• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme nach JB 2.2 mit QuickPwn

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Folgendes ist passiert:
Nachdem ich in den DFU bin ging das iPhone aus, QuickPwn zeigte folgendes an
attachment.php


Nun ist das iPohne komplett aus und lässt sich nicht mehr anschalten :(

Weiß jemand Rat?

PS: irgendwann zwischendurch ging iTunes an(es steht nirgends das das passiert), falls das was zu bedeuten hat o_O

ok, es geht wieder an. es ist sogar hochgefahren.
alles sieht auf den ersten blick aus wie zuvor.
woran erkenne ich ob der jb erfolgreich war? das phone ist Unlock obwohl ich ja garnicht so weit gekommen bin. soll ich einfach noch mal von vorne beginnen?

Nein, das brauchst du nicht. Wenn es vorher schon unlocked war, ist es das jetzt immer noch.:)

OK! Danke David!
Cydia ist nicht zu sehen, ich hab quick pwn inzwischen nochmal gestartet. Selbes Ergebniss :( Es geht grade nichts mehr, hoffen wir mal das es gleich wieder hochfährt...

Soll ich es dann mit Pwnage versuchen? Den ersten JB hab ich auch damit gemacht ...

edit: nach mittlerweile über 5 min geht es immer noch nicht wieder an :(

Heute Morgen ist der Stand der Dinge:
Es geht an und fährt auch hoch. Es sieht auf den ersten Blick alles normal aus. Unlock ist vorhanden.
Laut Einstellungen ist die FW 2.2 (5G77) drauf.
Ich sehe nur den AppStore, Cydia und der Installer sind weg.

Ich weiß nicht so recht was ich jetzt tun soll o_O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal!

Feli



PS: die Zitate sind alle aus dem iPhone Hackers Guide 2
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Erneut jailbreaken? Im Moment ist es ja offensichtlich nicht gejailbreakt. Eventuell kannst Du es mal mit dem PwnageTool versuchen und dann per iTunes die erstellte Firmware aufspielen, falls es mit QuickPwn nicht geht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist recht ungewöhnlich. Hast du früher mal mit Poof bzw. BossPrefs Cydia bzw. Installer ausgeblendet? Auf der 2. Seite nachgesehen (nicht falsch verstehen:))?
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Nein ich habe zuvor nichts ausgeblendet (ich bin nicht so der Rumspieler und hab den JB eigentlich nur wegen der Prepaid Karte), und auf Seite 2 und 3 verstecken sie sich auch nicht ...

Ich weiß halt grade nicht so recht was ich tun soll und hab Angst was kaputt zu machen wenn ich jetzt Pwnage versuche, weil ich ja 2.2 schon drauf habe.

Wie gesagt JB samt Unlock (hab eine Prepaid-Karte drin) hat wohl geklappt, telefonieren, sms, wlan funktionieren auch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch es sonst nochmal mit Quickpwn für Win und achte auf das Selektieren von Cydia. So oder so, du kannst absolut nichts zerschießen oder beschädigen, es lässt sich mit Wiederherstellen alles rückgängig machen.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Aber ich bin doch n macuser, bzw. eine macuserin :D
Spricht was dagegen Pwnage zu nutzen? Damit hat es beim ersten JB ja auch geklappt. Oder geht das jetzt nicht mehr weil schon 2.2 drauf ist?

Oder soll ich wirklich via Quickpwn für win? Ich könnte das thinkpad meines Freundes nutzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst beides ruhig versuchen, also erst Pwnage und dann, falls es nicht funktionieren sollte, mit Quickpwn für Win. Normalerweise sollte Pwnage aber gehen.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
OK, ich werde das heute Abend mal versuchen und dann berichten!

Nochmals vielen Dank an dich!!!!!
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Also ich hab jetzt nach folgender Anleitung wieder das Problem das das iPhone nicht angeht :(
Anleitung Pwnage für Mac:

Downloads:
Pwnage für Mac 2.2.1
Firmware 2.2 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2 (iPhone 3G)
BL-Files (nur für 2G Geräte): via Google suchen und downloaden!
Voraussetzungen:
Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), neuen Ordner anlegen (WICHTIG!), alle Dateien dort reinkopieren und die Bootloaderdateien dort entpacken (die müssen "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen, nicht anders!). iTunes 8.0.2 muss installiert sein (www.apple.com), iTunes einmal starten, dann schließen


