• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit NextSim 2

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
also ich hab das problem folgendermaßen gelöst:

1) iphone aus, at&T sim rein und starten
2) iworld neu ausgeführt
3) provider-simkarte in einem anderen handy rein
4) pin-code ein- und wieder ausgeschalten
5) dann die provider sim mit nextsim ins iphone und voilá es funktioniert wieder
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
Also,

mein Thread hat sich ja zu dem beliebtesten in Sachen "Nextsim" gemausert. Sehr schön. Leider gibt es noch keine generelle Lösung des Problems, da es meiner Meinung nach keine generelle Lösung gibt. Auch Bladox Turbo Sim User haben ähnliche Probleme.
Also, egal ob man die Erfolgsmeldungen einzelner (über Nacht in ein Pornoheft legen und wenn Next Sim dann befriedigt ist, funzt sie wieder etc.) ausprobieren möchte oder nicht, eine Reanimations-Garantie gibt es nicht. Hat jemand versucht die iMaso´s Anleitung zum programmieren der Turbosim zu machen und das mit ner Nextsim???? iMaso selbst schreibt ja, dass das Quatsch ist, aber wer weiß ;)!

Ich hatte ja nachdem sich meine erste NS2 aufgehängt hatte, mit der Austausch NS 3 Wochen Ruhe. Hab allerdings iPhone nie ausgestellt! Dann hat sich gestern auch diese NS2 spektakulär verabschiedet. Bekomme einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Gehe da selten ran (da meistens Grund für unterdrückte Nr.) und stelle auf lautlos, aber das Ding hört nicht auf zu klingeln und lässt sich dann auch nicht mehr bedienen. Da es munter weiter klingelt musste ich natürlich einen Reset machen und - ihr ahnt es - danach No Sim!!! :mad:
Mit ner anderen NS funzt meine Sim in meinem iPhone natürlich wieder. Meine Erfahrung ist ja, dass die meisten NS nicht Tod sind, sondern mit ner anderen Sim in einem anderen phone wieder tun.
Also, ist dort jemand aus Berlin der seine nicht funktionierende NS mit meiner mal tauschen möchte????? Dann bitte hervortreten, vielleicht ist uns dann beiden geholfen.

Gruss
Dijay
:cool:
 

BlueIce

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
8
So gestern hab ich mir ne neue NextSim geholt.

(mein ebay-Händler wollte meine nicht tauschen mit folgender Begründung:

"wir kommen zu folgender Feststellung!

Unsere Turbo Sim Karten funktionieren einwandfrei!

Wir haben uns etwas Schlau gemacht; es besteht folgendes Problem mit O2.

Das O2 Netz ist folgendermaßen Aufgeteilt, es arbeitet mit einem E Netz und einem D Netz.

Nun ist folgendes passiert: Das D Netz ist von T Mobile, es wurde gekündigt, dadurch kommt es zu erheblichen Problemen mit dem O2 Anbieter. Das O2 Netz kann nicht alle entstandenen Lücken schliessen, bzw. das I-phone bekommt dadurch keinen Anbieter und kann auf einmal keinen Empfang bekommen.

Es gibt viele O2 Kunden die vorher eine gute Netzverbindung hatten und auf einmal keinen Empfang mehr in Ihrem Wohnbezirk haben. Wir möchten Sie bitten unter Google, Netze O2 und T-Mobile nach zu lesen. Es sind sehr viele Bereichte veröffentlicht.Ganz wichtig sich mit O2 in Verbindung zu setzten. Bitte vergessen Sie nicht: Sicherlich wird O2 das Problem nicht zugeben wollen, um den Verlust von Kunden zu vermeiden."

und darum musste ich mir wo anders eine besorgen um sicher zu sein, dass es wirklich nicht daran liegt sondern an der NextSim, was ich eigentlich von Anfang an wusste aber naja.)

Jedenfalls geht es mit der neuen NextSim erstmal wieder ohne Probleme. Aber ich habe die Befürchtung auch wieder nur 2 Wochen. Habe aber mit dem neuen Verkäufer eine Übereinkunft, dass sobald die den Geist aufgeben sollte ich sofort bei ihm vorbeikommen kann und eine neue bekomme. Also wollen wir mal das beste hoffen. Ich werde berichten ;)

Gruß BlueIce
 

müde

Gast
hi,ich verfolge alle eure beiträge mit grossem interesse.habe eine ganz blöde frage:wo oder wie erkenne ich ob mein telefon 1.1.1 oder 2. oder 3.ist?es kommt aus usa und wurde am 30.1.08 gekauft.danke,müde.
 

xmix

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
na einfach unter einstellungen info
 

PasDeWe

Gast
langsam gebe ich die hoffnung schon auf mein iphone noch als was anderes als internetmaschine & ipod touch benutzen zu können :(
 

desperado123

Gast
Hallo

im Kurzen heute bekommen heute eingesetzt nichts mit kurz empfang oder sowas sofort kam SIM FEHLER! auch shcon raus genommen ins alte gemacht dort gestartet A&T karte auch shcon drinnen gehapt und immer wieder das gleiche!
Kennt einer das Problem das es von anfang an nicht funktioniert?!? Habe ne Next sim der 2. g oder aufjedenfall der neueren und meine Sim Karte ist ne E-plus nicht UMTS karte :)

@dijay
ALso ich bin aus Berlin und würde alles machen um das das ding funktioniert und wenn man so vielleicht ausschiließen könnte das es an der Next Sim liegt könnten wir uns ja gerne mal zusammen tun!
 

usa1927

Gast
Nach einem Monat

...funzt meine NS2 (China GRRP oder so ähnlich, ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen :) immer noch - mit Aussetzern: Das iPhone bringt gelegentlich, wenn ich es aus dem Standby hole, die Meldung "Gesperrte Karte" - ich gebe die Nummer ein, und er zeigt mir keinen (oder stark verzögert) Empfang an. Das liegt aber meines Erachtens wirklich an dem Standort - dieses Verhalten zeigt er mir immer an ähnlichen Stellen (und sehr gerne in geschlossenen/ abgeschirmten Räumen, wie Kinos, oder in den unteren Etagen von Einkaufspassagen), so dass ich tatsächlich vermute, dass die Meldung von BlueIce's Verkäufer stimmt: der o2-Empfang ist gelegentlich miserabel - zumindest wesentlich schlechter als jenes von Freunden, die am gleichen Ort und zum gleichen Zeitpunkt ein anderes Netz nutzen. Wenn es nicht anders geht, dann roame ich ins D2-Netz (Edge funktioniert hierbei auch), was aber auch nicht immer funktioniert: Manchmal bekomme ich im Netzbetreiber-Menü ein "FEHLER"-Fenster, und ab da geht nix mehr, da hilft nur noch ein Reset. Trotzdem denke ich, liegt dieses Problem nicht am Zusammenspiel NS2 + neue o2-Karte (siehe mein letztes Posting), sondern eher am Netz.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frage: warum schmeisst Ihr eigentlich diese nextSIM's nicht einfach weg und macht einen anständigen und umkehrbaren Software Unlock wie ganz oben im Forum (Westbär's Anleitung) beschrieben? ;)
 

PasDeWe

Gast
hab mir jetzt mal die halbe stunde zeit genommen um den software unlock von geoshot zu machen und hat wunderbar geklappt.
kommt die nextsim schön am sonntag abend bei ebay rein :D
 

PasDeWe

Gast
ach solange ich noch etwas dafür bekomme bin ich schon mehr oder weniger zufrieden ;)
aber da hast du recht, das ist eine sehr sehr positive entwicklung und hat mir mein wochenende um so mehr versüßt!