• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problemthread: Serverumzug

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Gunnar und Morten: Das ist doch anderswo hier schon besprochen worden. Sobald jemand anders auf einen Eurer Beitraege geantwortet hat, tauchen sie wieder dort auf.

Scheint mir auch sinnvoll so -- wozu soll ich denn meine eigenen Beitraege, wenn sie die letzten sind, in der "Neue Beitraege"-Liste sehen?

Und wenn ich tatsaechlich nach meinen Beitraegen schauen will, dann finde ich sie ja in den "nuetzlichen Links".

Gruss, Tom
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mir ist aufgefallen, dass der Link "Gehe zum ersten ungelesen Beitrag" zum letzten Beitrag eines Themas führt, selbst dann, wenn ich die letzten 5 noch nicht gelesen habe. o_O
 

morten

Gast
Bonobo schrieb:
@Gunnar und Morten: Das ist doch anderswo hier schon besprochen worden. Sobald jemand anders auf einen Eurer Beitraege geantwortet hat, tauchen sie wieder dort auf.

Schon klar, aber vor dem Update war es einfach praktischer, man hatte alles auf einem Blick.

Warum ich meine eigenen Beiträge nicht unter "Neue Beiträge" sehen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber egal...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
morten schrieb:
[..] Warum ich meine eigenen Beiträge nicht unter "Neue Beiträge" sehen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber egal...
Naja, ich lese "Neue Beitraege" als "Threads mit ungelesenen Beitraegen", so ist's, glaube ich, gemeint.

Gruss, Tom
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Die Funktion Link einfügen funktioniert nicht mehr richtig. Bisher konnte man da einen Text eintragen und in einem zweiten Fenster die URL. Jetzt kommt da nur noch das URL-Fenster.
Hilft das eigentlich, wenn ich sowas hier poste oder sollte ich lieber die Melden-Funktion benutzen oder eine PN an Gerd oder Jesper schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Man hat auch keine Nachrichtenverfolgung bei den PNs.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, den Knopf "Lesebestaetigung anfordern" gibt's noch, man muss ihn aber extra anklicken, und es gibt keine Nachfrage mehr beim Abschicken.



Was ich aber echt schade finde, ist dass Ctrl-I und Ctrl-B und so nicht mehr funktionieren, um Text kursiv und fett etc. zu machen.


Liebe Gruesse, Tom
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
*hüstel*
ich will mich da auch anschließen und finde es nicht so toll, daß ich meine eigenen Beiträge nicht mehr unter "neue Beiträge" finde.
Auch diesen Satz *peinlichberührtsei* verstehe ich nicht

Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.

Ich habe jetzt immer eine endlose Liste an Beiträgen die ich noch nicht geöffnet habe, so etwa 15 bis 20 Seiten (25 Links per Seite), egal wie oft ich auf AT war.
Vorher *früher war alles besser* hatte ich immer nur eine Liste, die mir die Beiträge gezeigt hat die tatsächlich neu waren nach meinem letzten Besuch.
Gibts da eine Einstellung für?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Das heisst nichts weiter als dass seit Deinem letzten Besuch dort nichts Neues geschrieben wurde, Du aber die letzten Beitraege dort noch nicht gelesen hast.

Also los, hin, lies! ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bluejay schrieb:
Die Funktion Link einfügen funktioniert nicht mehr richtig. Bisher konnte man da einen Text eintragen und in einem zweiten Fenster die URL. Jetzt kommt da nur noch das URL-Fenster.
Hilft das eigentlich, wenn ich sowas hier poste oder sollte ich lieber die Melden-Funktion benutzen oder eine PN an Gerd oder Jesper schicken?

na dafür ist der thread ja da... ;)
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Bonobo schrieb:
"Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Das heisst nichts weiter als dass seit Deinem letzten Besuch dort nichts Neues geschrieben wurde, Du aber die letzten Beitraege dort noch nicht gelesen hast.

Also los, hin, lies! ;)

ja, rein grammatikalisch verstehe ich den Satz ja auch, aber da ich sie nicht gelesen habe, will ich sie auch nimmer mehr sehen.

Mails bekomme ich auch gerde nicht mehr auf beantwortete Threads. Komisch, komisch.
 

jens2305

Fuji
Registriert
08.07.05
Beiträge
38
ich will die Startseite wiederhaben :( *heul*
wo soll ich morgen sonst meine Euphorie zu den neuen Intel-Rechnern äussern???

vermisst noch jemand die Shoutbox???

________
der JENS
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
jesfro schrieb:
na dafür ist der thread ja da... ;)
Na, ein Glück. Ich war mir nur nicht sicher, ob ihr hier auch permanent mitlest. Ich geb's ja zu, ich habe bisher nicht jeden der 224.524 Beiträge (©2006 stolen by Apfeltalk Statistik ;)) gelesen. :eek: ;)
 

supermario

Gast
hannibal schrieb:
*hüstel*
ich will mich da auch anschließen und finde es nicht so toll, daß ich meine eigenen Beiträge nicht mehr unter "neue Beiträge" finde.
Auch diesen Satz *peinlichberührtsei* verstehe ich nicht



Ich habe jetzt immer eine endlose Liste an Beiträgen die ich noch nicht geöffnet habe, so etwa 15 bis 20 Seiten (25 Links per Seite), egal wie oft ich auf AT war.
Vorher *früher war alles besser* hatte ich immer nur eine Liste, die mir die Beiträge gezeigt hat die tatsächlich neu waren nach meinem letzten Besuch.
Gibts da eine Einstellung für?

würde ich auch gerne wissen?? is bei mir nämlich allso...
 

morten

Gast
Hallo Gerd, hallo Jesper

die Funktion "Neue Beiträge" hat sich aus meiner Sicht mit dem Update verschlechtert. Mir werden jetzt immer um die 500 Threads gezeigt, die ich noch nicht gelesen habe. Das macht irgendwie keinen Sinn.

Früher wurden einfach die neuen Threads seit dem letzten Besuch angezeigt. Das war übersichtlicher. ;)

Ich möchte vorschlagen, das mit den "ungelesenen Threads" wieder abzuschalten.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Huhu.

Bei mir wird seit heute morgen(?) das blaue Theme nicht mehr angezeigt. Sondern nur noch das rote, welches ich als eher unschön empfinde.

Wird es das blaue und grüne Theme wieder geben, oder bleibt das jetzt immer rot?

Gruß,
Containy
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab ein Problem mit dem Design.
Das ist so komisch.
Gestern Abend wars noch cool aber jetzt...

Muss das so sein?

Gruß Rasmus