problem mit notizen - werden nicht gespeichert

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Helfe ich vllt, indem ich sage das es bei mir geht?

Wenn du jetzt noch anfügst, wie es funktioniert und welche Prozesse welche Aufgabe auf dem iPhone erledigen: ja! ;)

BTT: ok, jetzt ist mein 3G wieder neu jailbroken, d.h. ich kann wieder selber nachsehen, dann braucht das JacksoN nicht zu machen...!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst schon als root drin sein. Ich versuche hier gerade etwas. Brauche aber noch ein paar Minuten, Jailbreak wollte nicht so wie ich;) Liegt an der Anleitung, die ist Mist - back to square one. Melde mich, wenn ich soweit bin.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Du musst schon als root drin sein. Ich versuche hier gerade etwas. Brauche aber noch ein paar Minuten, Jailbreak wollte nicht so wie ich;) Liegt an der Anleitung, die ist Mist - back to square one. Melde mich, wenn ich soweit bin.
gracias!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann scheint es entweder so zu sein, dass ein Daemon ein Rechteproblem hat (kann mir aber echt nicht vorstellen, welcher damit zu tun hätte!) oder dass ein Symlink durch eine Cydia-Anwendung zerschossen wurde oder nicht funktioniert.

Habe jetzt gerade wiederhergestellt, mache jetzt Quickpwn, danach kann ich bei mir mal nachsehen. Restore dauert ja eine Ewigkeit, hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hier mal ein kurzer Status:
  • der /Applications/MobileNotes.app Folder muss auf 0775 stehen, und zwar rekursiv
  • /private/var/stash/Applications.tWp4mI ebenfalls rekursiv auf 0775
  • bei beiden o.g. ist der Owner auf admin:root gesetzt (wenn nicht: ändern!)
  • Daemon ist nicht (hätte mich auch gewundert)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Öhm, ja - das sollte auch root:admin heissen. Mein Fehler, User= root, gruppe=admin.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Reboot hast du gemacht? Und die notes.db nochmal gelöscht?

Edit: Und diesen Folder auch auf 0755 gesetzt: /private/var/mobile/Library/Notes
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Reboot hast du gemacht? Und die notes.db nochmal gelöscht?

Edit: Und diesen Folder auch auf 0755 gesetzt: /private/var/mobile/Library/Notes
reboot? ja, sicher. und die notes.db kann ich zwar löschen, es wird dann aber keine neue angelegt ...

die rechte des folders waren entsprechend gesetzt.


ich denke, ich mache mich auf die suche nach einer "leeren" notes.db.

falls jemand also ein jailbroken iphone 3g mit aktueller fw hat, ohne die notizen.app zu nutzen: ich würde mich über dessen notes.db freuen ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[Schokoladenkuchenrezept gelöscht]:)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1000 dank. leider kann ich das schokoladenkuchen-rezept nur im text-editor lesen :)
die app scheint nämlich dieses .db-file zu verweigern ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aha. Dann werde ich's doch gleich von rapid$hare löschen, sonst klaut mir noch einer das Rezept:) Darfst aber mal probieren das nachzubacken, das schafft jeder und schmeckt lecker...;)

Was etwas seltsam ist: ich habe die db vorher leer gemacht, erstaunlich... Daran mag man erkennen, dass ein richtiges Zurücksetzen am iPhone (Einstellungen und Inhalte) absolute Pflicht ist, sollte man das Gerät verkaufen.

Warum allerdings deine app die Datei nicht mag, ist etwas verwirrend (und du hast sie in /private/var/mobile/Library/Notes abgelegt?).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aha. Dann werde ich's doch gleich von rapid$hare löschen, sonst klaut mir noch einer das Rezept:) Darfst aber mal probieren das nachzubacken, das schafft jeder und schmeckt lecker...;)

Was etwas seltsam ist: ich habe die db vorher leer gemacht, erstaunlich... Daran mag man erkennen, dass ein richtiges Zurücksetzen am iPhone (Einstellungen und Inhalte) absolute Pflicht ist, sollte man das Gerät verkaufen.

Warum allerdings deine app die Datei nicht mag, ist etwas verwirrend (und du hast sie in /private/var/mobile/Library/Notes abgelegt?).
richtig abgelegt, ja.

naja, det wird wohl nüscht ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das sehe ich auch so. Weißt du denn noch, was du als letztes installiert hast, bevor das auftrat?