• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Psystar feiert ersten Erfolg im Streit mit Apple

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vielleicht liegt es daran, dass ich zur Zeit bis über den Hals in Prüfungen stecke und deshalb fachfremde Aussagen nicht mehr verstehe, aber ich hab echt keine Ahnung, was du damit sagen willst...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Entweder wir wollen den Wettbewerb oder wir wollen ihn nicht. Entscheidet Euch doch mal. Nicht auf der einen Seite die Rosinen lutschen und auf der anderen Seite meckern. Aufwachen !
:.)
Ich versuche, keine Partei zu ergreifen, aber ich bin der Ansicht, Apple wird gewinnen insofern, dass Geschäftsmodelle, die gewerblichen Nutzen aus der Umgehung von Apples Lizenzbestimmungen ziehen wollen, vermutlich illegal sind.

Und genau genommen bleibt das für uns Anwender auch zu hoffen, so leid es mir für die Jungs und Mädels von Psystar und Konsorten tut, denn die Alternative die Apple hat, wenn sie de jure scheitern ist, eine technische Lösung einzubauen. Das wäre dann so ein Mist wie die Aktivierung von Windows oder dergleichen. Und das kann niemand von uns wollen, von daher erübrigt sich meines Erachtens etwaige Sympathie mit dem "Geschäftmodell Clone".

OT (Signature von Mure77):
Die Menschen, die begriffen haben das zum reich sein kein Geld erforderlich ist, haben wirklich was erreicht..................... Geld.
:.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
die gewerblichen Nutzen aus der Umgehung von Apples Lizenzbestimmungen ziehen wollen, vermutlich illegal sind.
Dem stimme ich nicht zu: Entweder die EULA's greifen bei Privat- und juristischen Personen oder eben gar nicht... ;)

Zumindest was die Bindung zwischen Hard- und Software angeht...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nun, es ist eben ein erheblicher Unterschied ob gewerblich oder nicht. Ich glaube, hier höre ich auf, mit gewerblichen Bestimmungen beschäftige ich mich nur soweit soweit ich unsere Legal-Abteilung dazu befrage, wenn es zu einem strittigen Punkt kommt. :.9
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wir können nicht Wasser predigen und Wein saufen......

Wir können nicht einerseits bei Aldi, Penny, Lidl und Plua einkaufen und auf der anderen Seite erwarten dass die Upper Class die Upper Class bleibt.

Das beißt sich. Wir haben mir unserem Billigwahn die Globalisierung soweit voran getrieben das viele Branchen heute krank oder schon tot sind, sie wissen es aber noch nicht.....

Bald wird noch die Leistung der Sportvereine gedeckelt und eingedämmt damit kein Verein besser ist als der Andere ?

Entweder wir wollen den Wettbewerb oder wir wollen ihn nicht. Entscheidet Euch doch mal. Nicht auf der einen Seite die Rosinen lutschen und auf der anderen Seite meckern. Aufwachen !

Du darfst aber auch nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Warum machst du dir Apples Preispolitik zu eigen? Damit du nicht erkennst wie Apple dir das Geld aus der Tasche zieht? Die wollen auch nur an deine hart verdienten Kröten ran. Bleche und du bist ein guter Kunde. Ansonsten kümmert sich Apple nicht wirklich um deine Belange. Wenn du Händler bist und Apple Produkte verkaufen willst sieht es sogar noch viel schlimmer aus. Die Händler werden von Apple seit jeher verarscht, und das meine ich ernst. Ich kenne das seit über 12 Jahren. Also Apple ist alles andere als heilig. Da werden Serienfehlern in Apple Produkten auf den Markt geworfen und Apple kümmert sich nicht drum. Ich erwähne hier mal nur den RAM Fehler bei den G4 Powerbooks (der Fehler trat zumeist nach Ablauf der Garantie auf).

Gruß Schomo
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Und genau genommen bleibt das für uns Anwender auch zu hoffen, so leid es mir für die Jungs und Mädels von Psystar und Konsorten tut, denn die Alternative die Apple hat, wenn sie de jure scheitern ist, eine technische Lösung einzubauen. Das wäre dann so ein Mist wie die Aktivierung von Windows oder dergleichen. Und das kann niemand von uns wollen, von daher erübrigt sich meines Erachtens etwaige Sympathie mit dem "Geschäftmodell Clone".

Ich kann nicht wirklich glauben, was du da schreibst!

Du willst ein Monopol erhalten, obwohl du weisst, dass du für die Produkte mehr bezahlst als nötig?
Du willst, dass Innovationen so lange hinausgezögert werden wie möglich?
Du willst, dass die Produktpalette so ausgedünnt bleibt, weil man als Kunde ja keine Wahl hat?
Du willst für jedes Zubehörteil den zehnfachen Wert bezahlen, weil es keine Konkurrenzhersteller gibt?
Du willst das Softwareangebot künstlich dünn halten, weil wichtige Anwendungen verdongelt werden?

Ich bin mir ganz sicher, dass du das für keinen anderen Bereich deines Lebens willst, warum dann bei deinem Computerhersteller?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich kann nicht wirklich glauben, was du da schreibst!

