• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar stellt neuen Mac-Klon vor

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich verfolge die Entwicklung dieses Rechtsstreites schon seit einigen Monaten, so wie ich auch die Fortschritte in der OSx86 Szene beobachte. Ich bin, wie mein Nick schon sagt, äußerst überzeugt von Apple, keine Frage, aber ich finde es auch auch vollkommen in Ordnung sich aus einem PC einen Mac zu bauen. Und so lange die EULA z.B. in Deutschland nicht mal das Papier wert ist auf dem sie gedruckt ist, dann hat es doch irgendwo keinen Sinn wenn sich zwei Unternehmen darum streiten.
Mal ehrlich, die Leute unter uns die sowieso ihre Macs produktiv nutzen, würden nicht im entferntesten auf die Idee kommen sich einen HackMac zu besorgen. Ich habe inzwischen mit den Ditributionen auch schon rumgespielt, sie funktionieren auch mit Einschränkungen, aber mehr als Surfen und Emails würde ich einfach nicht damit machen.

LG, die Eva :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Warum schimpft ihr denn immer auf Psystar... irgendwie primitiv hier:

- Scheiss Windows,
- scheiss Psystar,
- scheiss neureichen, die sich Apple Produkte kaufen und damit keine Besonderheit mehr ist.

Findet euch damit ab, dass Apple mittlerweile auch nen breiteren Absatzmarkt hat, als früher. Jeder "popelige" Schüler kann sich heute nen MacBook kaufen, weil die teilweise preiswerter sind als "normale" Laptops.

Psystar macht jetzt halt eben Geld mit PC Systemen und legt OSX dabei ... wo ist das Problem? Wenn OSX und Apple wirklich so toll ist, wie viele hier meinen, dann treten keine Probleme auf, oder?

Wovor habt ihr Angst? Das ihr bald nichts mehr besonderes seid? - Sorry, aber das seid ihr jetzt auch schon nicht mehr....

Ich bin "Dosen"-User und habe ein iPhone... Muss ich erst hier fragen ob ich das darf? :/ Oder bin ich nur ein blöder Bub, der auf das tolle Gerät abfährt...

Meiner Vorschreiberin kann ich mich zudem nur anschliessen. Wer zwingt euch dazu von Psystar zu kaufen...? Keiner.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich persönliche habe vor allem Angst davor, dass OSX auf 'normalen PCs' nicht so rund läuft wie z.B. auf MacBooks und deswegen bei den Käufern schlechter bewertet wird, als es eigentlich ist.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich persönliche habe vor allem Angst davor, dass OSX auf 'normalen PCs' nicht so rund läuft wie z.B. auf MacBooks und deswegen bei den Käufern schlechter bewertet wird, als es eigentlich ist.

Jaund? Solange du weißt, dass es supergut auf einem Apple-Rechner läuft ist das doch egal, oder? Ich hab Vista gekauft, obwohl alle sagten, dass es scheisse ist. - Wer so dumm ist und alles glaubt, was einem gesagt wird, ohne selber zu testen, der ist selber Schuld.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Die können´s auch nicht lassen, oder?!

Wenn Apple schon rechtliche Schritte einleitet, würde ich doch einfach aufhören. Sowas provokatives hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!

Wieso sollen die aufhören? Nur weil Apple klagt? Wenn die doch glauben, dass sie im Recht sind?

Ziehst Du aus, bloss weil Dein Nachbar, im Unrecht, gegen Dich klagt?

Wer so schnell aufgibt, der überlebt auf dem freien Markt in dem Segment nicht lange. Was nicht heissen soll, dass ich das Vorgehen von Psystar gut finde; aber eigentlich ist mir das egal - denn ein Apple ist die Summe von Hard- & Software. Ich stelle mir doch keinen röhrendne PC ins Zimmer nur um MacOS zu haben wenn ich das ganze stilvoller und eleganter verpackt haben kann (und bereit bin den Preis dafür zu zahlen).

Greetz vom toaster
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Warum schimpft ihr denn immer auf Psystar... irgendwie primitiv hier:

- Scheiss Windows,
- scheiss Psystar,
- scheiss neureichen, die sich Apple Produkte kaufen und damit keine Besonderheit mehr ist.

Findet euch damit ab, dass Apple mittlerweile auch nen breiteren Absatzmarkt hat, als früher. Jeder "popelige" Schüler kann sich heute nen MacBook kaufen, weil die teilweise preiswerter sind als "normale" Laptops.

Psystar macht jetzt halt eben Geld mit PC Systemen und legt OSX dabei ... wo ist das Problem? Wenn OSX und Apple wirklich so toll ist, wie viele hier meinen, dann treten keine Probleme auf, oder?

Wovor habt ihr Angst? Das ihr bald nichts mehr besonderes seid? - Sorry, aber das seid ihr jetzt auch schon nicht mehr....

Ich bin "Dosen"-User und habe ein iPhone... Muss ich erst hier fragen ob ich das darf? :/ Oder bin ich nur ein blöder Bub, der auf das tolle Gerät abfährt...

Meiner Vorschreiberin kann ich mich zudem nur anschliessen. Wer zwingt euch dazu von Psystar zu kaufen...? Keiner.

/signed.
Ich mag Pystar, so schlecht sehen die Pc´s auch nicht aus. Wenn ich in Amerika wohnen würde, würde ich mir einen holen
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wovor habt ihr Angst? Das ihr bald nichts mehr besonderes seid? - Sorry, aber das seid ihr jetzt auch schon nicht mehr....

Angst? :-D lol.

