• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
Steht alles in der Anleitung auf Seite 1. Die .bin Dateien müssen entpackt werden und dürfen nicht als .zip (oder .rar oder was auch immer) vorliegen.

Tun sie ja nich. Es ist die gleiche Datei wie in der Beschreibung von iClarified. BL-39.bin und BL-46.bin. Ich sage dir, ich weiß nicht, was ich falsch mache. Mache alles wie in der Anleitung... Was ist da los? Ich kann auch über iTunes nicht mehr auf das iPhone zugreifen, es wird zwar erkannt, aber wegen falscher Sim kann ich nichts machen, nicht mal aktualisieren. Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode (Kapitel 3), dann wiederherstellen in iTunes. Danach Quickpwn Anleitung (nicht Pwnage!) durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
Habs jetzt wieder Mal mit Quickpwn gemacht, geht wieder nicht. Obwohl ich alles widerhergestellt habe. Stürzt beim BootNeuter 2.1 wieder ab...
 

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
Soll ich es mal mit einem PC versuchen und nicht mit Mac?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
PC -> Quickpwn -> Unlock & Cydia selektieren -> BootNeuter ist dann nicht notwendig. Vorher die .bin ins Quickpwn Verzeichnis.

Beiträge mit ändern editierbar.
 

sfelder

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
9
ES HAT GEKLAPPT! Normalerweise bin ich ja kein PC Fan, aber jetzt hat es geklappt. Danke Danke Danke! Was man nicht alles tut für ein iPhone! Danke!
 

FrauP

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
9
Ohje, ich habe versucht die neue Firmware draufzuladen... Und jetzt macht mein iPhone keinen Mucks mehr!!! Es geht nicht an! Zuvor hatte ich bei meinen Versuchen des Wiederherstellens immer den Fehler 1600 erhalten.

Jetzt hilft kein Drücken auf die Sleep-Taste, kein Anstecken am USB. iTunes erkennt es nicht mehr, sprich es geht nicht an, beim Anstecken. Und ich kann es auch nicht mehr einschalten...

Mäh!

Jetzt brauche ich Eure Hilfe.

VIELEN DANK!
Steffi.
 

Larissa77

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
Habe exakt das gleiche Problem wie beim User DinoVelvet,
habe allerdings meine SIM im Iphone belassen. Bereits mehrmals
wieder hergestellt und neu probiert, aber es funktioniert irgendwie
leider nicht.


Gruß Lara

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann bzw. wie komme ich weiter ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Lara: Auf den letzten 5 Seiten steht die Lösung x Mal beschrieben.
@Steffi: komplett aufladen, Gerät in den DFU Mode versetzen (Beitrag 1, Kap. 3) und wiederherstellen.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Anleitung QuickPwn für Mac:

Downloads:
QuickPwn für Mac 2.2
Firmware 2.2 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2 (iPhone 3G)


Voraussetzungen:
iTunes 8.0.2 installieren
Firmware 2.2 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: "wiederherstellen" in iTunes auswählen
Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken, einen neuen Ordner erstellen, alle Dateien in diesen Ordner kopieren.
Vorgehensweise:
iTunes starten, iPhone ans Kabel, iTunes das Phone erkennen lassen, dann iTunes schließen
Quickpwn starten, den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts, falls eine Option nach "Ersetzen der Bootlogos" oder "Unlock Baseband" angezeigt werden sollte: diese beiden Optionen NICHT selektieren!

Nachdem ich in den DFU bin ging das iPhone aus, QuickPwn zeigte folgendes an
attachment.php


Nun ist das iPohne komplett aus und lässt sich nicht mehr anschalten :(

Weiß jemand Rat?

PS: irgendwann zwischendurch ging iTunes an(es steht nirgends das das passiert), falls das was zu bedeuten hat o_O
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 955

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
ok, es geht wieder an. es ist sogar hochgefahren.
alles sieht auf den ersten blick aus wie zuvor.
woran erkenne ich ob der jb erfolgreich war? das phone ist Unlock obwohl ich ja garnicht so weit gekommen bin. soll ich einfach noch mal von vorne beginnen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das brauchst du nicht. Wenn es vorher schon unlocked war, ist es das jetzt immer noch.:)
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
OK! Danke David!
Cydia ist nicht zu sehen, ich hab quick pwn inzwischen nochmal gestartet. Selbes Ergebniss :( Es geht grade nichts mehr, hoffen wir mal das es gleich wieder hochfährt...

