• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
In so Threads werden ja leider immer nur Negativmeldungen gepostet und so entsteht dann immer ein eher negatives Gesamtbild.
Daher jetzt hier mal meine Erfahrung.

Heute bekommen:

iMac 27'' i5 2,8 gHz QuadCore / 1TB HD / 8 GB RAM / ATI Radeon HD 5750

Was soll ich sagen... Das Teil ist einfach der Wahnsinn.
Festplatte unhörbar, Gelbstich nicht vorhanden, tote Pixel unauffindbar...
Alles astrein, so wie es sein soll und wie ich es von Apple gewohnt bin.
Time Machine Backup einspielen hat auch ohne Probleme geklappt und lasse ich die Wartezeit, während des Einspielens mal weg, dann ging das Einrichten wie immer äußerst schnell und easy.

Kaufempfehlung!

grüße hokage


Es geht hier gar nicht darum irgendwelche Produkte schlecht zu reden. Wenn ich die Sachen schlecht finden würde, wäre ich hier nicht an der richtigen Adresse. Es soll nur eine Hilfe sein, auch die ganzen anderen Leute genauso glücklich zu machen wie dich.

Aber schön zu hören, dass das Problem nicht überall vorhanden ist. Das gibt uns doch Hoffnung. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
1TB HDD ^^
In meinen Augen stehen die Preise der SSD noch in keiner Relation zu deren Leistung. Keine Frage, es ist ein großer Unterschied, aber eben ein noch größerer Preis.
Ich bin wie gesagt rund herum zu frieden. Und Apps wie Premier Pro und After Effects starten mir schnell genug.

@Angosa: Das sollte auch kein indirekter Angriff gegen dich sein :D Ich spreche halt nur aus Erfahrung, dass in solchen Threads fast ausschließend Probleme erörtert werden. Das hat natürlich auch einen guten Grund, aber um nicht komplett den negativen Eindruck zu vermitteln, was automatisch passiert, wollte ich das ganze etwas relativieren und mal meine positiven Erfahrungen berichten :D
Also kein Angriff ;)

Viel Glück, dass das Austauschgerät fehlerfrei ist und deinen Ansprüchen entspricht!

grüße hokage
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
1TB HDD ^^
In meinen Augen stehen die Preise der SSD noch in keiner Relation zu deren Leistung. Keine Frage, es ist ein großer Unterschied, aber eben ein noch größerer Preis.
Ich bin wie gesagt rund herum zu frieden. Und Apps wie Premier Pro und After Effects starten mir schnell genug.

@Angosa: Das sollte auch kein indirekter Angriff gegen dich sein :D Ich spreche halt nur aus Erfahrung, dass in solchen Threads fast ausschließend Probleme erörtert werden. Das hat natürlich auch einen guten Grund, aber um nicht komplett den negativen Eindruck zu vermitteln, was automatisch passiert, wollte ich das ganze etwas relativieren und mal meine positiven Erfahrungen berichten :D
Also kein Angriff ;)

Viel Glück, dass das Austauschgerät fehlerfrei ist und deinen Ansprüchen entspricht!

grüße hokage


Es war ja auch nicht böse gemeint von mir ;)
Wenn das Austauschgerät dann keine Mängel mehr hat, erkläre ich mich auch sehr gerne bereit einen Thread auf zu machen der da heißt "Erfolgserlebnisse mit dem iMac" ;)

Aber btt.

Kannst du mal bitte die genaue Spezifikation und Beschreibung deiner HDD aus der Systeminfo raus kopieren.

Also meine ist ja scheinbar defekt und ist die:

Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Modell: ST31000528AS
Version: AP25
Seriennummer: 6VP4479S

Jetzt wäre interessant welche HDD Gago hat. Er hat ja auch Probleme.

EDIT: Hab mal die Modellbezeichnung gegoogelt: Ist scheinbar eine Seagate Barracuda
 
Zuletzt bearbeitet:

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Dieselbe ist in meinem neuen Mac auch verbaut.
Mir ist bis jetzt aber noch nix aufgefallen...

Gruß,
Thorsten

Gut zu wissen. Das beruhigt mich doch. Dann hätte ich wohl nicht Montags bestellen sollen --> MontagsiMac :-D
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
In meinen Augen stehen die Preise der SSD noch in keiner Relation zu deren Leistung. Keine Frage, es ist ein großer Unterschied, aber eben ein noch größerer Preis.

Gebe ich dir ganz klar Recht. Ich weiß nicht wann das war aber ich hab damals die Weltneuheit USB Stick beim Norma für knapp 60 € mit 128MB gekauft. Da war ich echt der King. Was ich alles Ruck zuck da draufziehen konnte. :)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ja das mir den SSD ist wirklich noch teuer. Allerdings ist die Geschwindigkeit beachtlich.
 

MacDavid

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
21
Hey, ich hab zwar (noch) keinen iMac, war aber heute bei Media Markt und da haben
die gerade einen ausgepackt. Der sah wirklich nicht so toll aus!

Erstmal war die Glasplatte leicht schief, guckte an der einen Seite etwas raus, da wo sie am Alu ist.
Und am Fuß sah die Kante so aus, als ob die abgeschrabt ist, total hässlich.


Ihr könnt eure iMacs ja mal prüfen, ob die das auch haben. ;)
 

toddel

Jonagold
Registriert
23.07.10
Beiträge
22
Dieselbe ist in meinem neuen Mac auch verbaut.
Mir ist bis jetzt aber noch nix aufgefallen...

Ich muss meine Aussage nochmal revidieren ;)
Jetzt wo es mal richtig ruhig hier in der Bude ist höre ich auch Zugriffsgeräusche der Festplatte.
Leise zwar... aber hörbar.

