1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit IPHONE REMOTE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von muffinmen, 17.01.09.

  1. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    Hi! hab zwei probleme!

    hab das programm remote runtergeladen!...
    Bin mit meinem Heim netzwerk verbunden!
    das IPHONE 3g mit WLAN
    und mein PC mit LAN

    Ich bin ganz sicher mit dem WLAN verbunden
    mein pc ist auch ganz sicher mti der lan verbindung des GLEICHEn routers verbunden....

    aber sobald ich das usb kabel vom iphone an den pc stecke! remote starte, und auf mediathek hinzufuegen druecke dan bei itunes auf das iphone geraet drucken erscheint kein fenster wo ich den code eingeben kann...

    hab router firewall alles eigestellt das es itunes erlaubt!
    habe windows xp!
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wieso verbindest du das iPhone per USB mit dem Computer? Du musst lediglich das iPhone mit dem gleichen Netzwerk verbinden, Remote öffnen, neue Bibliothek hinzufügen und dann links in iTunes auf das Gerät klicken um den Code einzugeben.
     
  3. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ahhh ok aber wie mach ich eine neue mediathek?
     
  4. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    aso soory ja ok hab dan auf neue mediathek im iphone auf hinzufuegen gedrueckt! aber das geraet wird nicht in itunes angezeigt gibts da irgendein refresh knopf
     
  5. RUN/DOS/RUN

    RUN/DOS/RUN Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    193
    Warum schliest du das iPhone an den PC an?

    Normalerweise musst du nur auf dem PC iTunes gestartet haben (in den Einstellungen muss "Nach iPhone und iPod Remotes suchen" aktiviert sein). Dann startest du die Remote auf dem iPhone und wählst Mediathek hinzufügen. Nun sollte in der linken Sidebar in iTunes dein iPhone auftauchen, das klickst du an und gibst den Code ein, der auf deinem iPhone angezeigt wird.

    Ünrigens ist die Firewalleinstellung auf dem Router überflüssig, da diese normalerweise nur für die Verbindung der Rechner im Netzwerk ins Internet gilt.
     
  6. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ist es egal when die iphone ip 169.254.1.1**
    und die pc ip 192.168.2.244 ist??
    wenn sie mti dem gleichen router verbunden sind?
     
  7. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das iPhone und der PC müssen im gleichen lokalen Netzwerk sein, die IP ist dabei egal.
     
  8. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ja sie sind im gleichen router....gibt es da irgendein refresh knopf in itunes...?
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    es muss bestimmt auch das gleiche netz sein.
    itunes->einstellungen->geräte->nach iphones suchen
     
  10. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    hmm das ist bei mir makiert???:(
     
  11. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    nochwas...ist es moeglich wenn mein pc an nem router angeschlosen ist der kein wlan hat der aber dan per kabel an einem wireles router angeschlosen ist mit dem das iphone verbunden ist??
     
  12. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Also wenn dein PC die IP 192.168.X.X hat, dein Router wahrscheinlich auch, dann muss auch die IP vom iPhone auch in diesem Bereich liegen sonst geht das nicht.
    Da kommst dann auch nicht ins Internet.
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, ist bei mir genauso. Du klickst auch ganz sicher hier drauf, um das hier zu sehen? Oder erscheint der Eintrag mit dem Remote-Symbol gar nicht in der iTunes Seitenleiste?
     
  14. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ja ich druecke auf das remote zeichen im iphone.....dann geh ich auf itunes aber es wird kein geraet gefunden bzw angezeigt....oooh man !!!
    villeicht liegt es ja na der ip kann man die irgendwie manuel eingeben?
     
  15. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Meine Empfehlung: DHCP im Router aussschalten und ALLEN Geräten manuell eine eigene IP im Bereich 192.168.2.xxx geben.
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    es reicht nicht, wenn die ersten beiden zahlenfolgen gleich sind -> alle adressen von iphone und mac müssen im 192.168.2.0 netz sein. dabei ist es egal, ob per wlan oder kabel
     
  17. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    Hmm..also wenn ich dhcp auschalte wo vergebe ich ip adressen?
     
  18. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Die letzte Zahl muss schon unterschiedlich sein.
     
  19. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ja...also ich hab das mit dhcp aus gemacht...aber wo weis ich dan welche adressen ich vergeben kann!,,,
     
  20. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Also wenn dein Router die IP 192.168.2.0 hat dann gibst dem PC 192.168.2.1 und dem iPhone 192.168.2.3.
     

Diese Seite empfehlen