• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
@ottomane

Sag ich doch gar nicht. Aber nachdem man überall Marktanteil verliert hätte ich mir mal wieder eine Vorreiterrolle von Apple gewünscht.
Und das was man so hört klingt einfach Wahnsinnig unspektakulär.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hoffentlich nicht die Xer Reihe liegt so gut in der Hand :)

Dem stimme ich voll zu. Habe ein iPhone XR und muss sagen, es ist meiner Meinung nach von der Größe perfekt. Liegt gut in der Hand, geht auch noch gut in die Hosentasche und die Größe des Displays ist optimal für mich.

Also hoffe nicht, dass sie großartig was am Design verändern.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn man die Gerüchte mal so zusammenfasst, steht doch wirklich einer der langweiligsten iPhone Releases jemals bevor oder?

ja, deswegen ist hier auch so wenig los. Das war früher richtig spannend, die Gerüchteküche zu verfolgen. Aber dieses Jahr ist echt langweilig.

Mal sehen wie stark sich die Kamera verbessern wird. Da ist Huawei doch etwas enteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein Verkaufshit ist ja angeblich das iPhone XR. Ich kann mir vorstellen, dass das noch mehr verkauft wird, werden hier entscheidende Verbesserungen gemacht. Dazu muss nichts neu erfunden werden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ein Verkaufshit ist ja angeblich das iPhone XR.

ich würde es eher als XS (max) Schwäche interpretieren, Apple hat schließlich offensichtlich mit einem deutlich höheren Absatz gerechnet (OLED Abnahmemengen deutlich unterhalb der garantierten Menge). Da hat dann das XR automatisch einen höheren Anteil im Mix.

wobei ich glaube, dass das Problem des XS (max) einfach nur der Preis ist. Da hat sich Apple doch etwas verspekuliert.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hätte ich keine Apple Watch, hätte ich schon längst ein P30 Pro... Apple hinkt hier gewaltig hinterher.

Klar, Android muss man auch noch mögen...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied_171097

Gast
Wenn ich immer höre Apple hinkt hinter her, dann muss ich immer lachen.

Die anderen Hersteller bekommen nicht mal ein eigenes Betriebssystem auf die Reihe aber weil ein Foto in der Nacht 3 Lux mehr Helligkeit hat sind Sie aber Innovativ. Hach wie schön.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wenn ich immer höre Apple hinkt hinter her, dann muss ich immer lachen.

Die anderen Hersteller bekommen nicht mal ein eigenes Betriebssystem auf die Reihe aber weil ein Foto in der Nacht 3 Lux mehr Helligkeit hat sind Sie aber Innovativ. Hach wie schön.
Was ist denn das für ne Aussage... die anderen Hersteller brauchen auch kein eigenes OS.

Apple läuft nicht nur hinter, denen geht auch die Puste aus. Außer beim Chip, aber bekanntlich geben die anderen Hersteller mit Speed, Pixeln usw an.

XS war schon langweilig und ein zweites langweiliges Jahr hinterher. pfu...


Mir ist unspektakulär lieber, als irgendwelche erzwungenen Innovationen die nur halbherzig umgesetzt sind.

Hauptsache langweilig :) und bei Keynote alles beklatschen.
 

Mitglied_171097

Gast
Was ist denn das für ne Aussage... die anderen Hersteller brauchen auch kein eigenes OS.

Apple läuft nicht nur hinter, denen geht auch die Puste aus. Außer beim Chip, aber bekanntlich geben die anderen Hersteller mit Speed, Pixeln usw an.

XS war schon langweilig und ein zweites langweiliges Jahr hinterher. pfu...




Hauptsache langweilig :) und bei Keynote alles beklatschen.

Na erzähle mal was den so spannendes die anderen Hersteller haben was die Menschheit braucht.
 

Mitglied 224387

Gast
Was ist denn das für ne Aussage... die anderen Hersteller brauchen auch kein eigenes OS.

Apple läuft nicht nur hinter, denen geht auch die Puste aus. Außer beim Chip, aber bekanntlich geben die anderen Hersteller mit Speed, Pixeln usw an.

XS war schon langweilig und ein zweites langweiliges Jahr hinterher. pfu...




Hauptsache langweilig :) und bei Keynote alles beklatschen.