Vorgehensweise:
Pwnage Tool starten, „Expert Mode“ selektieren
das jeweilige iPhone selektieren, danach blauen Pfeil anklicken
Die runtergeladene Firmware 2.2 selektieren, weiter mit blauem Pfeil
Hier „General“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil
General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
-> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
-> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
-> iPhone 3G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
-> iPhone 3G: mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
BootNeuter Einstellungen:
-> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"
-> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau
-> iPhone 3G: NICHTS, alles bleibt grau
Cydia Settings: Hier auf den Reiter „Download Packages“ gehen, „Refresh“ drücken, „open SSH“ selektieren, "Add to Queue" klicken
Zurück auf den Reiter „Select Packages“ und „open SSH“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil (sollte sich openSSH nicht integrieren lassen: mit dem nächsten Schritt weiterfahren, das ist egal!)
Custom Packages Setting: Einträge müssen selektiert sein, weiter mit blauem Pfeil
Custom Bootlogos: keine selektieren (im Garantiefall hat T-Mobile daran keine Freude!), weiter mit blauem Pfeil
Nun auf „Build“ klicken, weiter mit blauem Pfeil
Bei der Frage nach dem Speicherort für das neu generierte .ipsw Datei: Dein erstelltes Verzeichnis auf dem Desktop auswählen
Building IPSW - das dauert ca. 10 Minuten
Auf die Frage nach dem Administratoren Passwort Dein Passwort des Rechners eingeben, danach im Zweifel „NO“ wählen
Anschließend hab ich das iPhone ausgemacht (ich bekam noch eine Fehlermeldung von iTunes: 2001), Pwnage verlangte dies ja so.
Dann wollte ich es nach dieser Anleitung in den DFU bringen:
3. Hilfe

3.1. Wie komme ich in den DFU Mode?
1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen die Firmware gewählt werden.

Nun geht es seit über 10min nicht mehr an :(

Is das ein bekanntes Problem das iPhone nicht bzw. eine ganze Weile nicht mehr angeht. Oder hat mein iPhone eine Macke?

Ich hatte das jetzt ja bei jedem Versuch es zu JB?
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
... also es geht leider immer noch nicht wieder an :(

*zu.hilf*
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Update: es geht wieder an, folgendes Anleitung
USB-Verbindung trennen
2. Power und Home gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten
3. Power loslassen und Home weitere 10 Sekunden gedrückt halten
4. USB-Kabel einstecken, iTunes sollte das iPhone im Recovery Modus erkennen (falls nicht, 1-3 nochmals versuchen)

Alles funktioniert anscheinend, jedoch fehlt von Cydia und dem Installer immer noch jede Spur ...
Ich werd jetzt noch mal versuchen das iphone in den DFU zu bekommen und nach Anleitung weitermachen ...


********************
edit:
AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

attachment.php

DFU hat soweit geklappt, das zuvor geschlossenen iTunes sprang irgendwann an doch dann bekam ich eine Fehlermeldung und nun geht das iPhone wieder nicht an! AAAAAAAAAAHHHHH!

*************************

edit 2:
Nachdem ich es dann noch mal mit der obigen Anleitung probiert habe ging es wieder an...

Kann ich ohne in den DFU zu gehen mit alt+Wiederherstellen die von Pwnage generierte fw draufspielen?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 201

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das kannst du. Fehler 2001 liegt übrigens an deinem neuen Mac (OSX Bug), falls das weiterhin auftritt: Win verwenden. Ich weiß, das fällt schwer, ist aber nervenschonender.
 

kortatu

Erdapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
4
OSX 10.5.6 Apple hat die USB Settings geändert.
Du musst einen USB-HUB benutzen dann geht es

Gruß kortatu
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
... also ich hab das iPhone jetzt via Hub ans book gehängt und dann mit alt+Wiederherstellen die neue fw ausgewählt. Nach ein paar Sek bekomme ich eine Fehlermeldung: Das iPhone konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21).

Zum Mäusemelken!!! Ahhrg!

Nun is das Display schwarz und zeigt mir den Apfel ...



Hilfe, was soll ich nur tun???? :(

Abstöpseln und hoffen das es wieder angeht?

edit: der Apfel ist weg und nun ist das USB Kabel und das iTunes Icon zu sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deshalb habe ich den Tip mit dem Hub nicht gegeben, der funktioniert fast nie. Versuchs am Thinkpad;)
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
... also abstöpseln, hoffen das es noch angeht und auf der win Kiste versuchen ja?

Hätte ich das alles vorher gewusst, 2.2. wäre nie auf dem iPhone gelandet :(

Ich dreh noch am Rad hier *motz*
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Am Win Rechner erst mal in iTunes auf wiederherstellen gehen (falls er nicht will: DFU Mode [Kapitel 3 Hackers Guide]), dann Quickpwn ausführen. Dann wieder an den Mac, Backup nach Aufforderung einspielen, synchronisieren, fertig.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
... da klinkt ja kompliziert, macht es etwas das das iPhone noch nie an dem win Rechner dran hing?
Die ganzen Daten kommen dann zum Schluß via Backup vom mac wieder drauf, richtig?

Danke für deine Mühe!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist überhaupt nicht kompliziert;), es spielt keine Rolle, ob das Gerät den Win Rechner schon mal gesehen hat oder nicht. iTunes erstellt bei jeder Synchronisation ein Backup. Wenn du's wieder an den Mac hängst, schlägt dir iTunes das Rückspiele des Backups vor. Ansonsten: Rechtsklick in der iTunesliste aufs iPhone und dort Sicherung wählen (vor dem ersten Synchronisieren).