Ein etwas schlechter Vergleich, aber: Wenn man ungedingt nen Ferrari (OS X) will und der nur mit Fluessiggold (Mac) laeuft kann sich dies aber nicht leisten kann,- Pech. :)
Es koennen sich auch nicht alle eine Kinowand in's Haus reinstellen e.t.c....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
der neue ist aber recht günstig und dazu noch nicht mal so hässlich o_O
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Schaut gut aus, aber apple wollte ja eigentlich die unterschiedlichen hardware Konfigurationen umgehen, deswegen läuft OsX ja auch so stabil weil hardware und software aus einem haus kommen. Im Vergleich zu Windows und ich denke, dass es dabei bleiben sollte... Weil sobald "alle" OsX auf dosen haben geht das große gemeckere los und dann sinkt die Qualität und das generve der "ich hab osx auf ner dose, bitte hilf mir" steigt.

Gruß HuskyX
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
die sollten mal sowas ganz guenstiges rausbringen... so auf macmini niveau fuer 300 euro, den wuerde ich glatt kaufen
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
für den Preis wird man keinen Leistungsstärkeren Mac finden. Allerdings bezweifle ich sehr, dass Psystars qualitativ hochwertiger sind als Macs. Beim Design haben sie eh keine Chance.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Also ich hoffe mal das die kräftig eine übern Kopp' kriegen ;)
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Ich muss ja mal gestehen ich versteh die ganze Aufregung nicht...

Wenn Leute auf ihrem PC OSX haben wollen sollen sie doch... Es wird ja niemand gezwungen sich so ein ding zu kaufen ...

Des weiteren hinken die ganzen Porsche/Ferrari etc. Vergleiche wie ich finde extrem. Seit dem Intelswitch verbaut Apple doch im Prinzip auch PC-Hardware.. und auch bei Apple kommt es zu Defekten, Inkompatibilitäten und sonstigen Problemen.

Wenn ich das richtig sehe verwendet Psystar doch sogar Komponenten die in Macs offiziell unterstützt werden ...

Was mich zu Apple bringt sind die Kleinigkeiten: Magsafe,Lautstärke, etc und das Design...

Aber sonst soll doch jeder kaufen und nutzen womit er glücklich ist ..

Aber das ist bloss meine eigene unbedeutende Sicht der Dinge...

Schönen Abend noch

Hawkril
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ich finde es gut, dass Psystar diesen Weg eingeschlagen hat. Eine Stärke von OS X besteht zweifelsohne in der zuverlässigen Hardware, worauf das System - normalerweise - läuft. Trotzdem, so finde ich, sollte es auf legalem Weg möglich sein, sich selbst ein System aus hochwertigen Komponenten aufzubauen und darauf OS X zu betreiben. Halt nur, wenn die Hersteller auch entsprechende Treiber anbieten. Mit der Intel-Generation beim Mac unterscheiden sich die hochwertigen Komponenten eh kaum noch von Ihren PC-Pendants.

Ich brauche keinen Mac Pro und mir reicht die Aufrüstbarkeit des Mac Mini nicht, noch will ich einen All-in-One-iMac. Trotzdem bezahle ich gerne für ein super Betriebssystem, also wo ist das Problem?

Ich verstehe die ganze Hetze gegen solche Bestrebungen überhaupt nicht.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
gebt bei ebay psystar ein: da ommt ein rechner .
für 3022$
einfach schweinerei wie ich finde
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Angst? :-D lol.

Ein etwas schlechter Vergleich, aber: Wenn man ungedingt nen Ferrari (OS X) will und der nur mit Fluessiggold (Mac) laeuft kann sich dies aber nicht leisten kann,- Pech. :)
Es koennen sich auch nicht alle eine Kinowand in's Haus reinstellen e.t.c....

Gratuliere... du hast soeben den Yoshi-Nachwuchsaward gewonnen! o_O

Mal im Ernst, kaufst du dir deine Apple-Produkte selbst? Von deinem selbst verdienten Geld? Ich halt dir mal dein noch relativ grünes Alter zugute, aber solche Aussagen find ich echt befremdlich.

Ich muss ja mal gestehen ich versteh die ganze Aufregung nicht...

Wenn Leute auf ihrem PC OSX haben wollen sollen sie doch... Es wird ja niemand gezwungen sich so ein ding zu kaufen ...

Des weiteren hinken die ganzen Porsche/Ferrari etc. Vergleiche wie ich finde extrem. Seit dem Intelswitch verbaut Apple doch im Prinzip auch PC-Hardware.. und auch bei Apple kommt es zu Defekten, Inkompatibilitäten und sonstigen Problemen.

Eben... die Verarbeitung der weißen Macbooks zum Beispiel ist zum Teil alles andere als exorbitant, die Hardware ist mit vielen anderen "normalen" Notebook identisch (zum Teil sogar unterlegen)... gut, das Design ist schöner und Dinge wie Magsafe machen eben den kleinen Unterschied aus.

Aber wenn man darauf keinen Wert legt, dann ist man deswegen noch lang kein Ketzer und schon gar kein Loser, der sich das einfach nicht leisten kann. Jeder, der arbeitet und sein eigenes Geld verdient (!!!) kann sich einen Mac leisten, also wer meint, sich damit anderen Menschen überlegen zu fühlen, der tut mir leid.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Es geht hier nicht drum "wer" sich das kauft.
Sondern wenn man OS X haben will, sollte man sich doch gefaelligst einen Mac kaufen.

Ich hab meinen Mac Mini und iPod vom Zeugnisgeld gekauft, ich hab auch nicht geheult "Ohh ich will das ist viel besser, bitte Psystar mach das ich OS X haben kann"

Eigtl. versteh ich ja Leute die OS X "billiger" haben wollen, jedoch finde ich es einfach nur Ka***! Wer nicht genug Geld hat mus auf manche Sachen verzichten. Ist halt so im Leben. Und das soll jetzt auch nicht arrogant rueberkommen, is nicht so als haette ich viel Geld.