• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Ja das bietet Apple an. Die wollen aber deine Kreditkarten Daten haben und sperren da eine Kaution bis der Defekte Mac da ist. Ist beim iPhone auch so gewesen.

Nein, der "kaputte" iMac steht noch bei mir. Ich hab es gestern Morgen bei Apple reklamiert und der ist jetzt mittlerweile schon in Nürnberg. Der defekte wird dann die Tage irgendwann abgeholt. Ich hab noch nichts bis jetzt von UPS gehört wann sie ihn holen kommen.

Kreditkarten Daten musste ich auch keine Angeben.

Wie unterschiedlich doch die Informationen und Erfahungen sein können!^^

Naja ich bestelle meinen iMac in den nächsten Minuten ...
Ich bin schon ganz aufgeregt!!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Angosa: Nein ich habe in keiner Weise ein Klopfton... Das einzige was ich bei stillem Betrieb bei meinem iMac höre ist ein ganz leises, tiefes, monotones Brummen, wobei brummen das ganze nicht so richtig beschreibt. Gleiches höre ich allerdings auch bei meinem MacBook Pro. Und hätte ich nicht auf Grund diesen Threades mal ganz genau nachgehört, dann wäre mir das nie aufgefallen...
Klacken tut auf alle Fälle nichts...
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Und hätte ich nicht auf Grund diesen Threades mal ganz genau nachgehört, dann wäre mir das nie aufgefallen...

Ich hab schon vor meinem iMac, extra von Anfang an gut zugehört, um das hier posten zu können. War aber halt nichts, außer diese paar Sekunden beim 1. Start.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
@DennizZ ich werde auf jeden Fall ein Video drehen und hinterher vielleicht etwas aufpeppen mit paar Fotos des Produkts ;) iMovie sei dank!

Vielleicht können wir hier eine Liste erstellen welche Fehler bei dem Mac auftreten können und wie sich diese bemerkbar machen. Wäre vielleicht für die switcher gut. Dann weiß man worauf man achten muss ohne in unnötige Panik zu verfallen ;)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Vielleicht können wir hier eine Liste erstellen welche Fehler bei dem Mac auftreten können und wie sich diese bemerkbar machen. Wäre vielleicht für die switcher gut. Dann weiß man worauf man achten muss ohne in unnötige Panik zu verfallen ;)

Gute Idee, weiß jemand wie das umzusetzen ist hier bei Apfeltalk? Weil diese Erscheinungen bei den neuen iMac's sind schon spezifisch für sich. Festplatten, Geräusche, schiefe Displays. Schon komisch wie sich die Probleme häufen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@DennizZ: Gehe mit deinem Ohr nahe an deinen iMac. Schalte dann den Ruhemodus ein und du wirst merken, von was ich oben gesprochen habe^^


Ich weiß ja nicht. Aber ich finde diese ganzen Threads, wo Probleme aufgelistet werden immer äußerst stressvoll. Ich stelle mir vor ich bin ein Switcher kaufe mir so ein Teil und bin total begeistert. Dann lese ich so einen Thread, gerate in Panik und teste, ob ich wohl auch eines der vielen Probleme habe. Und dann der Schock.SCHEIßE...
Die HDD ist ja doch ein wenig hörbar, XY ist auch nicht ganz korrekt, etc...
Der Witz ist ja, dass ohne solche Threads vermeintliche Probleme und Fehler gar nicht auffallen würden und man sich somit viel unnötigen Stress ersparrt :p

Das ist aber nur meine Meinung und wem der Thread hilft, dem hilft er halt^
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Also ich kann in diesem Fall hokage nur zustimmen. Es ist der wahnsinn über was ihr euch Gedanken macht...
Bei allen anderen Rechnern hört man halt auch die Festplatte... Und beim iMac eben auch... Mein Gott, ist halt nen mechanisches Bauteil....
Tauscht den Mac gern um und ärgert euch anschließend über irgendwas anderes...

Ich musste meinen iMac leider auch umtauschen... Hintergründe waren aber deutlich schlimmer, als ne zu laute HDD... Kaputter lüfter (schliff am Gehäuse oder so, Airport war defekt)... Dafür war die Festplatte höllen leise... Nun hab ich nen neuen Mac, alles ist toll... Und die Festplatte ist etwas(!) lauter... Für mich kein Problem...
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich kann in diesem Fall hokage nur zustimmen. Es ist der wahnsinn über was ihr euch Gedanken macht...
Bei allen anderen Rechnern hört man halt auch die Festplatte... Und beim iMac eben auch... Mein Gott, ist halt nen mechanisches Bauteil....
Tauscht den Mac gern um und ärgert euch anschließend über irgendwas anderes...

