Psystar stellt neuen Mac-Klon vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Psystar, der kalifornische Hersteller und Anbieter von gewöhnlichen Computern mit vorinstalliertem Mac OS X, versucht es mit einem weiteren Modell: Der Open (3) soll potentielle Kunden mit einer geringen Größe und ebenso geringem Preis überzeugen. Als Prozessor werkelt ein Core 2 Duo-Prozessor mit 2,8 GHz, für die Grafik ist eine GeForce 8400GS zuständig. In der 600 US-Dollar teuren Standardkonfiguration erhält der Käufer eine 500GB SATA-Platte sowie zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Rechtsstreit zwischen Apple und Psystar dauert in der Zwischenzeit weiter an.[/preview]

via electronista
 

Anhänge

  • psystaropen3.jpg
    psystaropen3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.421
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Weiß man eigentlich wie viel Rechner Psystar bis jetzt verkauft hat?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Das wird doch langsam langweilig mit denen.

Psystar bringt was neues, Apple klagt, der Richter sagt lasst mich in Ruhe und nach ein paar Monaten geht dasselbe von vorne los...

EDIT: Zahlen würden mich auch interessieren :p
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Jedenfalls bekommt man hardwaretechnisch mehr geboten als mit dem Mini. Und das für den Preis...
Mich würden die Zahlen von Psystar auch mal interessieren. Naja, bin gespannt, wie der Rechtsstreit ausgeht. Nach meinen Infos geht es ja aber erst wieder im Herbst weiter.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh man...die wollen einfach net freiwillig aufgeben...o_O
Dann muss man sie halt zwingen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@computerschreck, nene, Apple klagt immer noch, nicht schon wieder, die sind immer noch am ersten Fall.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Naja, aber Apple klagt noch, Psystar hat jetzt ein oder zweimal geklagt... Mir ist egal wer wann klagt :-D

Irgendwann blickt man nicht mehr durch.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Werden die denn verkauft? Wie sind die von der Benutzerfreundlichkeit? Hat damit einer Erfahrung?
 

Mitglied 25554

Gast
Die Benutzerfreundlichkeit wird die sein, die man wohl auch an einem waschechten Mac mit OSX hat, vermute ich mal
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Die können´s auch nicht lassen, oder?!

Wenn Apple schon rechtliche Schritte einleitet, würde ich doch einfach aufhören. Sowas provokatives hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Die können´s auch nicht lassen, oder?!

Wenn Apple schon rechtliche Schritte einleitet, würde ich doch einfach aufhören. Sowas provokatives hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Das hat nichts mit Provokation zutun.
Entweder es geht einfach um Geld was Psystar machen möchte, oder um edles Rittertum weil sie möchten, dass MAC OS X für jeden Verfügbar gemacht wird. Fakt ist, dass die Bindung von OS an HW rechtlich sehr fragwürdig ist, und, dass es nur zum Vorteil von uns allen ist, dass die Situation endlich geklärt wird.
Aufhören würde ich anstelle von Psystar auch nicht.
Wie ihr ja wisst engagiert sich Psystar auch im Marketing für Linux und Unixbasierte Homesysteme und Enterprise Systeme.

Zu den Zahlen:
Das es Psystar schon seit über 30 Jahren gibt, denke ich nicht, dass die Psystar Hackintoshs einen größere Bedeutung für Psystar haben.
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Es ist immer das selbe Prozeder.
Sch*** Psystar. I Hate 'em!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
und maclife.de...

Solange wir keine direkte PR-Meldung seitens Apple erhalten, holen wir uns unsere News meistens von den Amerikanern. Die deutsche Apple-Newswelt "kopiert" beinahe ausschließlich, weil es anders garnicht laufen könnte. Denkt doch mal nach bevor ihr meckert.

Quelle füge ich ein. Kollege Rieseberg ist grade in der Universität :)


Achja, von deutschen Seiten wird sogut wie garnicht kopiert - meistens sind wir unter den Flottesten :) Besonders beim Ticker. ;)