• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit NextSim 2

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Workaround ohne Zweithandy

Hatte das gleiche Problem (ist ca. nach 7 Tagen aufgetreten).

[1.1.2 OTB, [SIZE=-1]NEXT SIM 2 (aka CHINA 3GPP)[/SIZE], Alditalk prepaid, Pinabfrage deaktiviert]

Workaround:

1. iPhone ausschalten
2. Next-SIM2 und SIM (Alditalk) entnehmen
3. Next-SIM2 und eine andere SIM wieder einsetzen (in diesem Fall FONIC Prepaid)
4. IPhone einschalten (Neue SIM sollte erkannt werden)
5. IPhone ausschalten
6. SIM (FONIC) wieder durch vorherige ersetzen (Alditalk) und zusammen mit der Next-SIM2 einsetzen
7. iPhone einschalten

Die SIM sollte nun wieder erkannt werden.

Quelle:
http://hackint0sh.org/forum/showpost.php?p=177449&postcount=11


Ist zwar lästig, aber vielleicht dauert es nicht mehr so lange bis zu einem s/w unlock.
 

xmix

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
ja genau so ist es bei mir auch, aber halt voll lästig, muß immer einen andere simkarte dabei haben
 

PasDeWe

Gast
funktioniert bei mir leider nicht, mit dem sim rausnehmen andere rein und so weiter... habe bei mir aufm zweithandy auch mal die pin abfrage ausgeschaltet, aber funzt immer noch nicht. also warte ich weiter bis eine lösung auftaucht.

hat denn schon jemand die neueste gen. nextsim und hat es mal damit ausprobiert? wenn man das glaubt was so erzählt wird sollte das "no sim" problem ja dadurch ausgemerzt werden.
 

tinmuc71

Gast
Next Sim 4 läuft auch nicht ohne Probleme

Hatte das gleiche Problem mit der Next Sim 4 zusammen mit einer Base-Sim. Bei mir hat folgendes geholfen: Pin-Abfrage mit altem Handy ausschalten und alle alten Telefonnummern von der Base-Sim löschen, Original AT&T-Karte ins iPhone (1.1.2), einschalten, ausschalten. Next Sim und Base-Sim ins iPhone, einschalten: siehe da, es funktioniert wieder. Seit nunmehr 24 Stunden.
Fragt mich nicht, warum es geklappt hat. Wahrscheinlich hätte ich auch eine Teufelsaustreibung versuchen können... bin auf alle Fälle froh, dass das Ding wieder läuft.
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
Pin-Abfrage mit altem Handy ausschalten und alle alten Telefonnummern von der Base-Sim löschen, Original AT&T-Karte ins iPhone (1.1.2), einschalten, ausschalten. Next Sim und Base-Sim ins iPhone, einschalten: siehe da, es funktioniert wieder.
Hat bei mir leider nicht geholfen... Oh man, das ist wirklich zum ko**en!
Sonst irgendjemand mit neuen erfolgreichen Versuchen?
 

usa1927

Gast
Handy gut, alles gut

...habe heute meine neue o2 Karte bekommen, und siehe da, es funktioniert. Hat meiner Meinung nach immer nur was mit der Kartenstruktur zu tun. Meine GSM Karte funktionierte tadellos, meine "neue" o2 UMTS überhaupt nicht, nun habe ich eine andere o2-SIM bekommen, die einer AT&T Karte von der Struktur her sehr ähnlich sieht (wenn nicht sogar gleich) und es funzt (zumindest heute den ganzen Tag)!
 

DerJupp

Gast
Hi, auch ich hatte das Problem. Aber bei mir funktioniert auch keine andere SIM Karte. Ich hab mir einfach eine neu NExt SIM2 gekauft, da ich dachte es liegt an der defekten NExtSIM2.
Mit der neuen NextSIM2 funktioniert es jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich mache das iPhone aber auch nicht aus, da das Problem das letze Mal nach einem Neustart auftrat.