Ich musste meinen iMac leider auch umtauschen... Hintergründe waren aber deutlich schlimmer, als ne zu laute HDD... Kaputter lüfter (schliff am Gehäuse oder so, Airport war defekt)... Dafür war die Festplatte höllen leise... Nun hab ich nen neuen Mac, alles ist toll... Und die Festplatte ist etwas(!) lauter... Für mich kein Problem...


Ich weis ja nicht wie es dir geht, aber ich hab nicht einfach mal so 1900 Euro über. Und wenn mir der Mitarbeiter von Apple sagt es ist nicht normal, dann empfinde ich es auch nicht als Paranoia das Gerät kritischer zu betrachten. Apple will was besonderes sein, Apple ist besonders, also will ich das Produkt auch so haben wie es mir versprochen wird.
Wenn es für dich kein Problem ist dann ist es ja ok. Anderen Leuten ist es wohl offensichtlich nicht egal und dann sollen diese auch eine Plattform haben dieses zu äußern.

Und ich werd mich auch nicht ärgern wenn der Umtausch Mac wieder was hat. Weil dann werde ich ihn einfach so oft umtauschen bis ich einen bekomme der das leistet was er soll. So einfach ist das Spiel.
Heute ist es noch die HDD, Morgen schon was anderes. Wie der Apple Mitarbeiter schon sagte, vll liegt es gar nicht allein an der HDD. Und wenn die Kiste dann erst mal ganz am Sack ist will ich den Stress nicht haben und dann erst reklamieren.


@ 14fufu23herdecke

Ich schau mal ob ich meinen ersten Beitrag noch editieren kann, dann werde ich da mal eine Liste erstellen der derzeit bekannten Probleme. Um alles mal auf einen Blick zu haben wo man drauf achten kann.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Danke dir das du dir die Mühe machst.

Ich möchte halt auch unnötigen Stress vermeiden. Sicher macht eine HDD Geräusche, kenne ich ja nicht anders von der Windows Kiste. Wer halt wirklich ein schnurrendes Kätzchen will wird wohl ne SSD kaufen müssen. Aber die Liste soll halt helfen Fehler von Anfang an zu erkennen bevor halt schlimmeres passiert oder mehr Fehler auftreten ;)
Seht das eher als eine Checkliste. Man sollte halt auch reinschreiben ob das Problem jetzt eine Reklamation wert ist oder nicht ;)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich würde die Liste ja gerne erstellen im aller ersten Beitrag, weil dann jeder auch wüsste wo man es findet und man könnte es aktuell halten, aber den Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten.
Ich weis nicht ob es da von administrativer Seite aus Möglichkeiten gibt?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@DennizZ: Gehe mit deinem Ohr nahe an deinen iMac. Schalte dann den Ruhemodus ein und du wirst merken, von was ich oben gesprochen habe^^

Ja das höre ich auch. Aber das wäre mir im Leben nie aufgefallen :D Das ist doch normal so ein Geräusch. Das ist absolut unhörbar von mehr als 30cm Entfernung :D

Ich würde die Liste ja gerne erstellen im aller ersten Beitrag, weil dann jeder auch wüsste wo man es findet und man könnte es aktuell halten, aber den Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten.
Ich weis nicht ob es da von administrativer Seite aus Möglichkeiten gibt?

Das ist ein guter Plan :D
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hi Leute,
eine solche Checkliste fände ich klasse, da ich meinen iMac jetzt bestellt habe. Ich möchte für den Preis natürlich auch ein einwandfreies Gerät haben.
Soweit ich weiß, können Admins jeden Beitrag bearbeiten.
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
iMac Mid 2010 - Fehlerfrei

Hi, Leute!

Super Idee mit diesem Thread! Obwohl ich allerdings kein Problem mit meinem Gerät habe, möchte ich hier eine positive Meldung einwerfen:

Mein iMac wurde am 27. Juli ungefähr eine halbe Stunde nach dem Erscheinen der neuen iMacs bestellt, ein iMac 27" mit i5 2,8GHz und Standardausstattung (auch wenn ich mich jetzt ärgere, dass ich das Magic Trackpad nicht mitbestellt habe, ich kann leider mit der Magic Mouse so gar nicht...). Der Kleine kam weniger als 48 Stunden per Paketdienst aus den Niederlanden, also Donnerstag, den 29. Juli gegen Mittag.

