• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit 10.5.6: Vereinzelte Störungen

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Bei mir dauert das starten von Programmen länger als mit 10.5.5, auch beim booten dauert es nen Moment länger als vorher.
MacBook Late 2008, Standardmodell.
Schade eigentlich, hatte mir von dem Update eigentlich mehr versprochen als ein etwas langsamer werdendes System. Rechte hab ich natürlich auch repariert, war aber nicht der Rede wert.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
wuaaah jetzt hab ich eben das update runtergeladen und installiert und den artikel zu spät hier gelesen!
aber neugestartet hab ich noch nicht.. am besten die tage über nicht neustarten - bis man weiß was da los ist :-D
 

DaFaKa

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
13
Hab das Update gleichbgemacht, als ich davon gehört hab & bei mir hats eigentlich ganz gut geklappt (sowohl am iMac als auch am MacBook Pro)... nur mein Safari macht jetz ebenfalls zeitweise komische Sachen dh. Wenn ich es schließe verschwindet zuerst der Inhalt & das ganze Fenster wird weiß & so nach 5 - 10 Sekunden schließt es sich dann... Ich hoff jetzt mal, dass bald ein Safari- Update rauskommt, dass das weg macht...
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Habe auch das Problem mit Safari, daß sich die Seiten teilweise nur verzögert aufbauen...der selbe Effekt ist übrigens auch im iTunes Store zu beobachten :(

Wenn ich mir die ganzen Fehlermeldungen betrachte, die das Update so generiert hat, kann ich nur sagen: "Gut gemacht, Apple!"
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also hab mal neugestartet und auch safari geöffnet und beendet und alles in Ordnung zum Glück. Tritt wohl nur sporadisch auf das Problem oder?
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
das booten dauert bei mir gefühlt auch einen Moment länger, aber Safari ist erheblich schneller geworden und das find ich richtig klasse.
Ich hatte vorher meist den Firefox benutzt, jetzt ist Safari die erste Wahl
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Booten dauert einige Sekunden länger, absolut nervig.
Safari ist deutlich langsamer und lädt die Seiten nicht mehr vollständig, muss auf neu Laden drücken und Flash Inhalte laufen sehr träge ab.
Der iTunes Store ist auch unerträglich lahm geworden.

Tolles Update :|, so ein Scheiß
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bis jetzt läuft bei mir noch alles aber kann sich ja noch ändern...bin gespannt wann noch ein Update kommt! :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Herrn Beinhorns Gespür für Schnee

Damit das in aller Eile zusammengeklemptnerte Snow Leopard genauso sch... läuft wie Leopard?
;)
Wie kommst Du darauf? Leopard war von Anfang an ein Kompromiss. Es muss sowohl auf der PPC als auch auf der Intel-Plattform laufen. Es unterstützt nicht nur die Singleprozessoren des G5 sondern läuft auch noch auf einem (starken) G4.

Dies wird beim kommenden System radikal reduziert werden. Allein das sorgt für mehr Stabilität.
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Die Installation von 10.5.6 hat mir meinen MacMini zerschossen.
Hab OSX CD reingemacht und drüberinstalliert verschieben des System in den "Previouse Systems" Ordner...
Hat Funktioniert, jetzt geht auch alles wieder. Die zweite Installation von 10.5.6 mit dem Combo-Update lief reibungslos.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bei mir gabs keine Probleme...
Obwohl ich bisher nicht die Rechte vorher repariert habe...
Ist das zwingend notwendig oder so arg von Vorteil?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei meinen Macs gab es null Probleme...wie immer alles top!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bei mir gabs keine Probleme...
Obwohl ich bisher nicht die Rechte vorher repariert habe...
Ist das zwingend notwendig oder so arg von Vorteil?

Jo würd mich auch interessieren ob man die Rechte noch reparieren sollte, auch wenn das Update Problemlos draufgespielt wurde und alles super funktioniert?

Ich hab sehr voreilig das Update installiert, so dass ich wirklich keinen der Tipps befolgt hab lol (wusste es einfach net und habe Thread zu spät gelesen). Habe keine Programme vorher geschlossen und keine Rechte repariert, aber aufm MBP läuft alles wie am Schnürchen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jo würd mich auch interessieren ob man die Rechte noch reparieren sollte, auch wenn das Update Problemlos draufgespielt wurde und alles super funktioniert?

Natürlich tust du das NICHT wenn alles funktioniert. Wenn alles funktioniert wird NICHTS am System rumgebastelt, getunt oder anderweitig gefrickelt.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Habe die rechte nicht rep. und nun zeigt es mir nach dem Update das an...

Hat das evtl. was mit dem zu tun? Kam vorher noch nie...:(

 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Beim ersten Laden war das Updatepaket zwar kaputt, aber nach nochmaligem laden hat alles wie immer geklappt. Konnte keinerlei Fehler/Probleme bisher entdecken:)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo Leute

Habe die rechte nicht rep. und nun zeigt es mir nach dem Update das an...

Hat das evtl. was mit dem zu tun? Kam vorher noch nie...:(


Die Meldungen sind harmlos und können mit dem nächsten Update wieder verschwinden (es gibt auf der Apple-Seite, die ich nicht auf die Schnelle fand, einen Kommentar zu dieser Art Meldungen).

Um nicht nur von Problemen zu berichten:
Die Trackpad-Taste ist (bei alten MacBooks und MacBooks Pro) überflüssig geworden.

Siehe: Systemeinstellungen --> neues Angebot: Trackpad und seine Einstellungsmöglichkeiten.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also bei mir ging alles gut über die Softwareaktualisierung. Aber solche Fehler sollten nicht sein...
Was ich aber gerne wissen würde: wozu muss das Netzteil bei mobilen Mac`s angeschlossen sein ? verstehe ich nicht: wenn ich noch genug Saft habe (bei 10% ein Update ist natürlich riskant) kann doch wohl nichts schief gehen ?
Bei mir waren bisher alle Updates ohne Netzteil erfolgreich nur bei diesem EFI Update habe ich es angeschlossen...