• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit IPHONE REMOTE

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
Hi! hab zwei probleme!

hab das programm remote runtergeladen!...
Bin mit meinem Heim netzwerk verbunden!
das IPHONE 3g mit WLAN
und mein PC mit LAN

Ich bin ganz sicher mit dem WLAN verbunden
mein pc ist auch ganz sicher mti der lan verbindung des GLEICHEn routers verbunden....

aber sobald ich das usb kabel vom iphone an den pc stecke! remote starte, und auf mediathek hinzufuegen druecke dan bei itunes auf das iphone geraet drucken erscheint kein fenster wo ich den code eingeben kann...

hab router firewall alles eigestellt das es itunes erlaubt!
habe windows xp!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wieso verbindest du das iPhone per USB mit dem Computer? Du musst lediglich das iPhone mit dem gleichen Netzwerk verbinden, Remote öffnen, neue Bibliothek hinzufügen und dann links in iTunes auf das Gerät klicken um den Code einzugeben.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
aso soory ja ok hab dan auf neue mediathek im iphone auf hinzufuegen gedrueckt! aber das geraet wird nicht in itunes angezeigt gibts da irgendein refresh knopf
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Warum schliest du das iPhone an den PC an?

Normalerweise musst du nur auf dem PC iTunes gestartet haben (in den Einstellungen muss "Nach iPhone und iPod Remotes suchen" aktiviert sein). Dann startest du die Remote auf dem iPhone und wählst Mediathek hinzufügen. Nun sollte in der linken Sidebar in iTunes dein iPhone auftauchen, das klickst du an und gibst den Code ein, der auf deinem iPhone angezeigt wird.

Ünrigens ist die Firewalleinstellung auf dem Router überflüssig, da diese normalerweise nur für die Verbindung der Rechner im Netzwerk ins Internet gilt.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ist es egal when die iphone ip 169.254.1.1**
und die pc ip 192.168.2.244 ist??
wenn sie mti dem gleichen router verbunden sind?
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ja sie sind im gleichen router....gibt es da irgendein refresh knopf in itunes...?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es muss bestimmt auch das gleiche netz sein.
itunes->einstellungen->geräte->nach iphones suchen
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
nochwas...ist es moeglich wenn mein pc an nem router angeschlosen ist der kein wlan hat der aber dan per kabel an einem wireles router angeschlosen ist mit dem das iphone verbunden ist??
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
ist es egal when die iphone ip 169.254.1.1**
und die pc ip 192.168.2.244 ist??
wenn sie mti dem gleichen router verbunden sind?

Also wenn dein PC die IP 192.168.X.X hat, dein Router wahrscheinlich auch, dann muss auch die IP vom iPhone auch in diesem Bereich liegen sonst geht das nicht.
Da kommst dann auch nicht ins Internet.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, ist bei mir genauso. Du klickst auch ganz sicher hier drauf, um das hier zu sehen? Oder erscheint der Eintrag mit dem Remote-Symbol gar nicht in der iTunes Seitenleiste?
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ja ich druecke auf das remote zeichen im iphone.....dann geh ich auf itunes aber es wird kein geraet gefunden bzw angezeigt....oooh man !!!
villeicht liegt es ja na der ip kann man die irgendwie manuel eingeben?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Meine Empfehlung: DHCP im Router aussschalten und ALLEN Geräten manuell eine eigene IP im Bereich 192.168.2.xxx geben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es reicht nicht, wenn die ersten beiden zahlenfolgen gleich sind -> alle adressen von iphone und mac müssen im 192.168.2.0 netz sein. dabei ist es egal, ob per wlan oder kabel
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
Hmm..also wenn ich dhcp auschalte wo vergebe ich ip adressen?
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ja...also ich hab das mit dhcp aus gemacht...aber wo weis ich dan welche adressen ich vergeben kann!,,,
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Also wenn dein Router die IP 192.168.2.0 hat dann gibst dem PC 192.168.2.1 und dem iPhone 192.168.2.3.