Denke aber das ist normal... bei meinem Windows-PC sind sie auch zu hören.
Und da der iMac ja ansonsten sehr ruhig ist hört man eben leicht Geräusche von der Platte.

Ich mach mir da keine Sorgen...
 

Mitglied 26101

Gast
Geil, wenn dein iMac leise ist, da freue ich mich doch schon auf das Austauschgerät. Leider weiß ich die Spezifikationen der Festplatte nicht, war aber alles Standardkonfiguration.

Diese Stümper bei Mediamarkt wieder, können nicht einmal einen iMac richtig auspacken. ;)

Also bei mir war das Geräusch permanent, nicht nur wenn ich Programme etc. geöffnet habe. Es ging schon beim Booten los.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Geil, wenn dein iMac leise ist, da freue ich mich doch schon auf das Austauschgerät. Leider weiß ich die Spezifikationen der Festplatte nicht, war aber alles Standardkonfiguration.

Diese Stümper bei Mediamarkt wieder, können nicht einmal einen iMac richtig auspacken. ;)

Also bei mir war das Geräusch permanent, nicht nur wenn ich Programme etc. geöffnet habe. Es ging schon beim Booten los.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber auch beim Booten läuft die Platte ja schon. Grade da, da werden ja die Daten geladen. ;)
Mir ist es ja auch beim ersten mal hochfahren direkt aufgefallen, dass beim Laden das dann schon so war.

Naja, eine freudige Nachricht gibt es zumindest. Ich hab ja heute Morgen beim Support angerufen und den Austausch klar gemacht und siehe da, habe eben eine Mail bekommen, dass der neue iMac schon verschickt wurde. :)
Das muss man Apple lassen, die sind richtig fix in dem was sie tun.

Und auch mal um hier ein Lob auszusprechen. Der neue iMac is einfach super geil! :-D
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Meine Festplatte ist auch die Gleiche. Nur Seriennummer unterscheidet sich logischer weise...
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Vielleicht liefert Apple extra Festplatten mit Klopfen aus, damit bei der nächsten Bestellung eine SSD gekauft wird *zwinker*
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Da ich mich extra zum Kauf eines MID 2010 iMacs im Forum angemeldet habe, finde ich das hier ein super Thread. Hoffentlich gibt's es schon ein paar die einen besitzen und sagen das es nun wirklich keine nennenswerte Probleme gibt. Hoffentlich...

Dito
Ich werde mir auch die nächsten Tage ein iMac 21,5" über AoC bestellen.
Nun hoffe ich, dass ich meinen ersten Mac nicht gleich wieder wegen "klopfenden" Festplatten,Gelbstich oder schiefen glasplatten wieder zurückschicken muss bzw. sollte.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Dito
Ich werde mir auch die nächsten Tage ein iMac 21,5" über AoC bestellen.
Nun hoffe ich, dass ich meinen ersten Mac nicht gleich wieder wegen "klopfenden" Festplatten,Gelbstich oder schiefen glasplatten wieder zurückschicken muss bzw. sollte.

Lieber man stellt sich darauf ein als im Nachhinein zu sehr enttäuscht zu sein. Wenn alles ok ist, dann ist die Freude um so größer. Aber Apple ist nicht fon Produktionsfehlern befreit und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Wenn man allerdings über Apple bestellt isr ein Umtausch ja ruck zuck abgehandelt. Heute Morgen reklamiert, im Moment befindet er sich schon auf dem Weg zu mir.

In diesem Sinne,
immer schön kritisch bleiben wenns um die Hardware geht. Kostet ja auch was.
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Lieber man stellt sich darauf ein als im Nachhinein zu sehr enttäuscht zu sein. Wenn alles ok ist, dann ist die Freude um so größer. Aber Apple ist nicht fon Produktionsfehlern befreit und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Wenn man allerdings über Apple bestellt isr ein Umtausch ja ruck zuck abgehandelt. Heute Morgen reklamiert, im Moment befindet er sich schon auf dem Weg zu mir.

In diesem Sinne,
immer schön kritisch bleiben wenns um die Hardware geht. Kostet ja auch was.

Wie??
Du hast das Ding in der Früh losgeschickt und am selben Tag wurde der Neue losgeschickt?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ja das bietet Apple an. Die wollen aber deine Kreditkarten Daten haben und sperren da eine Kaution bis der Defekte Mac da ist. Ist beim iPhone auch so gewesen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also bei meinem iMac ist alles leise. Beim 1. Start gab es ein Klappern. Die Platte hat schon Geräusche gemacht, wie die meisten beschrieben. Ein Klopfen auf ein Mikrophon. Aber ich hatte das nur etwa 3-5 Mal gehört, alle Male innerhalb von 10 Minuten. Danach nie mehr. Auch beim draufspielen von 37GB Daten gab's keine Geräusche.

@ fufu23herdecke: ein unboxing-video von deinem iMac wäre cool :D :D :D Ich hatte auch vor eins zu machen, aber dann gabs Probleme mit der Kamera (Akku tot) = Kein Video.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Wie??
Du hast das Ding in der Früh losgeschickt und am selben Tag wurde der Neue losgeschickt?

Nein, der "kaputte" iMac steht noch bei mir. Ich hab es gestern Morgen bei Apple reklamiert und der ist jetzt mittlerweile schon in Nürnberg. Der defekte wird dann die Tage irgendwann abgeholt. Ich hab noch nichts bis jetzt von UPS gehört wann sie ihn holen kommen.

Kreditkarten Daten musste ich auch keine Angeben.