• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPad 2

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hallo,
ich will mir auch ein iPad 2 kaufen und spare schon seit längeren darauf.
Alls es dann vorgestellt wurde, dachte ich mir du musst ja nicht gleich der erste sein.
Aber wenn ich mir das so anschaue, frage ich mich wie lange das noch dauert bis die Geräte fehlerfrei ausgeliefert werden.
Ich denke das es normal ist, das immer wieder mal ein Gerät dabei ist, das Defekt ist, aber so viele und wenn man es umtauscht bekommt man wieder repariertes Gerät zurück ( also kein neues bei diesen Preis !!!!) die haben dann meistens auch wieder Fehler.
Gibt es überhaupt fehlerfreie Geräte und wenn wo kauft mann sein iPad 2 am besten, wegen Reparaturansprüche bei Apple im Internet oder in der Nähe beim K&B, Compustore, MediaMarkt?

Gruß Zafir
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Also ich habe gestern mein iPad 32 GB mit 3G erhalten. Es ist fehlerfrei gewesen. Um auch mal positive Meldungen zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schirmi

Jonagold
Registriert
06.02.08
Beiträge
22
Dem schliesse ich mich an. Meines ist seit Mi da und absolut makellos!
Frage mich vielmehr, wie ich bisher ohne gelebt habe ;)
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Das lässt ja hoffen, wenn es auch fehlerfreie gibt. :) Naja mal abwarten, die Jungs und Mädls vom Support waren zumindest sehr bemüht. Da kann man nix sagen. Und für die Lieferbarkeit des Teils können sie schließlich auch nix für.
 
Zuletzt bearbeitet:

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Also mein Päd. Hatte ein schweren Fehler im SIM tray ,der lies sich auf einmal nicht mehr offnen . Wurde aber sofort problemlos getauscht im Apple Store
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Habe mein iPad 2 auch seit letzten Mittwoch.16GB Weiß WiFi only.
Habe auch keinen Fehler.
Man(n) muss auch positives Berichten.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Ich habe mein iPad 2 (16GB Wifi) jetzt seit ca. 2 Wochen und auch ein perfektes Gerät. Das Bleeding ist ganz minimal in einer Ecke und auch wirklich nur zu entdecken, wenn man wie so ein Detektiv mit der Lupe danach sucht :)

Es gibt bestimmt mehr heile iPads als kaputte, aber wie das immer in Foren ist, schreiben natürlich nur die, die Probleme haben, weil wenn alles funktioniert, muss man sich nicht zu Wort melden.

Man sollte auf jeden Fall keine Angst haben sich eines zuzulegen. Wer sich einen Computer kauft, der denkt ja auch nicht drüber nach, ob am Ende vll das Laufwerk kaputt ist und man hinterher das Gerät tauschen muss.
Seltsamerweise passiert das größenteils bei Apple Geräten, dass viele sagen, sie haben Angst eine Fehlproduktion zu bekommen.
Dabei gehe ich mal schwer davon aus, dass Apple nicht der Hersteller mit der schlechtesten Produktion ist.

Lange rede kurzer Sinn: Kauft Leute kauft :D
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Ich war damals als ich meinen iMac 27" mir gekauft hab auch verunsichert. Gab da viele Fehler die in diversen Foren beschrieben wurden. Aber auch da hab ich ein fehlerfreies Gerät erwischt. Auch mein Mac Book Pro war auch ohne Fehler. Bis jetzt kann ich nur gutes berichten. Also im Vergleich zu anderen Firmen meine ich subjektiv betrachtet ist Apple schon um einiges besser. Als Vergleich kann ich nur sagen ein Arbeitskollege hat nur Ärger mir Sony. Sein Notebook ist mehr bei Sony wie bei ihm. Wobei sowas nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Abschliessend kann ich nur sagen. Für mich hat es sich mehr als gelohnt. Bin sehr zufrieden.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe seit einigen Tagen ein Ipad2 und hab am 2. Tag bemerkt dass ein Pixel immer weiss ist. Das stört mich jetzt schon tagelang und ich muss immer drauf schauen. Gibts da eine Möglichkeit dass das Gerät getauscht (repariert) wird? Oder ist ein defekter Pixel kein Tauschgrund ?
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Also ich habe jetzt nach 3 Tagen das iPad 2 wieder retour gegeben und mir wieder ein iPad 1 zugelegt. Wollte es eigentlich zum skypen verwenden, da meine Tochter in den USA lebt. Kannst vergessen. Skype (oder Apple) bekommt es nicht hin, für das iPad eine App zu fertigen, die für das iPhone ist lächerlich. Fürs iPhone gut, aber am iPad? Und die Kamera ist nicht einmal fürs skypen geeignet, total verpixelt. Unterschiede von Tag und Nacht zum MacBook und natürlich auch zum iMac. Tja und auch ansonsten, konnte ich keine Unterschiede bemerken, die einen Umstieg rechtfertigen, zumindest was mich anbelangt. Das Schreiben einer Mail ist grauenhaft, der Curser springt meist irgendwohin, und das nicht einmal. Der Ausschaltknopf ist für mich nicht gut erreichbar da zu stark versenkt. Das ist beim 1er besser gelöst. Gewichtsunterschied ist minimal und ob es wirklich um so vieles schneller ist, wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt: Das ist alles meine persönliche Meinung nach 3 Tagen Test (fast rund um die Uhr)
Hubert

