• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar stellt neuen Mac-Klon vor

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab meinen Mac Mini und iPod vom Zeugnisgeld gekauft, ich hab auch nicht geheult "Ohh ich will das ist viel besser, bitte Psystar mach das ich OS X haben kann"

Also vom Geld deiner Eltern sozusagen :) Nichts für ungut, werd erwachsen, geh selbst arbeiten, dann siehst du das alles vielleicht etwas distanzierter.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Solche Bestrebungen wird es immer geben und sie werden mehr werden. Apple hat ein super Betriebssystem und macht mit Abstand das schönste Design.

Würde jedoch Apple sein Betriebssystem entsprechend zu Windows anbieten, würden Hardwareanbieter Treiber dafür entwickeln und man könnte sich wirklich entscheiden was man möchte.

Das ist doch das gleiche wie die Bindung des iPhone an einen Provider. Aus technischer Sicht spricht nichts dafür aber man gängelt den Consumer halt ein bisschen. Und die Folge ist, die Leute holen sich das iPhone und hacken es.

Gäbe es die Möglichkeit sich einen Desktop selber zu bauen und dann OS X zu intallieren mit guten Treibern für alle Hardware etc......wer würde da noch zu einem MacPro mit Preisen jenseits von gut und böse greifen?

Ich verstehe die Aufregung seitens der User nicht. Das Apple sich ans Bein gepinkelt fühlt ist ja logisch, schließlich geht es um ihr Geld/Monopol.

Uns kann es eigentlich nur Recht sein, genauso wie wir das DevTeam fürs iPhone schätzen und es gut finden dass es zu Windows noch Alternativen gibt.

Ich möchte das Geschrei nicht sehen, würde sich Microsoft entscheiden, die Software nur noch mit bestimmter Hardware zu koppeln!

Einfach mal darüber nachdenken!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
Es geht hier nicht drum "wer" sich das kauft.
Sondern wenn man OS X haben will, sollte man sich doch gefaelligst einen Mac kaufen.

Wieso?

Ich hab meinen Mac Mini und iPod vom Zeugnisgeld gekauft, ich hab auch nicht geheult "Ohh ich will das ist viel besser, bitte Psystar mach das ich OS X haben kann"

Wie meinen?
bzw:
Hä?

Eigtl. versteh ich ja Leute die OS X "billiger" haben wollen, jedoch finde ich es einfach nur Ka***! Wer nicht genug Geld hat mus auf manche Sachen verzichten. Ist halt so im Leben. Und das soll jetzt auch nicht arrogant rueberkommen, is nicht so als haette ich viel Geld.

Wenn du glaubst es ginge bei Psystar nur um billig, dann bist du im falschen Zug.
Psystar beitet Konfigurationen an, die es bei Apple so nicht gibt.

Um MAC OS umsonst zu bekommen befragt man die Tauschbörse seiner Wahl und dank Intel Technolgie und begeisterten Bastlern kriegt man das auf vielen Maschinen zum laufen. Ganz ohne Psystar.

Konkurrenz belebt das Geschäft und finde es gut, das man Apple piesackt, dann geben sie sich vielleicht mehr Mühe.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Eine Frage: Kann man mit diesem Ding gefahrlos updaten? Oder wird das Ding dann unbrauchbar? Wie siehts aus wenn man Mac OS X neu installiert?

Das wäre ja dann wie in alten Zeiten, wo sich die Europäer iPhones aus Amerika geholt haben und dieses dann gehackt haben.
 

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
Eine Frage: Kann man mit diesem Ding gefahrlos updaten?

Ja und Nein.
Solange Apple nichts ernsthaftes unternimmt ist es *noch* gefahrlos.
Ein richtiger Profi minimiert Sicherheitsrisiken soweit er kann, also komm so ein "HackMac" für ihn nicht in Frage.

Oder wird das Ding dann unbrauchbar? Wie siehts aus wenn man Mac OS X neu installiert?

Das wäre ja dann wie in alten Zeiten, wo sich die Europäer iPhones aus Amerika geholt haben und dieses dann gehackt haben.

Es ist "gehackt".
Trotzdem, das *kann* total stabil laufen.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
In Zeiten in denen wir Quadcore Notebooks mit 8Gig und OSX haben ist es doch nur eine Frage der Willens was man emuliert- es gibt für Apple keinen wirtschaftlich vernünftig gangbaren Weg nach dem Intelswitch eine Überprüfung zu bauen die wirklich sicher und zusätzlich auch hardwarekompatibel zu den aktuellen Modellen ist- Ihr wollt ja schliesslich auch zukünftig auf euern hübschen biegbaren MacBooks mit den schiefen Tasten und dem Glossy Schirm Updates und Snowleopard usw. das kann man vergessen, der Zug ist abgefahren.
Grüssle
Tick

PS: Wie, ihr habt keinen Quadcore in eurem Macbook ? Tschuldigung... :oops:)
 

Mysteryland

Granny Smith
Registriert
12.08.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich kann diesen "Glaubenskrieg" hier auch nicht so ganz nachvollziehen. Bin über iPod & iPhone so für Apple Hardware & Software begeistert worden, das ich mir erst mal einen Mini zugelegt habe.

Hardware, welche neben Windows mittlerweile auch Linux als Betriebssystem problemlos ausführt, als Dosen zu bezeichnen finde ich mittlerweile überholt.