Soll ich es dann mit Pwnage versuchen? Den ersten JB hab ich auch damit gemacht...

edit: nach mittlerweile über 5 min geht es immer noch nicht wieder an :(
 

janmann

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
2
Hi...als erstes Mal einen großen Dank an .david für die Anleitung. Bis aufs unlocken hat alles gut funktioniert und war auch leicht verständlich.
Ich hab das Ganze mit einem 1G von der 1.1.4 aus gemacht (damals noch mit dem iLibery freigeschalten). Allerdings habe ich nun folgendes Problem. Beim Ausführen vom Bootneuter 2.1 hängt sich das iPhone auf (das Bild wird etwas schattig und es tut sich nix mehr) oder es kommt eine Fehlermeldung "ERROR - Couldn't talk to the booloader"...je nachdem ob die sim mit dem pin entsperrt wurde oder nicht.
Tja...irgendwie höre ich da so eine Stimme in meinem Kopf sagen: "Never change a running System".
Ich würde es nochmal gern mit dem integrierten Unlock aus dem Quickpwn Tool probieren. Allerdings werde ich da nach Pfaden beider Bootloaderversionen gefragt. Kennt da jmd verlässliche Quellen? Und muss man da beide überhaupt angeben?
Oder sollte ich da tunlichst die Finger von lassen?...hab mich da jetzt ein halbes Jahr nichmehr mit beschäftigt und steige da nichmehr durch.
Gruß
n00k!e

Genau dieses Problem ist bei mir leider ebenfalls aufgetreten. Entweder habe ich die Lösung übersehen oder sie wurde nicht gepostet. Kann mir jemand helfen??? David hatte beim zitierten Beitrag wohl die Lösung parat. Hoffe auf Antworten, da ich zur zeit kein Handy habe....

Gruß Jan
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Genau dieses Problem ist bei mir leider ebenfalls aufgetreten. Entweder habe ich die Lösung übersehen oder sie wurde nicht gepostet. Kann mir jemand helfen??? David hatte beim zitierten Beitrag wohl die Lösung parat. Hoffe auf Antworten, da ich zur zeit kein Handy habe....

Gruß Jan

Hi, hier die Bootloader:
http://www.apfeltalk.de/forum/bootloader-3-9-a-t138448.html

David hatte mir auch schon mal hierzu geholfen. Alle Dateien, die Du runterlädst in einen Ordner packen, auch die Bootloader.zip (erst dort entpacken). Dann Programm aus dem Ordner aufrufen und auf den Schreibtisch kopieren (drag and drop). Danach sollte alles laufen....

Gruß pinguinpetzi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles korrekt.

Die Bootloaderdateien wg. Copyright bitte direkt bei iclarified.com (-> Tutorials-> iPhone -> most recent-> Pwnage) runterladen. Daher - auch wenn es gut gemeint ist - keine direkten Links bitte.:)
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hallo,

ich versuche mein iPhone 2G seit 2 Tagen zu aktivieren und zu unlocken. Folgendes ist dabei rausgekommen:
QuickPwn: Wenn QuickPwn das iPhone bearbeitet und dann fertig ist, hat sich am iPhone nichts verändert. Es ist dann im exakt selben Zustand wie vorher.

Pwnage: Pwnage kann ich die erstellte FW nicht aufs iPhone spielen, da kommt immer der Fehler 21.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße Julian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hört sich etwas nach falscher oder defekter Firmware an. Bist du sicher, dass du auch die richtige Version fürs 2G runtergeladen hast?

Weitere mögliche Fehlerquelle: DFU Mode funktioniert bei dir nicht richtig (zB. unter OSX 10.5.6, Lösung: USB-Hub verwenden oder unter Win versuchen).
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3