• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Purer Sex ...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber doch nicht per Apple Watch!
Stimmt, hatte ganz vergessen dass die nächtliche Jagd nach einem Matratzensportpartner heute in erster Linie eine Frage von Status und Bewertungspunkten ist. Yelp! Like it! Hauptsache der Daumen geht noch hoch.
Ach, was waren das für goldene Zeiten, als man seine erogensten Zonen noch nicht via AirPopp über Clouds oder WLAN, sondern mit dem guten alten Steckverbinder gekoppelt hat...
;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage und raven

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ach, was waren das für goldene Zeiten, als man seine erogensten Zonen noch nicht via AirPopp über Clouds oder WLAN, sondern mit dem guten alten Steckverbinder gekoppelt hat...

Was waren das noch für Zeiten, als man das Lächeln der Dame gegenüber falsch gedeutet hat und sich den 10ten Korb in Folge abgeholt hat :D .....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was waren das für Zeiten, als ein Mann einfach noch ein Mann war und nicht mit : mein Auto, mein Boot, mein iPhone, meine Watch versucht hat die Dame seiner Begierde zu umgarnen. ;)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Was waren das für Zeiten, als ein Mann einfach noch ein Mann war und nicht mit : mein Auto, mein Boot, mein iPhone, meine Watch versucht hat die Dame seiner Begierde zu umgarnen. ;)
Aber Ihr fallt immer wieder auf den Status rein. Und jetzt nur nicht wieder leugnen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was waren das für Zeiten, als ein Mann einfach noch ein Mann war und nicht mit : mein Auto, mein Boot, mein iPhone, meine Watch versucht hat die Dame seiner Begierde zu umgarnen.

Sorry Raven... wann war das?

Seit Mann das Mamut Frau zu Füßen gelegt hat und kräftig dabei gegröhlt - nebenbei dem Nebenbuhler mit der Keule eins übergezogen hat... gab es so etwas schon immer. Als ob in der Steinzeit, der Antike und Neuzeit das "schau mal was ich habe" es nicht gegeben hätte.... ;)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Natürlich, auf den Status der von Rasta erwähnten Steckverbindung. Und da kann man/frau Reinfälle erleben, sage ich Dir. :innocent:
Da hast Du mich Sicherheit recht! Aber mit einer Apple Wacht Gold würde das nicht passieren! Ich hol gleich meinen Thread aus dem Goldständer Bolg von Michael hervor
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber Ihr fallt immer wieder auf den Status rein. Und jetzt nur nicht wieder leugnen
Bestimmt nicht. Meine eigene Erfahrung. :)
Sorry Raven... wann war das?
Nicht wann war das, sondern bei mir war das so. Mich hatten Staussymbole nie intressiert. Ja und wir sind trotzdem seit 32 Jahren zusammen davon 28 glücklich verheiratet. Offenbar feheln mir mehr als ein Genom. Zeigt sich ier deutlich Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für .....coming soon.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bestimmt nicht. Meine eigene Erfahrung. :)

Nicht wann war das, sondern bei mir war das so. Mich hatten Staussymbole nie intressiert. Ja und wir sind trotzdem seit 32 Jahren zusammen davon 28 glücklich verheiratet. Offenbar feheln mir mehr als ein Genom. Zeigt sich ier deutlich Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für .....coming soon.
Damals gab es ja auch die Statussymbole von heute nicht! Da gab es nur Äcker, Stückle, Sache und Zeig...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Don't marry, be happy

Michaela Simon 10.07.2003

Wissenschaftler und Kriminelle haben etwas gemeinsam: sie leisten die beste Arbeit, wenn sie jung sind. Neben dem Alter ist auch das Eheleben eine "Geniebremse"
Der Wissenschaftler Satoshi Kanazawa hat sich die Biografien von 280 berühmten Kollegen angesehen und parallel dazu die Lebensläufe von zahlreichen Kriminellen studiert.

Nun scheint das Leben beider "Berufsklassen" ein roter Faden zu durchziehen: Sowohl kriminelle als auch wissenschaftliche Genies sind meist im gleichen Alter, nämlich noch recht jung, wenn sie ihre grössten Coups landen. 65 Prozent aller (männlichen) Forscher und Verbrecher sind in ihrer produktivsten Phase jünger als 35. Kanazava, übrigens bekannt u. a. durch seine umstrittene These, dass man während des Fernsehen soziales Verhalten lerne, hat zur Veranschaulichung seiner neuen Arbeit hübsche Kurven gebastelt: die "age-genius curve", welche die "age-crime-curve" spiegelt. Auch die "Alter-Genie-Kurve" von Jazz-Musikern, Malern und Schriftstellern stimmt mit der "Alter-Verbrechens-Kurve" überein. Und eine Hochzeit übt laut Kanazava sowohl auf geniale als auch auf kriminelle Unternehmungen einen extrem bremsenden Effekt aus.

Kanazava wäre nicht Evolutionspsychologe, wenn er keine Erklärung für diese Synchronizität hätte. Verbrechen und Genie liegen nahe beieinander, weil beide dem gleichen durch die Evolution entwickelten psychologischen Mechanismus entspringen, welcher sie programmiert, in der Jugend besonders wettbewerbsorientiert zu sein und es später ruhiger angehen zu lassen. Doch es ist nicht nur das Alter: Mit Hochzeit und Kindern nimmt das Testosteron-Level stark ab, wodurch dieser psychologische Mechanismus noch die biochemische Mikrofundierung bekomme.

"Die Entdeckung der Doppelhelix oder ein Bankraub: alles nur Show für die Ladies", amüsiert sich der New Scientist, dessen neuer Ausgabe wir diese neue These zu verdanken haben. Oder wie Kanazava, dessen Alter wir leider nicht kennen (müssen wir vermuten, dass er die 35 schon überschritten hat?), es formuliert:

Männer tun alles, was sie tun nur damit sie Sex haben können.... Wenn Verbrechen und Genie dieselbe zugrunde liegende Ursache haben, dann ist es unwahrscheinlich, dass die soziale Kontrolltheorie (oder irgendeine andere spezifische Theorie über kriminelles Verhalten) erklären kann, warum Männer Verbrechen begehen und warum sie es lassen.

Zumindest gibt es nun etwas, das Frauen tun können, wenn sie die Welt verbessern wollen: heiraten Sie einen Kriminellen


Von hier.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis