• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Kann natürlich stimmen, wer weiß :D Hast du etwas schon deine Tastatur getauscht?

(Hast du dein iMac schon? Weißt du wie lange noch? :D)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Habe meinen Mac noch nicht. Ich rechne ja damit das die Finanzspritze kommende woche aufgezogen und gespritzt wird. Nur bin ich wieder mal am hadern ob es der Late 09 oder der mid 10 wird :(. Hab da gerade so einen thread gelesen. Ich sollte hier nicht zu oft lesen. Welchen hast du nochmal?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ja diese Threads die verwirren. Mir war eigentlich völlig egal welchen, Hauptsache weg von meinem 408 v. Chr-Niveau Windows Rechengerät :D

Ich sollte erst den neusten 21,5" mit i3 3,06 bekommen. Jetzt ist es ein 27" i3 3,2 geworden. Dank der MM Aktion vor paar Tagen musste ich nur 14€ drauf zahlen, um den besseren zu bekommen :D Einfach genial!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ja das ist der für 1699€ richtig? Den würde ich mir zumindest kaufen. Wobei ja erzählt wird das die 4850 besser ist als die 5670. Gerade das verunsichert mich ungemein. Zockst du eigentlich ab und zu am Mac? Für sc2 und die sims3 sollte es doch reichen mit der 5670 oder?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich spiele Anno 1404 per BootCamp. Auf höchsten Einstellungen außer 3, die sind nur auf Mittel. Und Anno ist bekannt für seine starke Grafikanforderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Für Sims reicht das absolut aus! Aber glaub mir sowas von absolut! Ich habe grad mal Sims3 installiert (Installation 4 Minuten), hatte es noch hier herumliegen. Es läuft wirklich sehr sehr fließend. Perfekt für Spiele halt der iMac. Deshalb liebe ich ihn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 26101

Gast
Danke für den Tipp mit dem Startvolume! Gleich neustarten! ;)

// Also bei meinem MBP ist die Startzeit gleich geblieben. :( Der iMac ist ja leider schon wieder weg.

Ja das ist der für 1699€ richtig? Den würde ich mir zumindest kaufen. Wobei ja erzählt wird das die 4850 besser ist als die 5670. Gerade das verunsichert mich ungemein. Zockst du eigentlich ab und zu am Mac? Für sc2 und die sims3 sollte es doch reichen mit der 5670 oder?
Weshalb soll die besser sein?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Danke für den Tipp mit dem Startvolume! Gleich neustarten! ;)

// Also bei meinem MBP ist die Startzeit gleich geblieben. :( Der iMac ist ja leider schon wieder weg.

Weshalb soll die besser sein?

Es gibt da so Themen wo gesagt wird das die 4850 mehr Leistung bringt und auch mehr fps. Den Link des Themas hab ich gerade nicht zur Hand. Aber wenn DennizZ schon sagt das es reicht bleib ich bei dem Mac mid10
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Die HD4850 ist in etwa so schnell wie die HD5750. Wobei die HD5750 im iMac ja in wirklichkeit eine Mobility HD5850 ist und man das somit nicht ganz genau vergleichen kann.

Hier gibt es eine ungefähre Übersicht der Leistung von Desktop Grafikkarten:
http://hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Die HD4850 ist in etwa so schnell wie die HD5750. Wobei die HD5750 im iMac ja in wirklichkeit eine Mobility HD5850 ist und man das somit nicht ganz genau vergleichen kann.

Hier gibt es eine ungefähre Übersicht der Leistung von Desktop Grafikkarten:
http://hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Toll jetzt bin ich wieder etwas mehr verunsichert. Habe gelesen das nun eine os x beta erschienen ist die auch die grafikleistung erhöht. Das lässt zumindest hoffen
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also mal ein kleines Update meinerseits. Meine HDD ist beim Starten noch laut. Das legt sich aber nach 5 Minuten so, dass man sie nicht mehr hört. Sonst ist alles wunderbar mit der Kiste. Das Hochfahren dauert bei mir wie gesagt so um die eine Minute, obwohl bei mir OSX als Boot ausgewählt ist. Aber eigentlich juckt mich das jetzt nicht so extrem.
Bin also rundum zufrieden. Bevor die Garantie nächstes Jahr abläuft wird dann noch der PP gekauft und dann ist alles wunderbar. Die Kiste ist super.

Zu der Frage ob man alles zurück geben muss: Mein Bruder hat sich letztes Jahr den 21,5" gekauft und da war fälschlicherweise die kabelgebundene Tastatur und die Mighty Mouse dabei. Auf Nachfrage ob man es einfach tauschen kann: Nein, der Mac muss dann mit zurück. Fragt mich nicht wieso das so ist, bei Geräten von BTO wo es genug Leute gibt die nicht die BT Hardware wollen werden die Teile eh raus genommen und dann so verkauft. Von daher weis ich den Sinn nicht, aber der Mac musste dann zurück aufgrund der falschen Tastatur und Maus.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ha! fufu23herdecke.. also habe ich richtig getippt :D

Habe ich mir so gedacht, wenn mann muss das ganze Produkt getauscht werden. Halbe Sachen sind nicht drin. :p
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Mhh ok hast gewonnen ;) angosa: wie viel möchtest du für den PP ausgeben? Vielleicht kann ich dir eine Adresse geben wo du ebenfalls 5 Jahre bekommst wie ich für 269€
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Denn ihr müsst wissen fufu23herdecke ist sehr stolz auf seinen 5 Jahre ACPP ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Lol ja das bin ich. Bekommt ja nicht jeder ;) zumal ich von vielen schief angeguckt werde: häähh??? 5 jahrö??? Ne jibbet nich!

:D
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ja ja ich verstehe.. wäre ich ja auch :D Wie viel kostet denn ein normaler PP ?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Natürlich kannst du das jetzt noch nicht sagen, aber denkst du es hat sich gelohnt den größeren zu nehmen?