• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Unfassbar, sag ich euch! Mein alten iMac hab ich gewechselt (wegen der Festplatte), für 14€ mehr habe ich nun einen größeren und leicht besseren iMac bekommen :D

Nun reite ich anstatt 21,5 Zoll einen netten 27 Zoller. Bin grad erstes Mal online mit ihm :D
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hab nochmal ein bißchen rumgegoogelt. Bei macuser.de findet man einen ganzen Thread der sich nur mit den HDDs der 27"er beschäftigt. Und siehe da, die Seagate Platten durchweg sind meistens totaler Mist. Laut und vibrieren. Dort haben auch einige User so oft getauscht bis die Platte leise war. Das bestätigt mich zumindest darin, dass ich keine Paranoia habe. Ich verstehe nur nicht, wieso die Platten immernoch verbaut werden wenn Apple schon seit über einem Jahr weis, dass die Käufer sich beschweren. Sowas kann sich eigentlich keine Firma erlauben die Technik für horende Preise verkäuft.

Aber gut, dann wird eben solange getauscht bis die Kiste das bringt was sie soll. Meine beiden Modelle waren bis jetzt aus den KW 24 und 26. Das heißt aus Juni 2010. Vll können ja mal die Leute eben ihre Produktionswoche posten die keine Probleme mit der Platte haben. Die KW kann man aus der Seriennummer ablesen, es ist die 3 und 4 Zahl. Bei mir z.B. W8026xxxx

Ich hab einen aus der 31. und hat neben dem Festplatten bum bum auch noch ein surren bei niedriger Bildschirmhelligkeit und einen Kratzer rechts neben dem Apple Logo...

Bestellt ihr jedes mal neu und schickt die defekte Hardware zurück oder einfach über umtausch? Sind die Austauschgeräte dann nicht refurbished geräte?

Gruß
Kevin
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Na dann Herzlichen Glückwunsch :( Gago hat heute auch sein Austausch bekommen und der hat genau das selbe HDD Problem.
 

Mitglied 26101

Gast
Wenn ich ganz genau hinhöre, dann nehme ich auch Geräusche der HDD meines MPB wahr. Aber das ist nicht so ein permanentes Klopfen, sondern nur ab und an, wenn die Festplatte auch wirklich arbeitet.

Ich werde noch ein bisschen warten …

Vielleicht gehe ich die Tage mal zu Cyberport und lausche. ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Na dann Herzlichen Glückwunsch :( Gago hat heute auch sein Austausch bekommen und der hat genau das selbe HDD Problem.

achja und die glasplatte ist auch noch versetzt aufgesetzt, am linken rand ist die leicht überstehend... also dass man es deutlich spürt und auf der rechten seite zu wenig ^^

naja... muss ich morgen anrufen... 4 fehler bei einem gerät über 2000 euro...

@DennizZ

bei mir ist das surren nicht gerade leise, ich höre es in meinem kompletten zimmer sogar in den gang hinaus... vielleicht hab ich empfindliche ohren aber so kann ich ned arbeiten.

weiß jemand von euch ob ein Austauschgerät ein refurbished ist oder komplett neu wieder und ob das Probleme mit der iPod + Druckeraktion gibt?

Gruß
Kevin
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe die Geräusche auch zum ersten Mal wahrgenommen, als es völlig still war. Vielleicht konzentriere ich mich auch zu stark darauf, aber für knapp 2000 € darf ich wohl schon ein paar Ansprüche stellen. Ich kaufe mir auch keinen Mac, weil ich ein Lifestyleopfer bin, sondern weil ich von diesem Produkt in seiner Gesamtheit überzeugt bin und damit arbeiten möchte.
Meine Freunde meinten übrigens, dass Windows 7 in 30 s hochgefahren ist und haben gemeint, dass es beim Mac ja sehr lange dauert. Ich habe zwar nicht die Zeit gestoppft, aber das kann der Mac doch locker unterbieten, oder?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@ SoCkEnRoCkEn:
Kommt glaub ich auf den Zufall oder das Gerät an. Bei meinem aktuellen 27 Zoller höre ich das Geräusch des klopfenden Mikrophons nur bei Nacht, kompletter Stille und Ohr am iMac. Bei meinem vorherigen war das Klopfen gut in 3m Entfernung zu hören ohne Musik im Hintergrund.

@ gago: Mein iMac fährt in 7-10 Sekunden hoch. Gefühlt sind es 4 Sekunden. Außerdem musst du bedenken, dass nach dem Windows Start die Programme noch Zeit benötigen, der Messenger lädt etc. (das bei normalem Gebrauch). Beim Mac ist alles sofort einsatzbereit ohne Verzögerung oder Haken.
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Bei einem Autausch ist das neue Gerät immer neu @Sockenrocker.

