• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar-Alternative aus Deutschland

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ell...

BTW: Warum ist der Herr "Psystar-Alternative" gesperrt worden? Würde die Diskussion beleben!

Gruß Bao
Weil er die unterschiedlichen Foren schön genutzt hat um seine Rechtschreibfehler zu korrigieren, das Google Ranking zu erhöhen, wohl auch durch willige Helferlein, die mit nahezu dem gleichen Text und teilweise auch Usernamen(meist mit 0 Postings in den unterschiedlichsten Foren Werbung machten, natürlich selber oder durch Freunde auf die Webseite aufmerksam gemacht wurden, die zufällig Minuten vorher ins Netz gestellt wurde(über einschlägige Datenkraken war die Webseite allerdings nicht zu finden, was jetzt natürlich anders ist) und auch nebenbei noch Werbung machte, das ist hier wohl nicht so gern gesehen, zumal in der rechtlichen Grauzone und Moderatoren vielleicht eben auch an den Schalthebeln der Forenmacht sitzen und diese manchmal vielleicht auch zu früh drücken, aber sich für eine Sperre in keinem Fall zu rechtfertigen haben, denn sie haben Hausrecht. Ansonsten wäre eine Diskussion, da gebe ich dir recht, nett gewesen, zu komisch war der erste Webauftritt und die FAQs sind immer noch, obwohl schon bearbeitet einen Lacher wert.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich habe deinen Beitrag nicht ganz gelesen, weil ich gleich weg muss. Aber dein Anfang reicht eigentlich schon... Sie schmücken sich nicht mit fremden Federn. Sie sagen nicht, dass sie es erfunden hätten. Sie verkaufen lediglich ein Produkt. Der Laden hier bei mir um die Ecke verkauft auch OS X und schmückt sich deshalb nicht mit fremden Federn. Das ist einfach falsch ausgedrückt. Wenn ich wieder da bin lese ich dienen gesamten Beitrag versprochen ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja, er liest ja später nochmal den gesamten Beitrag.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Würden die Windows auf ihre PCs packen würde sich niemand für die (oder Pystar) interessieren. Ein weiterer Shop, der PCs zusammenschraubt. Einmal irgendwo gesehen und sofort wieder vergessener Einheitsbrei.

Und wenn der oben beschriebene Fall eintritt, dass ein OSX Update tatsächlich zum Datenverlust führt, dann wird groß rumgeschrien wie schlecht OSX und wie böse Apple doch ist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Jemand, der sich einen 'Hackintosh' kauft und dann erwartet, dass Online-Updates vom Apple-Server laufen ist aber auch ein wenig beschränkt… Also ehrlich, wer kauft sich so ein Gerät und erwartet einen voll funktionstüchtigen Mac? Die Geräte sind eben noch keine vernünftigen 'Klone', sonst hätte ich wahrscheinlich schon so einen unterm Tisch stehen…
Na ja, sogar in der C'T ist gerade ein Artikel zu OSX auf PCs, allerdings gehen die nur auf EFIX ein. Damit läuft's bisher auch einfach am besten, alles andere ist immer ein enormer Aufwand und man sollte eben die Updates nicht vomn Apple-Server beziehen…
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Darf ich dich dran erinnern, dass hier nach jedem iPhone Update etliche Threads eröffnet werden von Usern, die ihr gejailbreaktes iPhone "aus versehen" upgedated haben.

Vielleicht möchtest du deine Aussage noch mal überdenken...

Zu erkennen sind diese Threads in der Regel an einer exorbitant hohen Zahl von!!!11!!!!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich verstehe diesen Hackintosh Hype sowieso nicht.
Ich habe damals gesagt, okay ich teste jetzt MacOS für mich & habe nach
einem günstigen gebrauchten Ausschau gehalten.
Und das war definitiv billiger wie eine unausgegorene Hack-Version.

Klar würde ich mir, wenn ich einen iMac oder ein neues MB kaufe, ein Blu-Ray Laufwerk wünschen,
aber was sonst für einen Hackintosh spricht, k.A.

Ist es der Hauch des "illegalen" ?
Das Design kann es wohl nicht sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerhin sind G4s mit 10.3.9 schon für um die 100 Euro zu haben und damit günstiger als Leopard.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich glaube schon dasd der Kunde, der sich so einen Schrott kauft, einen vollwertigen Mac verlangt. Zumal ja auch beschrieben wird, es funktioniert alles. Was ist denn ein Leopard in der Grundversion, ohne die Updates ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich glaube schon dasd der Kunde, der sich so einen Schrott kauft, einen vollwertigen Mac verlangt. Zumal ja auch beschrieben wird, es funktioniert alles. Was ist denn ein Leopard in der Grundversion, ohne die Updates ?

Und das ist der Punkt. Der Kunde erwartet/verlangt das, und wird bitter enttäuscht.
Dann heißt es Apple ist Schrott....
Da könnte Apple, mal abgesehen vom Lizenzvertrag, noch ansetzen. Rufschädigung.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@Bajuware! Ich habe versprochen deinen Beitrag nochmal zu lesen. Aber ich muss auch danach noch sagen, dass ich bei meiner Meinung bleibe!