Ich hoffe der Akku verlässt mich nie ;)

Gruß Stefan
 

Monaco Franze

Gast
wo fange ich an

hallo,

habe eine next sim 2 (china 3gpp) nach langem warten auf eine sw lösung für mein iphone 45. woche/bootloader 4.6 gekauft.
jetzt lege ich die in meine gejailbreaktes handy mit 1.1.1 und nix geht. iworld war drauf.

was mache ich denn falsch? oder besser: wo fange ich überhaupt an?
das wird wahrscheinlich auch software mäßifg so nix oder?

danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
O2 Karte 2G + Next Sim2

Hi all,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe die NextSim seit Sonntag im Einsatz! Erst ging es prima. Aber jetzt bekomme ich zwar nur beim SMS schreiben, immer die Meldung Übertragungsfehler. NAch 2-3 Versuchen sagt er "SIM-FEHLT"

Nach aus und wieder einschalten kann ich mich dann wieder ins Netz einbuchen. Lösungsmöglichkeiten?

Telefonieren + GPRS + alles andere ist problemos möglich!

BItte Hilfe, Achim.
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Hi all,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe die NextSim seit Sonntag im Einsatz! Erst ging es prima. Aber jetzt bekomme ich zwar nur beim SMS schreiben, immer die Meldung Übertragungsfehler. NAch 2-3 Versuchen sagt er "SIM-FEHLT"

Nach aus und wieder einschalten kann ich mich dann wieder ins Netz einbuchen. Lösungsmöglichkeiten?

Telefonieren + GPRS + alles andere ist problemos möglich!

BItte Hilfe, Achim.

Hier wird das SMS Problem auch diskutiert und mögliche Lösungswege beschrieben:
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?p=189389#post189389
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Ich lese immer iWorld...? Was soll das sein?
Ich habs nicht drauf und die NextSIM läuft....
 

BlueIce

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
8
Es scheinen einige Probleme mit den Geräten aufzutauchen wenn andere Sim Karten benutzt werden. Dies tritt z.B. oft bei Anbietern in Österreich und anderen Ländern aber auch mit Deutschen Sim Karten auf. So wie ich das verstehe hängt das damit zusammen, dass die Sim Karten obwohl sie äußerlich alle gleich sind sich doch um einiges unterscheiden. So das ab und zu Probleme bei eingehenden mal bei abgehenden Anrufen und ab und zu auch bei SMS auftreten. iWorld setzt die Einstellungen des iPhones auf die landesspezifischen. Somit verschwinden diese Probleme meistens.
Ich selber habe eine O2 Karte genutzt und diese hat auch ohne iWorld ohne Probleme funktioniert (leider nur 2 Wochen lang) aber das scheint ein anderes Problem zu sein.

Gruß BlueIce
 

BlueIce

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
8
So nun habe ich heute meine neue Sim von O2 bekommen und aktiviert. PIN rausgenommen auf anderem Telefon und ins iPhone gesteckt und es kommt immernoch die Meldung "Keine SIM" ich weiß nicht mehr weiter. Mein NextSIM Verkäufer meint ich habe den Jailbreak falsch durchgeführt und möchte das für mich für 60€ übernehmen weil der Fehler sicher bei mir zu suchen ist und nicht bei seinem Produkt. Leider funktionierte alles 2 Wochen lang und mit einer T-Mobile SIM und der NextSIM funktioniert jetzt immernoch alles ohne Probleme. Bin langsam am verzweifeln. Irgendwer vielleicht ne Idee?
Würde gerne bei jemanden der sich aus dem Forum bereiterklären würde vorbeifahren und meine SIM mit seiner Proxy-SIM testen um den Fehler an dieser auszuschließen. (Komme aus dem Münsterland)
Über Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
BlueIce
 

