Psystar verkauft nun auch Hacking-Software

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Der Streit zwischen Apple und Psystar zieht sich weiterhin in die Länge. Während auf der einen Seite Prozesse verschoben, abgebrochen, neu aufgerollt und angeblich nun beschleunigt werden, spannt Mac-Cloner Psystar den Bogen weiterhin. Jetzt neu: Für 50 US-Dollar können Kunden eine Software erwerben, die es ihnen erlaubt, Mac OS X auf ihrem vorhandenen Intel-PC fehlerfrei zu installieren. Der sogenannte 'Rebel EFI Software Hack' bringt sogar einen Hardware-Check mit (Bild). Spätestens dieses Produkt dürfte das umstrittene Unternehmen nun noch weiter in die Ungunst der Urheber ziehen.[/preview]

via Ai
 

Anhänge

  • psystar-091022.png
    psystar-091022.png
    169,3 KB · Aufrufe: 3.667

hafnch05

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Was bringt mir den Mac OS X wenich keinen iMac vor mir stehen habe ;)
(oder verstehe ich da etwas falsch? )
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Das müsste Apple doch rausbringen :)
ich glaub das würde voll den boom auslösen...
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
wir ihr euch alle aufregt-.-....bin zwar apple fan etc.... aber apple nimmt teilweise schon kartellartige züge an.

es wird sowieso nur eine frage der zeit sein, bis die eu einlenkt. man sollte sich die frage stellen, wieso kann ein ein os kaufen, muss dazu aber den gleichen computer aus diesem hause nehmen? sollte der kunde das vielleicht nicht selber entscheiden? es würde mich freuden, wenn die jungs aus cuperc. auch ihre software für "pc" öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: afri

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
LoL die werden wirklich immer besser. Bis zum nächsten Update von Apple, dann geht wieder nix mehr :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Vielleicht das letzte Aufbäumen vor Psystars Ende.

Vielleicht realisieren die sich die Endlichkeit ihrer eigenen, auch finanziellen, Möglichkeiten und versuchen nochmals ein bisschen Ärger zu machen.

Der Prozess wird voraussichtlich nicht mehr all zu lange Dauern. und wenn dann auf deren vermögen Beschlag genommen wird in den Staaten, ist ohnehin Ende. Absehbar.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gibts da schon nen torrent zu? :p ;) *ironiefahne schwenk*
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Kann man es schon auf Torrentseiten runterladen? o_O

Ich würde es dann einmal ausprobieren. :-D
Eigentlich sinnlos; ich habe schon einen Mac. :p
 
  • Like
Reaktionen: iDomi

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
wir ihr euch alle aufregt-.-....bin zwar apple fan etc.... aber apple nimmt teilweise schon kartellartige züge an.

es wird sowieso nur eine frage der zeit sein, bis die eu einlenkt. man sollte sich die frage stellen, wieso kann ein ein os kaufen, muss dazu aber den gleichen computer aus diesem hause nehmen? sollte der kunde das vielleicht nicht selber entscheiden? es würde mich freuden, wenn die jungs aus cuperc. auch ihre software für "pc" öffnen.

Ein Betriebssystem ist geistiges Eigentum desjenigen, der es entwickelt, insofern kann derjenige auch entscheiden, unter welchen Umständen es verkauft wird. Überdies ist OSX auf die Konfiguration der Apple - Rechner abgestimmt, sodass Apple dem Kunden auch gewährleistet, dass in Kombination mit einem Mac das System fehlerfrei läuft, das trifft jedoch nicht bei jedem x-beliebigen PC zu. Es ist jedoch nicht das Ziel der Firma Apple, ein Betriebssystem für jeden X-beliebigen PC zu entwickeln und zu supporten.

Ich wünschte, man hätte damals die G4 / G5 Prozessoren weiterentwickelt, dann hätten wir und auch Apple diese Diskussion garnicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
wir ihr euch alle aufregt-.-....bin zwar apple fan etc.... aber apple nimmt teilweise schon kartellartige züge an.

es wird sowieso nur eine frage der zeit sein, bis die eu einlenkt.

Das ist wirklich Unsinn.

Vielleicht wirfst Du auch nur mit Worten um Dich, die Du nicht so genau verstehst.

Von einem Kartell kann schon gar nicht die Rede sein, das setzt immer das Zusammenwirken aufgrund einer Absprache mehrerer Unternehmen voraus.

Und die EU - was soll die denn auf welcher Grundlage unternehmen? Und wofür? Oder wogegen?
 
