• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar kündigt Mac für $399 an

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
finde ich gut. vor allem für den preis. hoffentlich setzt sich das durch und andere ziehen nach.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja.... hier könnte diese Firma eventuell damit durchkommen, aber in den USA, wo sie sich befindet, sind die Regeln anders. Ich denke mal, das war das Erste und Letzte, das wir von Psystar gehört haben, Apples Anwälte werden wohl schon die Messer wetzen.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab: was hat dieses Teil jetzt mit einem Mac zu tun? Bzw. wieso nennen sie es "OpenMac", hä? Der hat doch rein garnichts mit einem Mac zu tun! Das ist ein Computer, fertig aus.

Klar kann man auf diesem diese x86Project-MacOSX Version installieren, aber das kann man doch auf jedem anderen Computer auch?! Was zeichnet jetzt diesen Billig-Computer (nicht abwertend gemeint) aus, was den Namen OpenMac rechtfertigt? Sehe da absolut null Sinn drinne.


Gruß, Egbert
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Die wollen diese Rechner ganz gewiß nicht ernsthaft verkaufen.

Apple soll damit etwas zur Vernunft gebracht werden, ihre Preise aller Produktgruppen deftig zu senken.
Immer wenn solche Entwicklungen, Hacks oder künstlich provozierte Angriffe gestartet werden, haben diese allein nur provokativen Charakter. Es kann nicht schaden, wenn Apple so mal wieder auf den Ursprung der Tatsachen zurückgeholt wird. Im Moment schwimmen die auf Wolke 7 und die Konsumenten fühlen sich überall nur noch betrogen, übers Ohr gehauen oder schlecht gesupportet. Das muß mal ein Ende haben.

Schaut euch doch mal im Forum um. Noch nie gab es gleichzeitig zu so vielen Themen so viel Probleme nach einer Neuversion der Betriebssoftware. So doll wie bei Leopard wurde bisher noch nicht geschlampt.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
apple tut gut daran, seine software nicht jeder hardware vor die füße zu schmeißen. von daher weg damit.

hm.. mir fällt auf, ich bin nun schon auf der dritten seite dieses threads und noch kein user schreibt so etwas wie..

"ich würde meinen apple niemals, niemals, niemals gegen einen pc tauschen, nur weil leopard drauf läuft!"

...

dann erledige ich das hiermit! ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
"ich würde meinen apple niemals, niemals, niemals gegen einen pc tauschen, nur weil leopard drauf läuft!"
Ich würde mir niemals, niemals, niemals, niemals ein System kaufen auf dem Apple OS X nicht offiziell unterstützt und ich daher nicht einmal standardmäßige SW-Updates laufen lassen kann. Aber nicht, weil ich Apple HW für so überlegen halte sondern weil mir die daraus resultierenden potentiellen Probleme mein OS X-Erlebnis massiv vergällen würden. Ich weiss nämlich dass ein Hauptgrund für das absolut homogene OS X-Gefühl das Zusammenspiel von OS X mit der durch Apple genau kontrollierten Hardware ist.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Was muss eigentlich passieren, damit OS X auf einem Standardrechner läuft? Überprüft er nur die Hardware beim booten ? Im Grunde sind im Mac ja keine anderen Komponenten als in einem hochwertigen PC? Nur das die Komponenten von Apple offiziell gebraucht werden und dementsprechend homogen mit OS X sind. Eigentlich müsste doch Mac OS X auch auf einem non-Apple Rechner mit denselben Komponenten, wie die in einem Mac eingebauten, funktionieren oder?
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
ich habe irgendwo gelesen, dass Mac OS X auf dem Psystar Rechner mit Hilfe eines Emulators läuft und das verstehe ich nicht. Denn bei derselben Hardware sollte das System, wenn es denn geknackt ist, nativ drauf laufen ?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
für den preis kann man sich ja auch selbst schon fast nen 4kerner bauen und osx draufschnallen ;:D

lg sim
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nur um das nochmal klarzustellen und weil der Artikel hier etwas irreführend ist: Auf dem Teil läuft KEIN hackintosh-OSX86! Laut Herstellerangaben läuft jede "unmodified"-Retailversion von Leo! Die einzigen Punkte, die in meinen Augen Probleme machen können, sind 1. der Name und 2. die Option, OS X vorinstalliert zu bekommen. Wenn die das Teil so verkaufen und der Kunde dann sein separat gekauftes System installiert, macht er sich zwar schuldig, da er gegen die Apple-EULA verstößt, aber Psystar wäre fein raus. Bin mal gespannt, prinzipiell finde ich die Idee sogar ganz gut.