Deine Vergleiche hinken, jeder einzelne. Wenn BMW den Motor verkauft (einzeln) dann kann ich mir den auch in ein anderes Auto bauen. Wenn ich meine Doktorarbeit zum verkauf anbiete, dann kann ich nicht verlangen, dass man sie nicht verwendet. Gott sei Dank gibt es in Europa eine etwas andere Gesetzeslage als in Amerika.

Wir reden hier von einem Betriebssystem welches frei zu erwerben ist und nicht eines, welches nur mit einem System ausgeliefert wird.

Tut mir leid, ich würde gerne ausführlicher Diskutieren, da ich dies für eine interessante Diskussion halte, aber ich bin mitten in einer Prüfungsphase und mir fehlt die Zeit und die Muse!

Gruß Bao
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...was also dazu führen wird, dass OSX nur noch Hardwaregebunden ausgeliefert wird.
 

NeonMH

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Dieser Schrott ist eine Beleidigung für Apple !!!
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Dieser Schrott ist eine Beleidigung für Apple !!!

Wenn dann ist der Schrott eine Beleidigung für die Vertreiber. Das einzige Apple-Produkt ist das Betriebssystem. Und wenn so viele sagen, dass es Probleme mit OS X auf dem verkauften Rechner gibt, dann erklärt mir mal warum? Sehe da keine wirklichen Probleme auf den User zukommen.

Es tut mir wirklich leid. Ich würde mir niemals einen solchen Rechner kaufen, ich verstehe aber die Stimmen hier nicht. Es gibt Mio von Menschen die sich einen solchen Rechner mit Windows kaufen. Dann doch lieber mit OS X. Die Klapperkiste ist die gleiche, nur haben sie ein ordentliches Betriebssystem, welches auch laufen sollte. Ich sehe da wirklich keine Probleme, wenn sie die Konfiguration nicht nachträglich zu Hause ändern.

Ich liebe mein MacBook Alu... und mein iBook davor habe ich auch geliebt. Ich habe aber auch einen ordentlichen Preis gezahlt. Wer den nicht zahlen will oder kann gönne ich einen solchen Rechner mit einem guten Betriebssystem.

Gruß
 

NeonMH

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Ein Mac ist eine Art Luxusartikel und verkörpert einen gewissen Status.
Dass diese Deppen irgendwelche 'halben' Macs verkaufen is wirklich eine frechheit.
Zum Glück hat dies bald ein Ende Zitat:...Psystar den Vertrieb des OpenComputers einstellt, alle bisher verkauften Geräte zurückruft, damit erwirtschaftete Gewinne auszahlt und Schadensersatz leistet.

Ps: Kaufe mir im März Ein MacBook Alu :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn dem so sein sollte wäre ich gespannt auf die Entwicklung. Vor allem was das europäische Recht angeht...
Aber das wird Apple sicher nicht machen...
Dann kommt eben ab Snow Leopard oder dem Nachfolger ein Teil von OSX in die Hardware verfrachtet (so wie in den ersten Macs) und schon ist das Problem gegessen.
Und falls nicht, wird sich Apple was anderes einfallen lassen.
Zur Not kann man mit Intel ja über Custom-Chips verhandeln, die einen leicht anderen Befehlssatz haben als Standard-X86-CPUs.

Ich sehe da wirklich keine Probleme, wenn sie die Konfiguration nicht nachträglich zu Hause ändern.
Also ich sehe das Problem, dass man mit jedem Update fürchten muss, dass nichts mehr läuft.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ein Mac ist eine Art Luxusartikel und verkörpert einen gewissen Status.
Dass diese Deppen irgendwelche 'halben' Macs verkaufen is wirklich eine frechheit.
Zum Glück hat dies bald ein Ende Zitat:...Psystar den Vertrieb des OpenComputers einstellt, alle bisher verkauften Geräte zurückruft, damit erwirtschaftete Gewinne auszahlt und Schadensersatz leistet.

Ps: Kaufe mir im März Ein MacBook Alu :p

Was für einen Status denn? Du siehst doch in jedem Cafe inzwischen ein Macbook, was soll daran exklusiv sein? Ich kauf mir doch wegen des Status keinen Mac. Gott ist das peinlich. Die Kiste soll arbeiten.

Gruß Schomo
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Herrje, die Status-Diskussion. Gruselig. Ich nutze OSX, weil es einfach funktioniert, es ist ein Arbeitstier vom feinsten. Die Geräte sehen zwar wirklich genial aus, aber ich glaube, aus dem Status-Kindergartenalter bei Laptops sind wird raus. Welcher Status soll das sein, wenn sich selbst Leute ohne Einkommen beim MediaMarkt ein MacBook leisten können, weils ja bequem über 45 Jahre finanziert werden kann....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir wäre das auch zu dumm. "Hey, schaut her, ich habe einen Mac!!! - Zwar kann ich mit dem Teil nichts anfangen, weil ich OSX grottig finde und lieber einen Bastel-PC hätte, aber immerhin bin ich dadurch cool!!!"