• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Probleme mit SkyGo

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo zusammen,

seit einer ganzen Weile schaue ich auf meinem MacBook Sport und Filme über SkyGo in Safari. Bisher lief das ganze auch weitestgehend problemlos. Doch seit ca. 10 Tagen kann ich mir keinerlei Inhalte mehr anschauen. Ich werde immer aufgefordert das Microsoft Silverlight Plug In zu installieren. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Update, da ich das Plug In ja vorher schon zwangsläufig installiert hatte um Inhalte zu schauen. Nun habe ich der Aufforderung folge geleistet und habe das Plug In zunächst komplett von meinem Mac entfernt und anschließend neu installiert (inzwischen schon mehrfach). Leider ohne Erfolg, noch immer werde ich aufgefordert das Plug In zu installieren. Auch ein löschen de gespeicherten Webseiten Daten von Sky brachte keinen Erfolg.

Ich freue mich auf eure Antworten/ Tipps

LG
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Microsoft Silverlight Plug In
Den Mist kenne ich. Zwar von der UPC Horizon Go App, ist aber identischer Schrott. Ich habe mal einem Support Mitarbeiter geflötet er solle gefälligst seinen Vorgesetzten erklären, dass kein vernünftiger Mensch ein Microsoft Plug In implantieren würde. Ich hoffe sehr die hören meine Argumente anlässlich einer Mitarbeiter Schulung ab.

Ja ich weiss das hilft Dir nichts, was besseres weiss ich derzeit leider auch nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Geh doch bitte einmal auf die angegeben Seite von Microsoft . Evtl. wird ja von SkyGo auf eine ältere Version verlinkt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du bei der Deinstallation evtl. nich alle alten Dateien erwischt?
Laut Microsoft liegen die Silverlight-Dateien an folgenden Speicherorten. Evtl. sind da ja noch alte Dateien vorhanden.
  • /Library/Internet Plug-Ins/Silverlight.plugin
  • /Library/Receipts/Silverlight.pkg
  • /Library/Receipts/Silverlight_W2_MIX.pkg
  • /Library/Internet Plug-Ins/WPFe.plugin
  • /Library/Receipts/WPFe.pkg
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hast du bei der Deinstallation evtl. nich alle alten Dateien erwischt?
Laut Microsoft liegen die Silverlight-Dateien an folgenden Speicherorten. Evtl. sind da ja noch alte Dateien vorhanden.
  • /Library/Internet Plug-Ins/Silverlight.plugin
  • /Library/Receipts/Silverlight.pkg
  • /Library/Receipts/Silverlight_W2_MIX.pkg
  • /Library/Internet Plug-Ins/WPFe.plugin
  • /Library/Receipts/WPFe.pkg

Habs mal überprüft, ich habe alle zugehörigen Daten gelöscht
 

lehrling-t

Golden Delicious
Registriert
13.08.15
Beiträge
10
Und nun ? wie ging es weiter habe das gleich Problem.
Skygo läuft wegen diesem Silverlight nicht. Trotz mehrfachen installierens.
 

selinchen9876

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und konnte im Netz keine hilfreiche Antwort finden. Da ich nicht technische nicht unbedingt gut auskenne, sollte man es wohl eher Glück nennen, dass sich das Problem bei mir nun in Luft aufgelöst hat.

Ich habe, wie wahrscheinlich alle hier, Silverlight mehrmals installiert. Beim letzten mal bin ich über die Sky go Seite wieder auf Installieren gegangen. Oben ging dann ein Feld auf, wir SIlverlight verwendet werden soll. Nachdem ich auf "Immer für Sky go verwenden" geklickt habe, konnte ich plötzlich alle Filme etc. ansehen.

Vielleicht hilft euch das ja weiter ...

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Letztens hier im Forum gelesen und gemacht: Nutze (nur) für SkyGo Chrome, das benötigt keinerlei PlugIn. Habe sogar das Gefühl das die Performance besser ist. Seltsam das der Safari extra eines benötigt?!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir klappt Silverlight nicht, anscheinend hat Apple es mit Safari 12 gesperrt? Was soll der Mist, ich kann doch selbst entscheiden welchen Plugins ich Zugriff gewähre? Ich kann jedenfalls so Sky nicht nutzen...das nervt!

Jemand eine Idee wie man das Ding wieder zum Laufen bekommt? Es ist installiert über die Microsoft-Seite, aber taucht in den Einstellungen von Safari nicht unter Plugins auf...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Safari 12 sperrt diverse unsichere Plugins (indem eine alte Pluginschnittstelle deaktiviert wurde, ich glaube, dieselbe, die bei Chrome und Firefox schon seit mindestens anderthalb Jahren abgeschaltet ist). (https://www.heise.de/mac-and-i/meld...fari-killt-Plug-ins-ausser-Flash-4001433.html)
Da muss man mal gucken, welche Optionen es dann in der Zukunft gibt.

In der Zwischenzeit kann ich Dir sagen, dass Google Chrome Sky Go von Haus aus unterstützt!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ah ok alles klar, dann werde ich erstmal weiterhin nur per App schauen, da ich Chrome soweit wie möglich aus dem Weg gehe...

Vielen Dank für die Info!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ah ok alles klar, dann werde ich erstmal weiterhin nur per App schauen, da ich Chrome soweit wie möglich aus dem Weg gehe...

Vielen Dank für die Info!
es gibt auch eine "Google-freie" Version von Chrome, die Chromium heißt (Chrome ist ja auch nur ein Open-Source-Projekt). Was Anonymität usw. angeht ist Chromium recht beliebt. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das mit Sky Go auch tut. Ausprobieren?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Es gibt auch eine offizielle SkyGo App im Mac App Store.

Wahrscheinlich, weil wohl klar war, dass Silverlight rausfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Zur Info:

Die Browser-Version wird laut Medienberichten bereits ab Dezember abgestellt.

Alternative dann unter Win und Mac: App.
 

Lynch

Erdapfel
Registriert
27.10.18
Beiträge
1
Es gibt auch eine offizielle SkyGo App im Mac App Store.

Wahrscheinlich, weil wohl klar war, dass Silverlight rausfliegt.

Moin Moin.

also diese SkyGo app ist ne absolute Katastrophe !
Versucht man zum Beispiel einen Fussball live Stream zu gucken, läuft der Mac nach 10 min dermaßen heiß,
dass er kurz vor einer Überhitzung steht . Im Hintergrund installiert sich dann noch ein Programm mit das sich "Ciscos Video Guard" nennt und sämtliche Prozesse und deren Verhalten auf dem laufenden Computer tracked.
Das Problem mit der Überhitzung gab es auch schon mit der Browser Version in Safari.
Komischer hatte man in Chrome keine Probleme und der Mac war auch nicht vom Hitzetot bedroht.

Vielleicht hat jemand ne Idee wie man dem bei kommen könnte ohne das man die Lüfter manuell auf 5000 RPM stellt :D

eine sky go app gibt es im App Store nur für iOS Geräte
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Und über AirPlay geht der Ton auch irgendwie nicht mehr.