• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme bei Aktivierung älterer Geräte: Apple zieht kurzzeitig iOS 9.3 zurück

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Alle Usern, bei denen das Update funktioniert hat, benötigen ja keine neue Version. Genau wie bei dem 9.2.1 Update.

Wer nicht betroffen ist kann sich ein weiteres Update sparen. Für alle anderen besteht keine Verwirrung, warum jetzt auf deren Geräten 9.3.1 auftaucht, auf anderen Geräten aber "nur" 9.3.

Ah ok, hoffentlich hast Du recht ;)

Denn das wäre in der Tat meine nächste Frage gewesen:
Sollte man (über iTunes) sicherheitshalber diese aktualisierten 9.3.-Updates drüberinstallieren,
auch wenn das ursprüngliche 9.3-Update durchlief?

Also kann man wohl festhalten: Nein, braucht man nicht, würde aber auch nicht schaden ;)

Bei der 9.2.1 hatte ich das so gemacht, obwohl das vermutlich auch nicht nötig gewesen wäre.
Ich wollte halt auf der wirklich neuesten Build sein, gab mir irgendwie ein besseres Gefühl.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie ich gerade schon schrieb:
Bei meinem iPad Air 1 lief alles problemlos durch.
Bei den neueren Geräten sowieso.

Ist schon komisch, dass es auch noch so uneinheitlich ist.

Ja. Leider kann man es sich nicht so recht erklären. Ich tippe immer noch auch eine Kombination in Verbindung mit den überlasteten Servern und das dadurch etwas bei bestimmten Geräten durcheinander gekommen sein kann. Ich hatte auch genug Leute mit angeblich allgemein betroffenen Geräten wo alles reibungslos funktionierte.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich habe eine iPhone 5 und habe morgens geupdated und bin dann während der Installation zur Arbeit gefahren. Dort sollte ich es mit Eingabe von itunes Kennung und PIN aktivieren aber es ging den ganzen Tag nicht. Ich hatte allerdings auch auf der Arbeit kein WLAN mehr. Erst als ich zu Hause im WLAN war, konnte ich es aktivieren. Ich denke, dass meine Mobilen Daten Einstellungen der Aktivierung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, da ich dort iTunes und AppStore für Mobile Daten deaktiviert habe.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In den letzten Jahren hat man sich an die Vorstellung "hoffentlich geht alles gut beim Updaten" mittlerweile gewöhnt,aber dennoch spürt Mann eine leichte innere Unruhe.

Bei unseren Geräten iPhone 4S und iPad mini ist alles zufriedenstellend verlaufen.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Also hier wird einem iPad mini 2 das Update auch nicht angeboten.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also Anmelde Daten für das Apple Konto legt jeder normal Mensch noch zusätzlich schriftlich ab, musste bei der Installation beim iPad und iPhone auch das Registrierung Passwort eingeben.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Da ging es um eine Fehlerkorektur. Wurde einem angeboten auch wenn man schon über OTA aktualisiert hatte.

In iTunes ja, aber als OTA-Update wurde die gepatchte 9.2.1, soweit ich mich erinnere, eben nicht angeboten.

Ist ja auch egal, zumindest für mich, da ich die 9.3 überall drauf habe u. die 9.2.1 somit Geschichte ist.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Wird denn die 9.2.1 von Apple zur Zeit noch signiert,
so dass die vom 9.3-Fehler Betroffenen wenigstens zurückfallen können,
um wieder ein lauffähges Gerät zu erhalten?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Die Zwei Faktor Authentifizierung sollte ja mit 9.3 auch für alle ID's zur Verfügung stehen. Wollte heute umstellen und siehe da, es wir mit immer noch nur die zweistufige Bestätigung angeboten. Ich vermute jetzt mal sehr stark, dass das irgendwie zusammen hängt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Gibt es denn inzwischen eine Entwarnung?

Kann man jetzt beruhigt updaten oder sollte man das erstmal noch lassen?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Für das 4s ist 9.3 bis jetzt immer noch nicht verfügbar.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Die Zwei Faktor Authentifizierung sollte ja mit 9.3 auch für alle ID's zur Verfügung stehen. Wollte heute umstellen und siehe da, es wir mit immer noch nur die zweistufige Bestätigung angeboten. Ich vermute jetzt mal sehr stark, dass das irgendwie zusammen hängt.
Du weißt aber, dass Du die ZSA deaktivieren musst, bevor Dir die ZFA auf Deinem IOS-Devices angeboten wird?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
2x iPhone 4, 2x iPad 2, iPad Air 2, 2x iPhone 5, iPad mini 2, iPhone 6
Da ist ein absolter guter Ratschlag schwer. Das 6er könntest du versuchen.
Aber auch dort gab es Probleme. Nicht so viele, aber nicht ausgeschlossen.

Wenn du dir gar nicht sicher bist, oder die Arbeit der WH scheust, dann warte. Hast du die Softwareaktualsierung mal angestossen? Wird dir was angeboten?
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Hi,
ich gehe davon aus das Apple alle Fehlerhaften Updates zurückgezogen hat. Das heißt wenn jetzt 9.3 angeboten wird in der Softwareaktualisierung wird das schon in Ordnung sein. Ansonsten ist 9.2.1 die aktuellste. Vorher schön Backup machen und über iTunes Updaten.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du weißt aber, dass Du die ZSA deaktivieren musst, bevor Dir die ZFA auf Deinem IOS-Devices angeboten wird?
Jup! Wird mir trotzdem nicht angeboten! Das nervt mich ja! Erst deaktiviert, dumme Sicherheitsfragen angegeben um dann zu merken, dass es nicht angeboten wird. Man hätte es ja auch so machen können, dass man direkt von ZSA auf ZFA wechseln kann. Das wäre aber zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schupunkt