• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problemthread: Serverumzug

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Jungs, Mädels, ich hätte gern mal ein Problem.

Es sollte möglichst zufällig auftreten, wenn ich auf einen Beitrag klicke. Die Fehlermeldung darf der Angehängten entsprechen.

- mathilda

PS: Bis jetzt habe ich immer auf "Continue" geklickt und habe keinen Fehler merken können. Vielleicht ist mir der Fehler auch nur noch nicht aufgefallen. Ich verwende Firefox 1.5, englisch, diverse Erweiterungen.
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    17,2 KB · Aufrufe: 126

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mir ist grad eine Regelmäßigkeit des Fehlers aufgefallen: Immer wenn ich einen Thread mit mehreren Seite (mind. 40 Antworten) öffne, erscheint die Fehlermeldung.

- mathilda
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Und dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der vielleicht nichts mit dem Serverumzug zu tun hat:
Wenn ich auf "antworten" klicke erscheint auf der Folgeseite unter dem Eingabefenster folgendes:

Thema Vorschau (Neustes zuerst)

Ich glaube es muss "Neueste Beiträge zuerst" heissen.

- mathilda
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also die Gallerie funzt irgendwie net so richtig, oder? Ein click oben auf den Knopf "Gallerie" landet oft im Leeren. oter pin ich zu plöt?
 

andi*h

Gast
hello,

bei mir kommt's eigentlich nur ab und zu mal vor, daß bei, egal was für klicks, auf einmal der "style" fehlt (man sieht dann halt nur die bilder und den text in times, ich kann ja bei gelegenheit auch mal n' screenshot machen..).

ist jetzt aber auch nicht wirklich tragisch weil ein aktualisieren der seite bis jetzt immer geholfen hat ;)

lg, andi
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
andi*h schrieb:
hello,

bei mir kommt's eigentlich nur ab und zu mal vor, daß bei, egal was für klicks, auf einmal der "style" fehlt (man sieht dann halt nur die bilder und den text in times, ich kann ja bei gelegenheit auch mal n' screenshot machen..).

ist jetzt aber auch nicht wirklich tragisch weil ein aktualisieren der seite bis jetzt immer geholfen hat ;)

lg, andi
naja, wenns nur der style wäre, aber da kommt, jar nüscht
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    36,9 KB · Aufrufe: 162

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielleicht mal Menue Safari->Cache leeren oder sowas? Das hat mir nach Forensoftwareupdates bei den meisten AT-Problemen geholfen. Ich sehe die Galerie.


Gruesse, Tom
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bonobo schrieb:
Vielleicht mal Menue Safari->Cache leeren oder sowas? Das hat mir nach Forensoftwareupdates bei den meisten AT-Problemen geholfen. Ich sehe die Galerie.


Gruesse, Tom
Hi Tom,
hab ich gemacht, hat aber auch nicht geholfen. Gestern war ich auch schon mal in der Galerie, jetzt geht es aber gar nicht mehr :(

Was scheinbar auch nicht richtig funzt, ist die Malibenachrichtigung von abonnierten Themen was aber auch schon vor dem Umzug so war, mir fehlen da immer wieder mails.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer Feedback!!

a) Mathildas-Problem: 1.) Scheint ein Timeout bei großen Anfragen zu sein - das PHP Speicherlimit war beim alten Server großzügiger eingestellt, da werde ich morgen dran schrauben, dann sollte das nicht mehr auftreten. 2.) Rechtschreibeproblem wird auch morgen wieder gelöst

b) Flowbikes-Problem: Glaube das ist ein Cache/Safari/Style Problem. Ich kann es zumindest nicht nachvollziehen. Was helfen sollte: Safari Cache leeren + evtl. Safari zurücksetzen. ggf. mal mit einem alternativen Browser testen um ein Problem mit einem Browser auszuschließen

c) Das gleiche gilt für das Gallerie-Problem, ich weiss leider nicht wieso der Browser sich so verhält - das liegt denke ich am Caching-Verhalten (evtl. da während des Umzugs die Daten von unterschiedlichen Quell-IPs o.ä. kamen(

Hab ich was vergessen?
ach ja: Die Mailbenachrichtigung: Ein vBulletin-Problem, hoffen wir mal auf vB 3.5 - das kommt ca. in den nächsten zwei Wochen.

Ich hab morgen wieder eine normale Internetleitung+Zeit, dann wird gebugfixed.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Macindy schrieb:
b) Flowbikes-Problem: Glaube das ist ein Cache/Safari/Style Problem. Ich kann es zumindest nicht nachvollziehen. Was helfen sollte: Safari Cache leeren + evtl. Safari zurücksetzen. ggf. mal mit einem alternativen Browser testen um ein Problem mit einem Browser auszuschließen
Also ich versteh das jetzt nicht. Jetzt habe ich Safari komplett zurückgesetzt, cookies und alle plists gelöscht. Jetzt sehe ich die Gallery wieder, aber wenn ich mich bei AT anmelde, ist sie wieder weg. Wenn ich da jetzt z.B mit Opera mache ist aber alles i.O., d.h. Gallerie ist da.
Hat jemand noch nen Tip für mich?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Der Rechtschreibfehler ist korrigiert.

Gerade gab es einen kleinen Aussetzer - ich bitte dies zu entschuldigen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ach und ich hab mich schon gewundert und verzweifelt gewartet, bis die Homepage wieder online ist.. :-D
danke macindy
gruss risiko90
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Boah Dave, dass Du Deine Karmaanzahl so genau im Kopf hast ... <staun> ich weiss immer nur "ich hab weniger als Mullzk/Jesper/Commander/etc." :-D :p <schlapplach> <schenkelklatsch> <undjetztgleichinsKissenwein> ;)


Gute Nacht, Tom
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Karmakontollzentrum hat bei mir ein eigenes _Fenster_ und ich hab ein 15 Sekunden Reload-Skript.:p