet auch soviel, wenn nicht sogar mehr. Nur das er eben den I5 / I7 drinn hat und der Mac Pro den Quad Core!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Appple hat ja gerade den Quad drei Monate vor dem Update auf 3600/5600 noch mal angehoben. 3,33 GHz sind jetzt drin beim Mac Pro.