usa1927

Gast
Hallo BlueIce,

ich hatte das gleiche Problem mit einer o2-Karte. Meine erste o2 war noch meine 8 Jahre alte GSM-Karte - damit lief mein iPhone (USA 1.1.2 OOTB + 3GGP NextSim) einwandfrei. Anschließend holte ich mir eine neue o2-UMTS-Karte (vor ca. 3 Wochen, aus einem o2-Shop), mit der es gar nicht ging. Die Karte meiner Freundin aber (o2, UMTS, ca. 1 Jahr alt) erkannte er. Ich rief bei o2 an und fragte, ob ich ebenfalls eine Karte wie die meiner Freundin haben könnte, was mir aber leider verneint wurde: die Karten, die ab Zentralwerk versendet werden, sind anscheinend immer die neuesten Modelle, Karten, die ein Jahr alt seien, gibt es nicht mehr. Ich forderte trotzdem eine neue Karte vom Zentralwerk ab, und es kam eine, die der original AT&T Karte sehr stark ähnelt (was die Chipstruktur betrifft). Mit dieser funktioniert es nun seit einer Woche einwandfrei. Meine Vermutung: Die Karte, die ich mir im Shop geholt habe, war nicht das neueste Modell (denn als ich fragte, ob ich eine Karte wie die meiner Freundin haben könnte wurde mir mitgeteilt, dass die Shops manchmal noch ältere Modelle haben, ich solle doch mal da nachfragen), die neuesten o2-SIMs funktionieren aber. Achte lediglich darauf, dass deine o2-SIM wie die AT&T Karten aussieht.

Viel Glück,

usa
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
also nextsim 5 bringts auch nicht. Hab die seit drei tagen am laufen und immer wieder zwischendurch "sim fehlt".. Workaround ist bei mir karte rausnehmen, wieder reintun, entsperren, fertig. Trotzdem nervig immer ne büroklammer bei sich zu tragen.. Überlege jetz auch mir die neueste o2 karte schicken zu lassen, wie mein vorredner empfiehlt.
 

PasDeWe

Gast
ich habe mir jetzt auch eine neue eplus sim bestellt und mal schauen ob es mit dieser funktioniert.. ich melde mich dann mal nächste woche und berichte, vielleicht hätten wir dann ja schonmal einen lösungsansatz für eplus kunden..

aber dass es mit der v5 auch nicht klappt schockt mich ein wenig, was soll ich denn dann machen, wenn die neue sim auch nich funzt :(
 

Transam

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
23
Bestellt euch die aktuellen SIm karten beim provider, eine ORIGINAL GEVEY NEXT SIM 5 und es funktioniert alles einwandfrei!


Orig. next sim gibts hier! Leider momentan keine v5....vielleicht auf Anfrage?!?!


ebay art. nummer:
200193255203
 

BlueIce

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
8
Also da ich die O2 Multisim habe hab ich nun eine 1 Jahre alte UMTS SIM und eine letzte Woche erhaltene UMTS Sim. Beide funktionieren nicht im iPhone. Aber so wie ich das sehe treten diese Probleme ja auch mit anderen Proxy-Sims auf. Für was soll ich mich denn nun entscheiden?
 

pfuetze

Erdapfel
Registriert
12.01.08
Beiträge
3
GEVEY NEXT SIM 6 funktioniert mit O2-UTMS

Hallo Leute,

habe Transams Tip befolgt und mir die neueste Proxy gekauft. Ergebnis: Mit GEVEY NEXT SIM 6 klappt es.
Mein Problem war: Im Gegensatz zur O2-Prepaid-Karte funktionierte die neueste O2-UTMS-Karte in meinem 47te-Woche-Iphone nicht (keine Sim).

Mal sehen, wie lang. Ich werde berichten.

le1881, der Verkäufer der Karte, war übrigens superschnell. Montag um 22.30 die Versteigerung gewonnen, Dienstagmorgen mit PayPal Geld angewiesen, heute im Briefkasten - Rekord!

Grüße, pfuetze