Aber FaceTime funtioniert doch wunderbar mit Kamera. Vorrausgesetzt, Deine Tochter hat ein facetime-fähiges Gerät, aber in den USA ist Apple ja fast Standard.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
ich habe seit einigen Tagen ein Ipad2 und hab am 2. Tag bemerkt dass ein Pixel immer weiss ist. Das stört mich jetzt schon tagelang und ich muss immer drauf schauen. Gibts da eine Möglichkeit dass das Gerät getauscht (repariert) wird? Oder ist ein defekter Pixel kein Tauschgrund ?

Wenn du's online gekauft hast, kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Ansonsten hilft vll. der Artikel.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/TFTs-Pixelfehler-finden-und-beheben-1318650.html
 

freddy1111

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
20
Hi!
Ich hab soeben mein Ipad 2 bekommen, hab mich zuerst rießig gefreut das es keine Kratzer hat und auch das screenbleeding vertretbar ist......
DOCH nun hab ich grad nen toten Pixel entdeckt ..... Und ich dacht schon ich hab ein einwandfreies...
Werd's jetzt höchstwahrscheinlich gleich wieder zurückschicken und mir gut überlegen ob ich mir wieder eins bestell.....

Riesig enttäuscht
Fred

UPDATE:
Meine Enttäuschung hat sich nun wieder gelegt... DANK des genialen Supports bei Apple
Mir wird ein neues Gerät zugesendet und ich darf mein defektes Ipad behalten bis ich mein neues in Händen halte

ein wenig enttäuscht :)
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Wegen EINEM Pixel so riesig enttäuscht? Ach du Schande ...
 

freddy1111

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
20
Ja, wenn ich 600€ für ein Gerät ausgebe und dies defekt ist (und selbst EIN Pixelfehler ist ein Defekt) bin ich enttäuscht... Bei mir zuhause wächst Geld nicht auf bäumen. Es soll Menschen geben denen das egal ist .... Mir nicht. Und wenn ich es online gekauft habe kann ich von meinem Recht Gebrauch machen und das Gerät zurückschicken... aber wenn mir Apple entgegenkommt ...noch besser

Lg Fred
 

pekkOS

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.04.11
Beiträge
5
Hey Leute,

ein User bei MacRumors hat vom Support die Information bekommen, dass alle Geräte mit einem "F" an der vierten Stelle der Seriennummer betroffen sind. Auch meins ist von Backlght Bleeding betroffen und hat genau dieses F. Wie es aussieht steht das "F" für den defekten Produktionsort.

Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße,

pekkOS
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hey Leute,

ein User bei MacRumors hat vom Support die Information bekommen, dass alle Geräte mit einem "F" an der vierten Stelle der Seriennummer betroffen sind. Auch meins ist von Backlght Bleeding betroffen und hat genau dieses F. Wie es aussieht steht das "F" für den defekten Produktionsort.

Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße,

pekkOS

Das kann ich widerlegen. Ich habe auch ein "F" an vierter Stelle, kann aber kein Bleeding feststellen...nichtmal, wenn ich suche! Mein iPad 2 ist eigentlich tadellos. Was mich nur etwas stört ist der etwas locker sitzende Home-Button. Das kenne ich von meinem iPhone anders. Ist es bei euch auch so, dass es leicht klappert, wenn man ganz leicht auf dem Knopf tippt?
 

pekkOS

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.04.11
Beiträge
5
Es muss nicht zweingenderweise jedes Gerät mit einem "F" defekt sein aber die Mehrheit der defekten Geräte hat das "F" in der Seriennummer.

Wenn der Homebutton nicht so richtig sitzt, kannst du doch mal im AppleStore nachfragen oder andere iPads beim örtlichen Händler testen.

Liebe grüße,

pekkOS