• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei Aktivierung älterer Geräte: Apple zieht kurzzeitig iOS 9.3 zurück

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@quiddjes Die Iphones 4 sind eh ausgeschlossen. Die schaffen nur iOS 7. Das kannst du entspannt ansehen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Jup! Wird mir trotzdem nicht angeboten! Das nervt mich ja! Erst deaktiviert, dumme Sicherheitsfragen angegeben um dann zu merken, dass es nicht angeboten wird. Man hätte es ja auch so machen können, dass man direkt von ZSA auf ZFA wechseln kann. Das wäre aber zu einfach.
Ich werde auch warten bis ich sicher weis das es für jeden freigeschalten ist, so viel besser ist zwei Faktor auth. nicht als das sich dieser Aufwand lohnen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dabei ist das so so schwer auch wieder nicht, gerade nicht bei iOS-Geräten...
 

pan_sw

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
4
einige Nutzer (so auch ich) haben mit dem Update das Problem, das Safari nicht mehr funktioniert. Auch Links in Mails, Whatsapp etc. funktioniere nicht mehr.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum apple das update zurück gezogen hat ...
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
786
Jetzt habe ich doch auch noch mal 'ne Frage, meine Frau hat das iPhone 5, das Software-Update 9.3 ist geladen aber nicht installiert. (Rote 1 bei Einstellungen vorhanden)
Nun habe ich mir gedacht , bei den Problemen warte ich lieber mit der Installation. Gestern habe ich diese iPhone nun an iTunes gehängt, dort kam die Info, Software 9.2.1 ist die aktuellste Version.
Frage, kann man die geladene 9.3 Version auf dem iPhone löschen?
Oder, was mache ich, wenn die neue Version 9.3 erscheint? Mit iTunes updaten, trotz der schon geladenen Version auf dem iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: saw

mwpetz

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
1
Nach Update 9.3 Funktionieren keine Verlinkungen mehr. Das Teil hängt sich beim drauftippen auf!!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jetzt habe ich doch auch noch mal 'ne Frage, meine Frau hat das iPhone 5, das Software-Update 9.3 ist geladen aber nicht installiert. (Rote 1 bei Einstellungen vorhanden)
Nun habe ich mir gedacht , bei den Problemen warte ich lieber mit der Installation. Gestern habe ich diese iPhone nun an iTunes gehängt, dort kam die Info, Software 9.2.1 ist die aktuellste Version.
Frage, kann man die geladene 9.3 Version auf dem iPhone löschen?
Oder, was mache ich, wenn die neue Version 9.3 erscheint? Mit iTunes updaten, trotz der schon geladenen Version auf dem iPhone?

Ja kann man. Du gehst einfach zu Einstellungen/ Allgemein/ Speicher-& iCloud Nutzung und wählst den internen Speicher aus. Dort kannst das geladene Update löschen.


Und bezüglich diesem Fehler mit den Links. Konnte ich nicht nachvollziehen. 3 Geräte mit 9.3 öffnen Links von überall ohne Probleme. iPhone 6s Plus, iPad Air 2 und iPod Touch 5. Generation.
Äich hoffe bei den Betoffenen regelt sich das schnell.

Keine Ah ing was Apple für die finale Version geändert hat, das es diese Probleme gibt, die es in der gesamten Betaphase nicht gab. :(
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Hab gerade gemerkt, dass ich auf einem IOS 9.2.1 iMessage bekomme und auf den IOS9.3 Geräten nicht. Das wird ja immer besser!
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Hier wird weiterhin iOS 9.3 auf einem iPad mini 2 nicht angeboten: 9.2.1 sei aktuell.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch kein iOS 9.3 mehr kommt. Vielmehr denke ich, dass Apple aufgrund der diversen Bugs (Safari-Links, etc.) gerade an einem Hotfix-Release 9.3.1 arbeitet und das irgendwann in der nächsten Woche anbietet.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wofür wird denn dann der ganze Rummel mit den Public+Developer Betas gemacht, wenn dann von der letzten Beta zur Finalversion so viel geändert wird, dass doch solche peinlichen Fehler auftreten?
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Eventuell musst Du Dich dort nur noch einmal in iMessage einloggen.
Das war eine ganz komische Sache. Auf dem iPhone hat iMessage über die Mobilnummer funktioniert. Es gingen Nachrichten raus, kamen aber nur sehr verzögert an. Nachrichten für auf eine Mail Adresse gesendet wurden wurden total verschluckt. Musste mich nochmals explizit auf allen Geräten bei iMessage und FaceTime anmelden. Sowohl IOS als auch OSX. Jetzt scheint alles wieder zu laufen.
Das war das letzte mal, dass ich ein Update sofort bei erscheinen gemacht habe. Das wird so langsam richtig Windows like
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
ImageUploadedByApfeltalk1459082782.584501.jpg

Hi
Frag hier auch noch mal. iPhone 5S, meldet entsprechend Fehler, obwohl WLAN an ist. Hardreset brachte keine Besserung.
Muss ich das wirklich via iTunes am Mac noch mal machen? Oder hängt das einfach wieder mit der Aktivierung zusammen?