• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach Wartungsarbeiten vom 21.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
@landplage: Das ist ein lokales Problem. Cache leeren würde ich empfehlen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Derzeitiger Stand der Dinge:
- Videos sind noch offline
- In der Gallery gibt es noch eine Fehlermeldung
- Eine Moderationsfunktion (Beiträge verschmelzen) funktioniert noch nicht

Wird heute bzw. die nächsten Tage alles abgearbeitet. Im Moment müssen einige interne Dinge, wie Monitoring, Datenbankverwaltung, Ticketsystem, FTP-Server wieder online. Danach mache ich mit dem Fehlerdebugging weiter.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn man bei der Gallery auf ein Bild klickt wird dieses zwar angezeigt, aber oben steht dann noch:

Warnung: stristr() [function.stristr]: Empty delimiter in /var/www/apfeltalk/htdocs/gallery/pp-inc.php (Zeile 4512)

Weis nicht ob das gewollt ist oder nicht, ich schreib es einfach mal. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
@landplage: Das ist ein lokales Problem. Cache leeren würde ich empfehlen.
Ich habe jetzt etwa 10 mal den Cache gelehrt, FF neu installiert, das Powerbook neu gestatrtet und den Router resettet - ohne Erfolg. Hat noch einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Edith hat gerade herausgefunden, daß es mit einem anderen Benutzer funktioniert. Woran kann es bei mir liegen?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich habe jetzt etwa 10 mal den Cache gelehrt, FF neu installiert, das Powerbook neu gestatrtet und den Router resettet - ohne Erfolg. Hat noch einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Computer fuer eine Weile ausschalten und Fuesse vom Freund/Mann massieren lassen.
Behebt wahrscheinlich nicht das Problem, aber man sieht es gelassener ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Das habe ich auch schon gemacht. :(

Für mich ist es extrem ärgerlich und wer sich mit Computern nicht auskennt, kommt auf AT, sieht nur den Fehler und geht wieder. Der startet vielleicht noch einen zweiten Versuch und dann ist AT für den gestorben. Auf die Idee, einen anderen Browser einzusetzen, kommen doch die wenigsten.

Ich mag Safari halt nicht (der hat nicht mal einen Knopf zum Neuladen bzw. Unterbrechen des Ladens einer Seite :(), habe in FF alle meine Lesezeichen, Plugins, Schnellzugriffe und will nicht umsteigen, bloß weil irgendwo ein kleiner Haken fehlt.

Also, woran kann das liegen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Will dich ja nicht ärgern, Heike - aber mit Firefox funktioniert es ja. Nur bei dir nicht ;)
Will heißen: Da stimmt was mit deiner Installation nicht. Evlt. mal den Rechner neu installieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Es liegt nur an meinem Benutzer, ein andere Benutzer geht.

Gibt es irgendwo eine plist-Datei, die ich löschen könnte, irgendwas in der Library, was das verursachen könnte?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht reicht es, die Cookies von Apfeltalk zu löschen? Schau mal bei "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Cookies anzeigen".
 
  • Like
Reaktionen: landplage

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe die Darstellung die Landplage hatte/hat, also das mit nur Schrift und keine Grafik auch manchmal bei anderen Seiten im Internet das legt sich dann aber wieder, also abwarten und Tee trinken Landplage. ;)

Edith sagt: Jetzt können wir mal rumtrollen ohne die Angst ein Messer in den Rücken geworfen zu bekommen. :-D
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
Darstellung

Diese Darstellung von AT (ohne Bilder, ...) kommt bei mir immer, wenn ich versuche den Schul-Proxy zu tunneln (über einen Server von eimem Kumpel).

MfG Dose
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das habe ich auch schon gemacht. :(

Für mich ist es extrem ärgerlich und wer sich mit Computern nicht auskennt, kommt auf AT, sieht nur den Fehler und geht wieder. Der startet vielleicht noch einen zweiten Versuch und dann ist AT für den gestorben. Auf die Idee, einen anderen Browser einzusetzen, kommen doch die wenigsten.

Ich benutze abwechselnd Safari (funktioniert auf den meisten Seiten), Firefox (auf denen wo Safari streikt) und noch Camino (fuer Flash Seiten wie YouTube da weniger CPU Belastung).

Ich mag Safari halt nicht (der hat nicht mal einen Knopf zum Neuladen bzw. Unterbrechen des Ladens einer Seite :(), habe in FF alle meine Lesezeichen, Plugins, Schnellzugriffe und will nicht umsteigen, bloß weil irgendwo ein kleiner Haken fehlt.

Also, woran kann das liegen?

Kein Knopf zum neuladen/abbrechen *Kopfkratz*?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also Firefox ist schon ein sehr guter Browser - vielleicht der Beste. Ich nehm aber auch Safari.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
14:05 trat folgendes Problem auf: Page not found

Geht jetzt aber wieder.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Beim Versuch, Apfeltalk per Safari zu erreichen, erhalte ich seit zwei Tagen diese Fehlermeldung:

20091123-jumr15np53an2jdk1kdciy9ysn.jpg


Per Firefox klappt es.

Ein Boykott? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Bei mir war es umgekehrt. Geholfen hat zum Schluß das manuelle Löschen aller AT-Cookies.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… Asche auf mein Haupt, aber wo finde ich die „Apfeltalk-Cookies“? :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.