• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

problem mit notizen - werden nicht gespeichert

da ist einiges in der zwischenzeit passiert. das wird sich kaum eingrenzen lassen ...

meine backup-disk (auf der einige ftp-backups des user-ordners und der library zu finden sind), befindet sich nicht im haus. wenn die wieder zurück ist, werde ich nachsehen, ob sich dort etwas findet, mit dem sich - vor einer wiederherstellung - noch mal etwas versuchen läßt.

1000 dank aber für deine gewohnt geduldige und bemühte hilfe hier!

nachtrag: wohl mit den diversen chmod/chown-aktionen cydia zerschossen (vermutung, da es zuvor noch funktionerte) ...

Normalerweise sollte das nicht sein, da du ja die Rechte nur hoch und nicht runtergesetzt hast. Ich denke vielmehr, dass dein Gerät eine generelle Macke hat (ev. verursacht durch Cydia).

Solche Aktionen sind aus der Ferne aber immer etwas risikobehaftet wenn man nicht selbst vor dem Gerät sitzt, das stimmt schon.

ach ja, ich sehe schon, wiederherstellung am wochenende. shit ...

nach einer nächtlichen wiederherstellung (inkl. jailbreak) läuft alles wieder (auch cydia). wenn das nur nicht immer derart (zeit)aufwendig wäre (inkl. ftp-backup und rückspielen von settings 3h) ... ;)

dank, david, nochmals für die gewohnt aufopfernde hilfe. das unterschiedet dich so wohltuend und herausstechend von anderen möchtegern-"dummy"-helfern ;)

spannend: ich finde meine testnotizen vom 12.11 in der notizen.app, nur diese und wieder lässt sich nichts löschen oder neues speichern. hat ja irgendwie etwas amüsantes ... ;)