  • Like
Reaktionen: @pollo

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ein Betriebssystem ist geistiges Eigentum desjenigen, der es entwickelt, insofern kann derjenige auch entscheiden, unter welchen Umständen es verkauft wird. Überdies ist OSX auf die Konfiguration der Apple - Rechner abgestimmt, sodass Apple dem Kunden auch gewährleistet, dass in Kombination mit einem Mac das System fehlerfrei läuft, das trifft jedoch nicht bei jedem x-beliebigen PC zu. Es ist jedoch nicht das Ziel der Firma Apple, ein Betriebssystem für jeden X-beliebigen PC zu entwickeln und zu supporten.
Qualitaet > Quantitaet, jawoll ;)
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
als ob apple nicht quantitativ ist-.-
 
  • Like
Reaktionen: saw

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
Das ist wirklich Unsinn.

Vielleicht wirfst Du auch nur mit Worten um Dich, die Du nicht so genau verstehst.

Von einem Kartell kann schon gar nicht die Rede sein, das setzt immer das Zusammenwirken aufgrund einer Absprache mehrerer Unternehmen voraus.

Und die EU - was soll die denn auf welcher Grundlage unternehmen? Und wofür? Oder wogegen?

du solltest dich mal ein wenig genauer mit apple beschäftigen. Colby Springer klagt apple nicht umsonst vor dem eu kartellgericht an.

es wäre so, als würdest du einen bmw kaufen, und du darfst nur auf den straßen von bmw fahren
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Ich wünschte, man hätte damals die G4 / G5 Prozessoren weiterentwickelt, dann hätten wir und auch Apple diese Diskussion garnicht.

ach wie schön war diese zeit :innocent:
...naja aber dafür haben wir jetzt wahrscheinlich "mehr" software o_O
egal ... PowerPC rulez ><

...apple nimmt teilweise schon kartellartige züge an.

es wird sowieso nur eine frage der zeit sein, bis die eu einlenkt. ....
du machst mir spaß :-D
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
...Überdies ist OSX auf die Konfiguration der Apple - Rechner abgestimmt, sodass Apple dem Kunden auch gewährleistet, dass in Kombination mit einem Mac das System fehlerfrei läuft, das trifft jedoch nicht bei jedem x-beliebigen PC zu. Es ist jedoch nicht das Ziel der Firma Apple, ein Betriebssystem für jeden X-beliebigen PC zu entwickeln und zu supporten.

Dito!! ;)
Man kann die Firma Apple doch nicht zwingen ihr Konzept zu ändern?!
Bei VW kriege ich auch keinen BMW-Motor verbaut, um mal bei den Autos zu bleiben. :innocent:

Mal gespannt, wie weit die kommen. Irgendwann ist ja mal Schluss mit lustig!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
du solltest dich mal ein wenig genauer mit apple beschäftigen. Colby Springer klagt apple nicht umsonst vor dem eu kartellgericht an.

Wenn Du leider schon so unfreundlich antwortest, dann doch lieber richtig ;)

1. Es gibt keine Klage vor dem EU Kartellgericht. Falls Du immer noch meinst, dass doch, nenne ein Aktenzeichen.

2. Es gibt das Verfahren Apple gegen Psystar in den USA. Colby Springer, einer der Anwälte, die Psystar vertreten, hat die Klage von Apple als falsch dargestellt. Sein Argument ist, es gebe kompliziertere Dinge als Marken- und Urheberrecht oder was in der Endkunden-Lizenz stehe. Also sei es ein Fall für das sog. amerikanische Kartellrecht.

3. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Apple ein Kartell sei,schon gar nicht in der "EU," wie Du behauptest. Das Gesetz heisst in den USA übersetzt Kartellgesetz. Nicht mehr, nicht weniger.

4. In der EU gab es genau die gegenteilige Frage eines Kartells.

Nämlich, ob Apple ein Monopol bei iTunes besitzt. Das ist erledigt.

Einverstanden? Falls nicht, nenne Belege.

Ich denke, Du hast wenig Anlass, bei Deinen Behauptungen anderen eine Beschäftigung mit der Materie zu empfehlen. Greetz
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Was bringt mir den Mac OS X wenich keinen iMac vor mir stehen habe ;)
(oder verstehe ich da etwas falsch? )

hast du doch bei nem macpro auch nich, der steht doch nur unter dem Tisch, also ne DOse mac drauf untern schreibtisch apple cinema

würde meinen iMac vermissen...