• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problemthread: Serverumzug

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gerd du weißt es ja eh, habe kein Karma verloren ;), sonst hätte ich dich ja schon längst mit PNs und E-Mails bombardiert. :p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Na, also ein Fehler weniger.

Wenn ich einen mehrseitigen Fred öffne kriege ich aber immer noch diese dumme Fehlermeldung. Da sie aber nicht viel aussagt, und offensichtlich auch nix kaputt ist, würde es vielleicht schon reichen diese zu unterdrücken. Das erspart das lästige Wegklicken.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Im Kalender würden sich vertikale Linien zwischen den Tagen gut machen (ich rede von der Monatsansicht), dann ist es für mich nicht so verwirrend. Ferner: Da der Kalender kaum genutzt wird, brauch man keine drei Kategorien. Eine tut es da völlig und man behält noch den Überblick.
Und wo ich schonmal dabei bin: Eine Forum "Community" neben dem Cafe würde sich ganz gut machen. ZZ wird das Cafe dazu vergewaltigt, als "ich weiß nicht wo es sonst hinpasst" Kategorie. Oftmals gibt es aber Anliegen, die nicht mit Politik, Religion oder sonstwas zu tun haben (gehört ins Cafe), oder dem Forum und der damit verbundenen Technik (gehört ins Forumboard), sondern mit den Benutzern an sich. ZB wenn es um ein ATUT geht. Hm, das ist jetzt nur das einzige was mir zu einem Community-Board einfällt. Vielleicht gibts da ja noch mehr Interesse?

- mathilda

PS: Ich habe vor kurzen ein Photopatchwork gesehen. Leider gab es da lange keine Neuigkeiten, so dass dieser Fred aus meinen Abos gerutscht ist. Jetzt bleibt mir zwar noch die Suche. Aber vielleicht kann man dieses Patchwork etwas mehr zentralisieren? Mit permanentem Link irgendwo. Vielleicht lässt sich das auch leicht ins Forum einbauen?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das Patchwork würde sich gut in dem Community-Board machen! (Sowas fällt mir immer im nachhinein ein)

Ich mein, alleine der Fakt, dass im Cafe 35000 Freds zu finden sind (was zZ Spitzenreiter ist) zeigt doch, das man dem Cafe Verstärkung schicken muss. Ich sehe grad, dass die unterste Kategorie Community heisst. Vielleicht sollte das Board dann nicht so heissen. Eher sowas wie Gemeinschaft, Intrahumanes...


Naja, erstmal sollte man eine Bedarfsfeststellung machen. Bis jetzt ist es ja nur meine Idee...
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
mathilda schrieb:
PS: Ich habe vor kurzen ein Photopatchwork gesehen. Leider gab es da lange keine Neuigkeiten, so dass dieser Fred aus meinen Abos gerutscht ist. Jetzt bleibt mir zwar noch die Suche. Aber vielleicht kann man dieses Patchwork etwas mehr zentralisieren? Mit permanentem Link irgendwo. Vielleicht lässt sich das auch leicht ins Forum einbauen?
Falls du ihn noch nicht gefunden hast, hier ist er.
Sonst könnte man den Thread vielleicht mal im Cafe anpinnen. :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
argl Dave: Der Gerd hat sich die ganze Nacht das Hirn zermartert ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hoffentlich hast du kein Marterhorn an der Stirn bekommen … ;):p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wieso steht eigtl in den Foren diese Faxnummer ganz oben links:
Faxnummer [Rufnummer entfernt - Apfeltalk]??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mathilda schrieb:
Wieso steht eigtl in den Foren diese Faxnummer ganz oben links:
Faxnummer [Rufnummer entfernt - Apfeltalk]??????
mann jetzt warst du schneller! Ich war gerade diese Seite am Suchen..:)
Is mir auf jeden Fall auch aufgefallen..=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Sehr sehr seltsam, habs auch grade entdeckt und lad nen Screeny in meine Gallerie hoch.... Hier.

Gruß,

.commander
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hm, aus USA kann man da jedenfalls nicht anrufen:
"Diese Servicenummer ist nicht aus dem Mobilfunk erreichbar. Bitte waehlen Sie die Nummer aus dem Festnetz an"
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Huhu!

hab seit eurem Umzug sehr oft, daß eine Thread etc nicht mehr richtig geladen wird. Muss dann immer nochmal auf "Aktualisieren" gehen. ;)

Ist aber auch nicht weiter tragisch!
 

Anhänge

  • apfel.jpg
    apfel.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 109

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also die Faxnummer war ein Copy&Paste-Fehler von mir - ist aber ca. nur 5min online gewesen. Ich zensier die Rufnummer mal raus - nicht dass da dann jemand noch ständig anruft ;)
@commander: Sorry auch das Bild in der Gallery

@Tommi: Da würde ich mal den Cache löschen.

Tatsächlich ist es aber manchmal so, dass Seiten nicht richtig geladen werden. Safari sagt NSLU Error usw.
Ich schätze da stimmt noch was nicht mit den Timeout-Zeiten - da muss ich noch dran feilen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ok, danke für den Tipp. Werd ich direkt mal machen! ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
zum angesprochenen Problem mit dem richtigen Anzeigen der Seite fällt das besonders in der Gallery auf, wenn ich dort die Diashow starte.
Dabei ist jede zweite geladene Seite fehlerhaft dargestellt wie bei Tommis dargestelltn Screenshot.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Welche Farbe läuft bei dir Cyrics? Tritt es auch bei Rot auf?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab gerade unseren Apachen neu compiliert - bitte berichtet ob es weiterhin auftritt.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Könntet ihr mal testen ob das Problem weiterhin auftritt?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Jiippiieee, die Galerie geht wieder bei mir :-*
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Könntest du das Problem nochmal beschreiben?
Trat das Problem auch mit einem andren Browser auf?
Wie schnell bist du ans Internet angebunden?
Wo trat das Problem auf?