Ein Apple Computer und vorallem die Books Brauchen immer einen Tick länger. Aber dafür ist es danach völlig betriebsbereit. @gago
 

Mitglied 26101

Gast
Mein MBP hat gerade exakt 44 s gebraucht und war danach völlig betriebsbereit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier Windows schneller sein soll.
Stoppt bei euch auch einmal die Zeit, wenn euer neuer iMac da ist! Danke! Meiner ist bereits wieder abgeholt worden, so dass ich es nicht mehr probieren kann.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ok, ich bin jetzt extra Neustarten :D

Genau 26,9 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich werd noch verrückt. Jetzt hab ich denAustausch Mac nochmal aus dem Karton geholt und hab ihn nochmal angeschlossen weil es jetzt erst mal dauert bis der erste wieder bei Apple ist und dann erst der Umtausch erfolgen kann. Zunächst war die Platte erst wieder laut. Jetzt schieb ich hier 110 GB von der Externen mal auf die Interne und Installier nochmal was und siehe da. Die Platte ist kaum noch zu hören. Das kann doch nicht wahr sein. Erst war sie wieder laut und auf einmal leise. Deswegen schieb ich jetzt auch einfach sinnlos daten her und installier mal Google Earth. Die interne Platte muss also zu schaffen haben ohne Ende und ich hör sie kaum noch. Ich werd bald verrückt. Was soll ich denn jetzt bitte machen?!?!?!


EDIT: 62 Sekunden, iMac 27" i5
 

Mitglied 26101

Gast
Na toll, da hätte ich die Festplatte einfach nur richtig fordern müssen und dann wäre Ruhe (im wahrsten Sinne des Wortes ;)).

62 s finde ich schon etwas arg viel. Gibt sich das mit der Zeit oder woran liegt das? Mein MBP ist fast 3 jahre alt und braucht weniger.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich hab es nochmal getestet und es dauert so lange. Es dauert allein 40 Sekunden bis der Apfel erscheint, danach geht es dann auch ruck zuck. Ich weis nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich eine externe Festplatte angeschlossen habe. Möglich ist es ja. Ich weis es nicht. Aber es stört mich nicht sonderlich. Ich mach die Kiste eh meist an, verschwinde dann zum Hände waschen und bin dann wieder da.

Aber wirklich, es geschehen noch wunder. Auf einmal ist der iMac leise. Das lauteste sind im Moment die Lüfter. Manchmal murrt er zwar noch aber selbst das ist locker um die Hälfte leiser als vorher. Ich weis auch nicht was da los ist. Vll hatte er Angst das ich ihm ne Magic Mouse ins Display integriere :-D

Joa, Morgen dann direkt bei Apple anrufen, dass die den dritten gar nicht mehr losschicken brauchen. Ich hoffe das geht noch. Aber bis jetzt hab ich ja noch nicht mal ne Bestätigungsmail für den Tausch bekommen. Die Dame heute meinte auch erst muss der erste da sein bevor noch ein Umtausch geht. Von daher bin ich guter Dinge. Meine bessere Hälfte ruft Morgen gleich um 8 an. Muss ja Arbeiten und ich will nicht bis morgen Abend warten.

Denkt ihr es ist noch möglich den zweiten Umtausch zu stornieren??


@gago
Ja, tut mir leid mit deiner Kiste :( Ich weis auch nicht was da los ist. Aber es hat ja noch jemand hier davon berichtet das die HDD am Anfang laut war und auf einmal wie aus einem Wunder heraus nicht mehr hörbar. Ich hatte meine Kiste ja auch schon wieder eingepackt und Heute eigentlich nur nochmal aus Zufall raus um den Mac solange zu nutzen bis der Neue kommt weil ich einfach ein Rechner brauche. Tut mir echt leid bei deinem Glück bei den beiden. :(
Ich drück dir die Daumen das der Nächste funktioniert. Berichte auf jeden Fall mal wie der Stand der Dinge ist wenn der Neue da ist.

In diesem Sinne,
ein erleichterter Angosa
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@ gago: Ja deswegen wundere ich mich ja, dass ein i5 länger braucht.

@ Angosa: "Vll hatte er Angst das ich ihm ne Magic Mouse ins Display integriere" Hahaha. :D
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Unfassbar, sag ich euch! Mein alten iMac hab ich gewechselt (wegen der Festplatte), für 14€ mehr habe ich nun einen größeren und leicht besseren iMac bekommen :D

Nun reite ich anstatt 21,5 Zoll einen netten 27 Zoller. Bin grad erstes Mal online mit ihm :D

Hi Leute,
DennizZ, wie hast du dass denn angestellt??
Du hattest einen 21.5 " und hast den eingeschickt und für 14€ Aufpreis nen 27" bekommen??o_O
Das musst du mir bitte nochmal erklären !!:-D