• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit IPHONE REMOTE

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja klar. null steht auch für das ganze netz....
der router hat hoffentlich nicht die 0 sondern, 100 oder ähnlich :eek:
wenn man es nicht weiß....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist es egal when die iphone ip 169.254.1.1**
und die pc ip 192.168.2.244 ist??
wenn sie mti dem gleichen router verbunden sind?
darauf die antwort:
Das iPhone und der PC müssen im gleichen lokalen Netzwerk sein, die IP ist dabei egal.

Also wenn dein PC die IP 192.168.X.X hat, dein Router wahrscheinlich auch, dann muss auch die IP vom iPhone auch in diesem Bereich liegen sonst geht das nicht.
Da kommst dann auch nicht ins Internet.

Die letzte Zahl muss schon unterschiedlich sein.

Also wenn dein Router die IP 192.168.2.0 hat dann gibst dem PC 192.168.2.1 und dem iPhone 192.168.2.3.

man leute, erzählt doch nicht son quatsch! :-[
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Also ich würd den DHCP aktiviert lassen.
Meistens funktioniert die IP-Zuweisung nach einem Router-Neustart wieder richtig.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
ja...also ich hab das mit dhcp aus gemacht...aber wo weis ich dan welche adressen ich vergeben kann!,,,


Das soll jetzt nicht böse klingen: Aber es nutzt gar nichts, wenn wir dir hier jetzt alles Schritt für Schritt erklären.

Du musst deine Geräte kennenlernen! Klicke dich einfach mal durch alle Menüs deines Routers. Im Normalfall ist da sofort auch ein kleiner Hinweistext dabei. Du findest dort ganz sicher, wie du dem Router eine IP geben kannst.

Und auch bei deinen Geräten gibt es Gebrauchsanweisungen, die du dir mal genau anschauen solltest.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das soll jetzt nicht böse klingen: Aber es nutzt gar nichts, wen wird dir hier jetzt alles Schritt für Schritt erklären.

Du musst deine Geräte kennenlernen! Klicke dich einfach mald ruch alle Menüs deines Routers. Im Normalfall ist da sofort auch ein kleiner Hinweistext dabei. Du findest dort ganz sicher, wie du dem Router eine IP geben kannst.

Und auch bei deinen Geräten gibt es Gebrauchsanweisungen, die du dir mal genau anschauen solltest.

signed
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
darauf die antwort:








man leute, erzählt doch nicht son quatsch! :-[

So extrem Quatsch war das jetzt auch nicht. O.K. die null war Quatsch.
Aber angenommen der Router hat die IP 192.168.2.100, dann müssen alle anderen Geräte die IP 192.168.2.X haben, wobei das X eine Zahl zwischen 1 und 254 (außer natürlich die 100) sein muss.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
also ich bin mit dem router verbunden aber so wie es ausiht gibt es keine internet verbindung??
braucht man die?bzw wie stell ich siche rdas die geht...musste nach dem die nummern vom dhcp uebertragen worden sind die subnetz aendern davor war es 255.255.0.0 ich hab dann 255.255.255.0 gemacht dann gab es eine verbindung aber kein internet...
an was kann das liegen???
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Wenn du dich damit nicht so auskennst würde ich den DHCP aktiviert lassen und den Router mal neu starten (Netzstecker ziehen).
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
also so schaut es jezt aus
aufn iphone

ip 169.254.1.173
teilnetzmaske 255.255.0.0
router. 192.168.2.1
dns. 192.168.2.1

pc:
ip 192.168.2.244
submask 255.255.255.0
gateway. 192.168.2.1
dns 192.168.2.1
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Wenn Du mit dem PC so ins Internet kommst, dann ändere mal die IP auf dem iPhone in 192.168.2.2 und die Subnet Mask in 255.255.255.0 dann sollte es gehen.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
hmm also ich hab das jezt beim iphone in static geaendert die ip 192.168.2.2 router dns ip hab ich gelasen auf 192.168.2.1 stimmt das so???

die pc netzwerkdaten hab ich bekommen als ich doppelklik auf diese zwei pc symbole gemacht hab..das stimmt ja auch oder?
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
es steht immer noch 3g auf dem display....also mit wlan komm ich immer noch nicht rein...
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ja ich hab vershcluesselung...passwort ist aber richtig eingegeben soll ich si emal rausmachen?
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Ne lass es lieber drin, auf dem iPhone vielleicht mal neu eingeben, nicht dass du dich vertippt hast.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
hmm ok hab ich gemacht hat immer ncoh keine verbindung....
ich glaube es hat irgendwas mit den ip adressen zu tun..weil andere geraete kann ich an das wifi netzwerk anschliesn....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also so schaut es jezt aus
aufn iphone

ip 169.254.1.173
teilnetzmaske 255.255.0.0
router. 192.168.2.1
dns. 192.168.2.1

pc:
ip 192.168.2.244
submask 255.255.255.0
gateway. 192.168.2.1
dns 192.168.2.1

wie gesagt das iphone muss auch ne ip aus dem 2er netz haben zb 192.168.2.4 und die maske 255.255.255.0
ob das iphone mit dem wlan verbunden ist kannst du auch unter den einstellungen sehen: wenn da nen haken ist vor deinem wlan, dann steht die verbindung. wenn du aber nicht ins inet kommst, zeigt er 3g weiterhin an. befolge mal den rat mit dem neustart und mach dhcp an, sowohl für wlan und lan.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
hmm hab alles an...och manooo wieso geht das nicht...
hab jezt ip 192.168.2.4 ausprobiert geht auch nicht dhcp is an
komm nicht ins internet...ein hacken ist for dem netwerk...