• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit notizen - werden nicht gespeichert

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da ist einiges in der zwischenzeit passiert. das wird sich kaum eingrenzen lassen ...

meine backup-disk (auf der einige ftp-backups des user-ordners und der library zu finden sind), befindet sich nicht im haus. wenn die wieder zurück ist, werde ich nachsehen, ob sich dort etwas findet, mit dem sich - vor einer wiederherstellung - noch mal etwas versuchen läßt.

1000 dank aber für deine gewohnt geduldige und bemühte hilfe hier!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nachtrag: wohl mit den diversen chmod/chown-aktionen cydia zerschossen (vermutung, da es zuvor noch funktionerte) ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise sollte das nicht sein, da du ja die Rechte nur hoch und nicht runtergesetzt hast. Ich denke vielmehr, dass dein Gerät eine generelle Macke hat (ev. verursacht durch Cydia).

Solche Aktionen sind aus der Ferne aber immer etwas risikobehaftet wenn man nicht selbst vor dem Gerät sitzt, das stimmt schon.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ach ja, ich sehe schon, wiederherstellung am wochenende. shit ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach einer nächtlichen wiederherstellung (inkl. jailbreak) läuft alles wieder (auch cydia). wenn das nur nicht immer derart (zeit)aufwendig wäre (inkl. ftp-backup und rückspielen von settings 3h) ... ;)

dank, david, nochmals für die gewohnt aufopfernde hilfe. das unterschiedet dich so wohltuend und herausstechend von anderen möchtegern-"dummy"-helfern ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
spannend: ich finde meine testnotizen vom 12.11 in der notizen.app, nur diese und wieder lässt sich nichts löschen oder neues speichern. hat ja irgendwie etwas amüsantes ... ;)