Also am Abend gleich mal ausgepackt, Display auf tote Pixel, Gelbstich und so weiter überprüft und siehe da: Alles okay! Auch die Verarbeitung ist top, kein schiefes Glas, keine Kratzer oder sonstiges!

Das Teil ist ein richtiges Arbeitstier und läuft wie die Hölle! Was mir nach dem Lesen dieses Threads aufgefallen ist: Die Festplatte ist hörbar, allerdings in einer Lautstärke, die mich nicht stört. Obwohl deutlich hörbar, wäre es mir nicht mal aufgefallen, wenn ich nicht bewusst danach gesucht hätte...

Also an alle, die noch überlegen, sich einen iMac zu holen: Ja, es gibt Geräte mit Fehlern, die in diesem Forum sehr gut dokumentiert zu finden sind. Achtet darauf, ob Eurer eine der bekannten Krankheiten hat, aber macht euch nicht verrückt! :)

LG und einen schönen Tag,

Michael
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Soooo, Umtausch die Zweite. Neuer Mac heute gekommen. Selbes Problem. Die Seriennummer ist im Endeffekt mit der ersten identisch. Die Platte bollert wieder wie die Hölle. Eben wieder beim Kundendienst angerufen, Umtausch!

Mal sehn ob der nächste die Woche noch kommt und wie lang das Spiel noch so geht. Wir sind gespannt. :-D
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hey das ist schade das der Mac auch nicht das wahre ist. Tut mir leid für dich. Ich hoffe das dein nächster Mac funktioniert wie er soll
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich sehs mit nem lachenden und weinenden Auge. Das Lachende ist das ich den Umtausch so "problemlos" abwickeln kann. Obwohl mir der Mitarbeiter dieses Mal schon bißchen skeptisch vorkam. Das weinende Auge ist der ganze Umstand. Ich find die Kiste einfach mega genial und ich hätt gern einfach endlich nen funktionierenden. :(
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Irgendwie frag ich mich im Moment ob ich zu zimpelrlich bin? Aber ich meine wenn manche von euch sagen sie hören die HDD ned, dann kann es ja auch irgendwie nicht richtig sein das man sie so doll hört?

Bitte klärt mich auf. Vll hab ich ja auch wirklich nen Sprung in der Schüssel?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn dir der Mitarbeiter skeptisch vorkommt dann sag ihm ruhig das du weißt das er skeptisch ist und dir die Sache halt auch doof ist. Aber immer mit ein wenig Nachdruck. Nett aber bestimmend. Ich würde ihm das auch sagen das du bei einem solchen Preis auch ein einwandfreies gerät erwartest.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Hat jemand ne Ahnung welche SSD in den 27" iMac verbaut werden, da ich mir das folgende Monster bestellen möchte:

27“ iMac
2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
8GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x2GB
1TB Serial ATA Drive + 256GB Solid State Drive
Apple Wireless Keyboard + Magic Mouse + Magic Trackpad
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hab nochmal ein bißchen rumgegoogelt. Bei macuser.de findet man einen ganzen Thread der sich nur mit den HDDs der 27"er beschäftigt. Und siehe da, die Seagate Platten durchweg sind meistens totaler Mist. Laut und vibrieren. Dort haben auch einige User so oft getauscht bis die Platte leise war. Das bestätigt mich zumindest darin, dass ich keine Paranoia habe. Ich verstehe nur nicht, wieso die Platten immernoch verbaut werden wenn Apple schon seit über einem Jahr weis, dass die Käufer sich beschweren. Sowas kann sich eigentlich keine Firma erlauben die Technik für horende Preise verkäuft.

Aber gut, dann wird eben solange getauscht bis die Kiste das bringt was sie soll. Meine beiden Modelle waren bis jetzt aus den KW 24 und 26. Das heißt aus Juni 2010. Vll können ja mal die Leute eben ihre Produktionswoche posten die keine Probleme mit der Platte haben. Die KW kann man aus der Seriennummer ablesen, es ist die 3 und 4 Zahl. Bei mir z.B. W8026xxxx