1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psystar stellt neuen Mac-Klon vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Psystar, der kalifornische Hersteller und Anbieter von gewöhnlichen Computern mit vorinstalliertem Mac OS X, versucht es mit einem weiteren Modell: Der Open (3) soll potentielle Kunden mit einer geringen Größe und ebenso geringem Preis überzeugen. Als Prozessor werkelt ein Core 2 Duo-Prozessor mit 2,8 GHz, für die Grafik ist eine GeForce 8400GS zuständig. In der 600 US-Dollar teuren Standardkonfiguration erhält der Käufer eine 500GB SATA-Platte sowie zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Rechtsstreit zwischen Apple und Psystar dauert in der Zwischenzeit weiter an.[/preview]

    via electronista
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 18.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.09
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    quelle?
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Weiß man eigentlich wie viel Rechner Psystar bis jetzt verkauft hat?
     
    Chezar gefällt das.
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Das wird doch langsam langweilig mit denen.

    Psystar bringt was neues, Apple klagt, der Richter sagt lasst mich in Ruhe und nach ein paar Monaten geht dasselbe von vorne los...

    EDIT: Zahlen würden mich auch interessieren :p
     
  5. white_led

    white_led Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    178
    Jedenfalls bekommt man hardwaretechnisch mehr geboten als mit dem Mini. Und das für den Preis...
    Mich würden die Zahlen von Psystar auch mal interessieren. Naja, bin gespannt, wie der Rechtsstreit ausgeht. Nach meinen Infos geht es ja aber erst wieder im Herbst weiter.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh man...die wollen einfach net freiwillig aufgeben...o_O
    Dann muss man sie halt zwingen...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @computerschreck, nene, Apple klagt immer noch, nicht schon wieder, die sind immer noch am ersten Fall.
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Naja, aber Apple klagt noch, Psystar hat jetzt ein oder zweimal geklagt... Mir ist egal wer wann klagt :-D

    Irgendwann blickt man nicht mehr durch.
     
  9. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    MacTechNews.de .

    Von dort und Macnews.de wird eh immer nur kopiert hier....o_O
     
  10. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Werden die denn verkauft? Wie sind die von der Benutzerfreundlichkeit? Hat damit einer Erfahrung?
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die Benutzerfreundlichkeit wird die sein, die man wohl auch an einem waschechten Mac mit OSX hat, vermute ich mal
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    und maclife.de...
     
  13. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Die können´s auch nicht lassen, oder?!

    Wenn Apple schon rechtliche Schritte einleitet, würde ich doch einfach aufhören. Sowas provokatives hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die beiden genannten „quellen“ sind selbst nur kopisten …
     
  15. Cappex

    Cappex Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    83
    Das hat nichts mit Provokation zutun.
    Entweder es geht einfach um Geld was Psystar machen möchte, oder um edles Rittertum weil sie möchten, dass MAC OS X für jeden Verfügbar gemacht wird. Fakt ist, dass die Bindung von OS an HW rechtlich sehr fragwürdig ist, und, dass es nur zum Vorteil von uns allen ist, dass die Situation endlich geklärt wird.
    Aufhören würde ich anstelle von Psystar auch nicht.
    Wie ihr ja wisst engagiert sich Psystar auch im Marketing für Linux und Unixbasierte Homesysteme und Enterprise Systeme.

    Zu den Zahlen:
    Das es Psystar schon seit über 30 Jahren gibt, denke ich nicht, dass die Psystar Hackintoshs einen größere Bedeutung für Psystar haben.
     
    schnaps gefällt das.
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht ist das der sinn der kür …
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    googe dir doch die quelle selbst, eyecandy:)
     
  18. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Es ist immer das selbe Prozeder.
    Sch*** Psystar. I Hate 'em!
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gizmodo?
    engadget?
    tuaw?
    9to5mac? ;)
     
  20. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Solange wir keine direkte PR-Meldung seitens Apple erhalten, holen wir uns unsere News meistens von den Amerikanern. Die deutsche Apple-Newswelt "kopiert" beinahe ausschließlich, weil es anders garnicht laufen könnte. Denkt doch mal nach bevor ihr meckert.

    Quelle füge ich ein. Kollege Rieseberg ist grade in der Universität :)


    Achja, von deutschen Seiten wird sogut wie garnicht kopiert - meistens sind wir unter den Flottesten :) Besonders beim Ticker. ;)
     

Diese Seite empfehlen