Apple läuft nicht hinterher. Das Smartphone ist schon seid 4 Jahren komplett ausgereift, da wird sich die nächsten 5-10 Jahre nichts mehr fundamental verändern. Siehe Fernsehgerät, Auto, etc. Die ganzen wirklichen Neuheiten werden über die Software kommen, was ja momentan über zb VR, KI oder iPadOS gemacht wird oder über neue Gerätegattungen zb E-Scooter, Brennstoffzelle, Gentechnik, etc.

Alles nur Feinheiten, kleine Verbesserungen was die Hardware angeht. Ein iPhone 6S ist im Vergleich zu einem XS mit iOS 13 fast dasselbe Gerät. Ein Galaxy S6 zu S10 dasselbe, nur mit dem Unterschied S6 hat veraltete Software. Bin da lieber im Apple Lager, wo man über mehrere Jahre (Sicherheits-) Updates bekommt. Android Software ist in der Hinsicht lächerlich und mit Google Spyware zugemüllt. Apple hat im Moment ein Monopol für Verbraucher die keine Blenderprodukte brauchen und halbwegs Wert auf Datenschutz legen. Außerdem spart man sogar Geld, wenn man sein iPhone über 3 - 4 Jahre nutzt plus Umweltschonung.

Ich finde, dass ist zu kurz gedacht, wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass nur Apple „langweilig“ ist. Der komplette Smartphone Markt ist langweilig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mir ist unspektakulär lieber, als irgendwelche erzwungenen Innovationen die nur halbherzig umgesetzt sind.

halbherzig umgesetzte Innovationen sind nicht toll, aber wie wäre es mit gut umgesetzten Innovationen? Dafür ist Apple eigentlich bekannt. Und meiner Meinung wäre es zwei Jahre nach dem innovativen X (FaceID, Design, TrueTone) wieder mal an der Zeit, innovative Akzente zu setzen.

Und es gibt durchaus einige Dinge, wo Apple erstmal nachziehen muss. Insbesondere bei einigen Kamera-Features. Da sind sie schon etwas ins Hintertreffen geraten.

Aber wer weiß, vielleicht ist die Hauptinnovation der nächsten Generation ein geringerer Preis?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich finde, dass ist zu kurz gedacht, wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass nur Apple „langweilig“ ist. Der komplette Smartphone Markt ist langweilig.

Das stimmt allerdings, die sind trotzdem am langweiligsten, nicht umsonst sinkt deren Absatz am stärksten.

Und ja der Smartphone Markt ist Ausentwickelt, kann daher zb den Schrei nach besserer Akkulaufzeit gut verstehen.

Hat der Samsung Chef nicht letztens gessgt, dass man in 5 Jahren keine Smartphones mehr nutzen wird, wenn man sowas sagt, braucht man doch nen Plan :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das kann schon sein das wir in 5 Jahren keine Smartphone wie wir es jetzt kennen mehr nutzen. Seit die  Watch LTE kann bleibt das iPhone beim Sport schon mal daheim. Doch habe ich dann keine praktikable Akkulaufzeit mehr. Mobilfunk, Musiksteaming und Trainingstracking saugen so stark am Akku das nach 5h Schluss mit lustig ist. Auch komme ich nicht über den Tag mit nur der ⌚️ am Arm. Um da Fortschritte zu erzielen benötigt es Akkus mit höherer Energiedichte (heißt das so). Wir werden sehen wo uns der Weg hin führt.

Mein X bleibt jedenfalls noch ein Jahr länger am Start.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Aber wer weiß, vielleicht ist die Hauptinnovation der nächsten Generation ein geringerer Preis?

Dadurch, dass sie die Vorversionen nicht mehr verkaufen, wäre nach unten Spiel. Ein XI für 999 würde sicher vielen potenziellen XIR Käufern einen Strich durch die Rechnung machen. Das wiederum würde den Durchschnittspreis pro verkauftem iPhone nochmal in die Höhe treiben (vermute ich?) , worauf Apple ja so stolz ist.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde nicht das ein 6er ähnlich wie ein X aussieht.
Findest du? Die Form ist exakt identisch, die Materialwahl hat sich leicht geändert, es gibt immernoch den hässlichen Buckel und auch eine hässliche Notch.
Klar, das Display ist größer geworden, aber prinzipiell hat sich die Designsprache mit den abgerundeten Ecken, den abgerundeten Glasübergängen und der Kamerabuckel nicht geändert.