• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Wartungsarbeiten vom 21.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich glaube es war mal wieder was, an das man im Leben nicht denkt. Webserver, fastcgi-Server und php-App laufen problemlos - nur php-gzip und das gzip Modul von nginx haben sich nicht gemocht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mein iTunes will jetzt auf einmal alle Podcasts ab der Apfelshow #4 einschließlich neu laden. :(
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das kann ich grad nicht nachvollziehen... Der Pfad sollte gleich geblieben sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht liegt's auch an meiner Mediathek. o_O
So wie im Anhang sieht es gerade bei mir aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    98,7 KB · Aufrufe: 123

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
aha... scheint, als hätte sich was verändert. Hats aber meiner Meinung nach nicht...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Langsam wird es so, wie es geplant war...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das kann ich grad nicht nachvollziehen... Der Pfad sollte gleich geblieben sein.
Der Pfad schon, aber die Dateilängen anscheinend nicht. Ich habe z.B. gerade das Interview mit Steve Wozniak doppelt heruntergeladen. Die neu heruntergeladene Version ist 8 Bytes kürzer als die bereits vorhandene:
Code:
Power-Mac-G4:Apfeltalk - Small thorsten$ ls -l Inter*
-rw-r--r--@ 1 thorsten  staff  65949190 21 Nov 17:10 Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak 1.m4v
-rw-r--r--@ 1 thorsten  staff  65949198 25 Jul 21:09 Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak.m4v
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
aha... das ist ja interessant. liegt vermutlich am neuen webserver. wundert mich aber jetzt etwas.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bin ich denn der einzige mit dem Podcast-Problem?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Versprecht ihr euch große Vorteile davon vom lighty auf nginx umzuschwenken?

Keine Ahnung, aber der lighty steht seit zwei Jahren in der Entwicklung still und ist bei 1% Marktanteil. Der nginx hat sich innerhalb von einem Jahr 7-8% Anteil geholt.

Die Config ist vergleichbar - in manchen Bereichen aufwendiger, bei den rewrite-Rules einfacher. Tut sich nicht viel. Vom Loadbalancing her ist der nginx überlegen.
 

Katego

Golden Delicious
Registriert
07.11.09
Beiträge
10
Ehm, kann es auch sein, das dadurch Beiträge verschwunden sind?

mfg.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nein - ich denke eher, dass ein Beitrag von dir nicht freigeschaltet wurde (zufällig im iTunes-Bereich?)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also bei mir läuft auch alles wieder normal. Wie schon von Macindy gesagt, muss man beim 404 mal kurz den Cache leeren, dann gehts wieder... :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Aus technischen Gründen sind derzeit alle Apfeltalk Videos nicht verfügbar.
Wir werden diese baldmöglichst wieder online stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.