Du willst ein Monopol erhalten, obwohl du weisst, dass du für die Produkte mehr bezahlst als nötig?
Du willst, dass Innovationen so lange hinausgezögert werden wie möglich?
Du willst, dass die Produktpalette so ausgedünnt bleibt, weil man als Kunde ja keine Wahl hat?
Du willst für jedes Zubehörteil den zehnfachen Wert bezahlen, weil es keine Konkurrenzhersteller gibt?
Du willst das Softwareangebot künstlich dünn halten, weil wichtige Anwendungen verdongelt werden?

Ich bin mir ganz sicher, dass du das für keinen anderen Bereich deines Lebens willst, warum dann bei deinem Computerhersteller?

  1. Wo hat Apple bitte schön ein Monopol???
  2. Psystar ist sehr innovativ, richtig. :-D
  3. Lol es gibt tausende Soft-& Hardwarehersteller...
  4. Für den Mac gibt es genug Zubehör vom Dritthersteller.
  5. Welches App ist verdonkelt?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
  1. Wo hat Apple bitte schön ein Monopol???
  2. Psystar ist sehr innovativ, richtig. :-D
  3. Lol es gibt tausende Soft-& Hardwarehersteller...
  4. Für den Mac gibt es genug Zubehör vom Dritthersteller.
  5. Welches App ist verdonkelt?

Hopfen und Malz ist verloren...:eek:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
  1. Welches App ist verdonkelt?

Archicad, Protools....

Davon abgesehen. Ihr müsst das ja nicht kaufen. Apple wird auch IMHO keinen großen weiteren Schutz einbauen. Vielleicht ein bisserl schwieriger machen es auf anderen PCs zum Laufen zu kriegen, aber das wars dann auch.

Gruß Schomo
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich kann nicht wirklich glauben, was du da schreibst!

Du willst ein Monopol erhalten, obwohl du weisst, dass du für die Produkte mehr bezahlst als nötig?
Du willst, dass Innovationen so lange hinausgezögert werden wie möglich?
Du willst, dass die Produktpalette so ausgedünnt bleibt, weil man als Kunde ja keine Wahl hat?
Du willst für jedes Zubehörteil den zehnfachen Wert bezahlen, weil es keine Konkurrenzhersteller gibt?
Du willst das Softwareangebot künstlich dünn halten, weil wichtige Anwendungen verdongelt werden?

Ich bin mir ganz sicher, dass du das für keinen anderen Bereich deines Lebens willst, warum dann bei deinem Computerhersteller?

Nein ich will so eine flache Produktpalette, weil ich dann weiß das meine Hardware zu 99,9% unterstützt wird und das System somit stabil läuft.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Archicad, Protools....

Davon abgesehen. Ihr müsst das ja nicht kaufen. Apple wird auch IMHO keinen großen weiteren Schutz einbauen. Vielleicht ein bisserl schwieriger machen es auf anderen PCs zum Laufen zu kriegen, aber das wars dann auch.

Gruß Schomo
Wobei Apple diese eher am entfernen ist siehe Final Cut...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
WO ist das Monopol?
Apple GmbH
Arnulfstr. 19
80335 München

Kannst ja mal anrufen und denen erzählen du würdest dir grad mal einen Mac zusammenbauen z.B. aus verschiedenen Mac Komponenten und wie es dann mit der Softwareunterstützung aussieht. Ist ja untereinander noch net a mal kompatibel. Also „Monopolistischer" kann man ja nicht sein.

Gruß Schomo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst ja mal anrufen und denen erzählen du würdest dir grad mal einen Mac zusammenbauen z.B. aus verschiedenen Mac Komponenten und wie es dann mit der Softwareunterstützung aussieht. Ist ja untereinander noch net a mal kompatibel. Also „Monopolistischer" kann man ja nicht sein.
Das ist kein Monopol ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Apple GmbH
Arnulfstr. 19
80335 München

Kannst ja mal anrufen und denen erzählen du würdest dir grad mal einen Mac zusammenbauen z.B. aus verschiedenen Mac Komponenten und wie es dann mit der Softwareunterstützung aussieht. Ist ja untereinander noch net a mal kompatibel. Also „Monopolistischer" kann man ja nicht sein.

Gruß Schomo

Der Mac ist auch nur ein Computer, welcher ersetzbar durch einen normalen PC ist.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
War ja auch nur in Anführungszeichen gesetzt.
Aber weil der Mac auch nur ein Computer ist sollte man das Ganze auch nur locker nehmen.
Os X finde ich größtenteils sehr gelungen. Wenn ich mir aber das gute alte Next anschuae und es mit Os X vergleiche, kann ich mich nur wundern. Das lief damals schon auf intel und das dermassen rasant. Ich glaube dass Konkurrenz durchaus das Geschäft belebt, und so perfekt ist Os X auch wieder nicht, als dass es einen gesunden Tritt in den Hintern nicht auch verdienen würde. Sonst gäbe es dieses Forum wohl auch nicht.

Gott jetzt hocke ich schon Stunden hinter diesem Mac und schreibe diesen Mist. Ich geh jetzt ein Bier trinken. Servus... Das Bier muss Apple zahlen

Gruß Schomo