Es wäre schön, wenn man auf dieser im Vergleich zu original Apple-Hardware günstigen und leistungsfähigen Komponenten irgendwann auch mal die Wahl : Windows/Linux/OS X beim Starten des Computers hätte.

So brauche ich im Moment immer noch 3 Systeme:

Audio/Bilder = Mac (Mini/iPod/iPhone) mit Mac OS X
TV = Dreambox mit Linux
Spiele = PC mit Windows

Für normale Anwendungen habe ich die Wahl - da gibt es weder Probleme mit XP, noch mit Linux oder OS X.

Aber welche immer so hochgelobte Apple-Hardware verarbeitet mein Wunsch nach TV aus einem Gerät - habe einen in Deutschland noch immer weit verbreiteten Kabelanschluss, und noch IPTV über T-Entertain.

Welche Apples können mein TV-Signal im Lieferzustand empfangen und verarbeiten? AppleTV bestimmt nicht, obwohl das Ding sauteuer ist, und im Endeffekt nix mehr kann als der Rest, den ich schon von Apple gekauft habe. Die Endung TV ist im Vergleich zu iPhone einfach eine Farce - mit dem iPhone kann man wenigstens telefonieren - demnächst sogar MMSen und als Modem hinter einem Windows/Linux/OS X Laptop im Netz surfen.

Bei bewegten Bildern, egal aus welcher Quelle schwächeln die Jungs aus Kalifornien zur Zeit noch zu sehr. Auch wenn sie nun in den USA im iTunes nun ein HD-Angebot mit "download to own" an den Start bringen:

http://www.heise.de/newsticker/Apple-verkauft-in-den-USA-hochaufgeloeste-Filme--/meldung/134896

Gruss,

Heiko
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich dachte, Psystar ist mehr so eine Briefkastenfirma, da gab es doch vor längerer Zeit mal die Suche nach der Firma und niemand hat sie gefunden, Schild an der Tür einer Halle, die aber leer stand und die Nachbarn wussten auch nichts von der Existenz.
Die Ausrede von Psystar war dann, dass die gerade dabei sind, ihren Standort zu wechseln......
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
was haben alle gegen psystar? ich meine sicherlich ist es ärgerlich, dass apple produkte kopiert werden, und somit das urheberrecht ausser kraft gesetzt wird.
aber ein wirklich preiswertes system das mit osx pre-installed kommt (falls es wirklich genausogut läuft wie auf meinem apple), und dazu noch problemlos mit windolf und linux läuft - das schafft apple nicht. die rennen nur ihrem recht auf namen und produkten hinterher o_O
das in der windows welt fast alles kopiert wird ist erstmal egal - bleipt apple denn nicht konkurrenzfähig wenn jemand gleiche oder hochwertigere produkte zu niedrigerem preis anbietet? das ist halt so in unserem kapitalistischem system :innocent:
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Kann man das neue Teil jetzt auch ohne Gehörschutz betreiben?
Oder konkurriert es immer noch mit dem guten? alten Power Mac G4 Cube :cool:
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
ok also wo ist das problem mit anbietern wie psystar? meiner, sowie der meinung einiger anderer nach ist diese frage folgendermaßen zu beantworten: Mac OS ist für eine BESTIMMTE hardware gedacht, eben für die von apple verkaufte. würden nun alle anbieter hingehen und i-welche hardware mit Mac OS verkaufen so würde dadurch über kurz oder lang der gute ruf geschädigt und u.u. würde auch der service leiden ,da einfach zu viele user zu viele eigentlich sinnlose probleme durch inkompitabilität bekämen...
ich denke das nichts dagegen spricht selbst Mac OS auf nen vorhandenen Rechner zu ziehen und nen bischen rumzuprobieren (vielleicht auch mit dem resultat das der rechner stabiel läuft und das neue OS auf dauer win ersetzt). Selbst nutze ich ein MacBook Pro, ist zwar nicht unbedingt billig aber die leistung stimmt auch (und ja ich habe hart dafür gearbeitet ;))

zuletzt noch eins zu dem thema Mac OS selbst auf ner dose zum laufen bringen: warum nicht? zumal die Copyright besitmmungen von apple in deutschland (wo wohl die meisten user hier leben) nicht/kaum greifen? aber das ganze im größeren stiel zu bauen und zu verkaufen? nun ja sicher gut um apple aus der reserve zu locken und vielleicht giebts ja dadurch schlussendlich auhc preissenkungen etc. aber legel ist es -zumindest in amerika- wohl nicht und ein gesetz ist nunmal ein gesetz und dieses zu brechen sollte bestraft werden auch wenn ich persöhnlich kein problem mit firmen wie psystar habe.

es kann nunmal nicht angehen das die einen bestraft werden und die anderen nicht
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Leute, die sich dort eindecken, würden vermutlich eh keinen echten Mac kaufen. Insofern kein Verlust für Apple - aber wenn sie dann erstmal eine Weile OSX erlebt haben, wird ihr nächster Rechner vielleicht doch ein echter Mac.

Ich denke, Apple weiß das, darum gehen sie auch nicht radikal gegen Hackintoshs vor.

PS: Ich bin selbst über diesen "Um"weg gekommen und heute steht keine Dose mehr in meinem Haus.