• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PROJEKT: Perfekter Schreibtisch

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Der schreiner brauch nur ein loch in die tischplatte sägen, dann unten eine kleine kiste ranmachen und den rest mache ich selbst.

magneten aus dem Bauhaus.

ein längliches USB Hub, 2 federn und ein paar holzteile. Fertig.

Meine nächste idee.

in den runden ecken eingebaute Lautsprecher^^

die ecken offen lassen, (inne hol) kleine lautsprecher rein und oben drüber -> gebogen ein weißes, feines Lochblech oder so.

sowas hier, nur feiner und rund gebogen.

lochblech1.JPG
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Gute Ideen, ich habe einen Schreinerbetrieb und seit ich auf Apple umgestiegen bin, mache ich mir auch so meine Gedanken was man machen könnte. Ich denke das zum Beispiel die Platte sich mittels zweier Servomotoren heben und senken lassen müsste, damit ein arbeiten im stehen möglich ist, und die Platte müsste sich bis zu 15° kippen lassen. Einen Dock und USB zu integrieren ist sicherlich das kleinere Problem, und auch die Kabelkanäle sind recht unproblematisch. Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet ist eine alternative Farbgestaltung. Welche Dimensionen müsste den euer Wunschschreibtisch haben?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
2000x1000 und 90-100cm hoch.

tishplatte verstellen ist gut.

wir hatten bei uns in der firma mal einen höhenverstellbaren schreibtisch für die firma Svoboda designt.

lief mit teleskop zylindern, weil etwas anderes kann man nicht so hoch ausfahren,

oder einen mit einem elektromotor betriebenen spideltrieb.

wart. ich duch dir ne skizze.


EDIT: Skizze.

Damals wollten wir möglichst stromsparend und Platzsparend arbeiten und die machanik in dem Tischbein Verstecken.
 

Anhänge

  • 20080911105739_00001.jpg
    20080911105739_00001.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 274

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Habe ich schon, ich habe mal so ein Teil gebaut, gesteuert über zwei Servos und auch über Teleskop mit Fernbedienung, funktioniert super ... auch das mit dem USB Lift hatten wir verbaut, die hatte ich aus USA. Ist Ware von der Stange, mit silber eloxierter Aluabdeckung.
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Mit dem USB das haben wir so gelöst.
/Users/michaelmarx/Desktop/ta_9078802.jpg
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Sag mal du als schreiner, kannst du mir sagen wie man am besten und am kostengünstigsten so eine rudung zwischen beinen und platte bekommt? also wie beim idesk
ich dachte da an 3 platten.. also tischplatte und arbeitsplatte und als verbindungsstück ein vierkant holz dass dann rundgeschliffen wird... ich weiss aber net wie man das verbinden kann das man die schrauben oder was man sieht versteckt sind... oder ob das hält...
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Wie kann ich denn hier ein Bild einstellen? Man ich bin doch echt ein DAU :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
neben schnellantwort auf erweitert klicken und da dann auf anhänge verwalten
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
So, ich hoffe jetzt funktioniert das. :)

Die gibt es in allen Ausführungen und Größen, das mit den gerundeten Kanten ist auch eigentlich kein Problem.
Die unterschiedlichen Farbmöglichkeiten zum selber wechseln sind wirklich eine harte Nuss, aber ich glaube ich bin an einer Lösung. Frontdesk nennt sich das Material und man kann es selber wechseln, wir haben vor jahren mal einen Schreibtisch für einen Manager gebaut der wollte sowas als Schreibunterlage und auch zum wechseln mit verschiedenen Farben. Ich muss mal die Projektdaten raus suchen.
 

Anhänge

  • ta_9078802.jpg
    ta_9078802.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So, hier mein 2. Entwurf.

Ich bin ganz stolz auf mein selbst gebasteltes Macbook^^

Was haltet ihr davon?

ist zwar gekalut, aber ich finds geil.

@ Den schreiner. Kann man sowas bauen?
 

Anhänge

  • schribtisch_variante_2_new.jpg
    schribtisch_variante_2_new.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 215
  • esstisch_variante_1.jpg
    esstisch_variante_1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 187
  • esstisch_variante_2.jpg
    esstisch_variante_2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 185
  • schreibtisch_variante_3.jpg
    schreibtisch_variante_3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was ist?

Sind euch die ideen aus gegangen :-D

Welches von den 4 oben findet ihr am besten?

An welchem soll ich weiter arbeiten?

Weitere ideen und Wünsche wie der Perfekte schreibtisch sein muss?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das musst du doch für dich selber entscheiden welchen tisch du dir ins zimmer stellst oO

naja ich finde die form nicht schön... sieht aus wie ne schulbank aus den 70ern
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das musst du doch für dich selber entscheiden welchen tisch du dir ins zimmer stellst oO

naja ich finde die form nicht schön... sieht aus wie ne schulbank aus den 70ern

eher gerade oder was?

also ganz gerade kanten?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Nee die komplette form... also dass der stuhl direkt am tisch ist... wär mir ausserdem zu klein alles... ich steh mehr auf tisch+stuhl... nicht auf tisch=stuhl ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Eckig und Gerade
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 161

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Genau sowas... von der form her... jetzt nur noch die ecken abrunden wie beim idesk... vorne dieses holzgedöns weg und hinten diese platte weg... also die senkrecht runter geht...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
das hintere Ding, das den Tisch stabil hält? ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
man kann einen tisch in der bauweise auch ohne dieses ding stabil halten ;) siehe iDesk
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Genau sowas... von der form her... jetzt nur noch die ecken abrunden wie beim idesk... vorne dieses holzgedöns weg und hinten diese platte weg... also die senkrecht runter geht...

sowas hatte ich schon

so, oder sind die ecken zu rund?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 213