• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Ex-Mitbewohnerin

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jo. Die Frist, die ich ihr gesetzt habe, ist heute um 18 Uhr abgelaufen. Noch nicht mal gemeldet hat sie sich. Also werd ich morgen mal erkunden, ob es in Bielefeld auch nette Beamten geben könnte, die sich nen Mac kaufen wollen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm, ich hab grad ne SMS von ihrer Mutter bekommen. Der Inhalt ist weitestgehend, dass sie krank ist, und deswegen nicht reagieren konnte. o_O Naja, sie bat mich jetzt um meine Kontodaten, und ner Liste mit den Sachen, die mir noch gehören.
Naja, dennoch hätten sie sich wenigstens melden können. Aber es scheint geklappt zu haben, dass ich denen mit dem äußersten gedroht habe. Jetzt warte ich mal auf die Reaktion.

Sollte es mir peinlich sein, dass ich absolut sauer gewesen bin, die SMS teilweise in harschem Ton geschrieben habe, und mit der Polizei gedroht habe?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Sollte es mir peinlich sein, dass ich absolut sauer gewesen bin, die SMS teilweise in harschem Ton geschrieben habe, und mit der Polizei gedroht habe?

Du warst, zumindest meiner Ansicht nach, berechtigt skeptisch. Wenn die Sache doch noch im Guten über die Bühne geht, kannst du ja durchaus ein paar schönere Worte an deine Ex-Mitbewohnerin richten. ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Sollte es mir peinlich sein, dass ich absolut sauer gewesen bin, die SMS teilweise in harschem Ton geschrieben habe, und mit der Polizei gedroht habe?

Warum sollte es dir peinlich sein? Die Sachen gehören dir und du hast ihr genug Möglichkeiten gelassen um sich zu melden. Aber sie war ja krank... So ganz plötzlich... :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich finde auch, dass es dir nicht peinlich sein muss. a) ist es dein gutes Recht nach einer gesetzten Frist auf deine Sache zu bestehen, wenn nötig auch mit Hilfe der Polizei und b) kannst du ja nicht damit rechnen, dass sie krank ist, wenn es denn die Wahrheit ist! ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Sollte es mir peinlich sein, dass ich absolut sauer gewesen bin, die SMS teilweise in harschem Ton geschrieben habe, und mit der Polizei gedroht habe?

Hä? Was'n mit dir los?
Warum auch immer man eine Entscheidung getroffen hat ... entweder man steht dazu oder nicht! Wenn jetzt letzteres auf Dich zutrifft, entschuldige Dich bei ihr und schenke ihr das Geld und was sie sich sonst noch angeeignet hat - das macht dich dann allerdings nicht gerade glaubwürdig, und Konsequenz ist auch was anderes! *kopfschüttelnd den Thread verlassend*
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Sollte es mir peinlich sein, dass ich absolut sauer gewesen bin, die SMS teilweise in harschem Ton geschrieben habe, und mit der Polizei gedroht habe?

Hä? Was'n mit dir los?
Warum auch immer man eine Entscheidung getroffen hat ... entweder man steht dazu oder nicht! Wenn jetzt letzteres auf Dich zutrifft, entschuldige Dich bei ihr und schenke ihr das Geld und was sie sich sonst noch angeeignet hat - das macht dich dann allerdings nicht gerade glaubwürdig, und Konsequenz ist auch was anderes! *kopfschüttelnd den Thread verlassend*

Ich finde, dass das ein grosses und gutes Herz von TaTonka zeigt. Ich kann es nachvollziehen und verstehen, dass man, wenn alles gut ausgegangen ist, trotzdem nochmal darüber nachdenkt, ob man nicht etwas zu hart vorgegangen ist, sondern sich einfach nochmal überlegt, ob man ohne die Rage, in der man sich befand, vielleicht etwas ruhiger und trotzdem bestimmend an die Sache rangegangen wäre. Ich meine damit den angeschlagenen Ton ihr gegenüber. Nicht die Tatsache, mit der Polizei gedroht zu haben. Und, Frankman, das hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, ob man dazu steht. Sie weiss doch nicht, das er es sich nochmal durch den Kopf gehen lässt. So sehe ich es als gesundes Fazit zur eigenen Charakterbildung.

Ich hoffe, TaTonka, dass die ganze Angelegenheit einen guten Schluss findet. Du hast richtig gehandelt und mach Dir keinen Kopf mehr darüber.

Gruss
CRiMe
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ist sie auch immer noch. Ich habe in der einen woche weder meine sachen bekommen, noch ne rückmeldung auf meine frage, wie es denn jetzt aussieht. Da ich grad relativ pleite bin, und mich das psychisch runterzieht, kenne ich keine gnade mehr. Ich würg ihr heute eine rein. Mir reichts.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Würde ich auch machen, das ist der einzig logische Schritt, der noch bleibt.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Go ahead.

Find ich gut. Du warst es, der immer wieder nachgefragt hat und klein bei gegeben hat. Irgendwann reicht es ja mal. Zeit schinden, mehr wollte die glaube ich nicht!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Meiner Meinung nach der richtige Schritt.
Berichte dann mal, wie es ausgegangen ist. Kann ja sein, dass du deine Sachen dann doch noch wiederbekommst, wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Erm.. soviel lesen am Vormittag.. aber nette Geschichte. Ich würde, da du schon einmal Kontakt mit der Mutter hattest, diesen weiterpflegen, und nicht mehr deine ex-WG-Mitbewohnerin anrufen versuchen. Glaube das führt zu nichts.
Hätte zudem, aber leider zu spät thread gesehn, gleich mal die nächsten Verwandten mit denen sie Kontakt hat, kontaktiert. Die Wissen meist mehr, und bringen in manchen Situationen dementsprechend Aufklärung. Gibt natürlich immer noch den Spruch: "Was geht mich das an Kinder, das müsst ihr euch selber ausmachen".

Nee, versuchs nochmal bei der Mutter mit anrufen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Könnt ihr mit eurer Lebenserfahrung mir da vielleicht ein bis zwei Sätze zu sagen?

Ja: 50 Euro und ein paar Putzlappen sind den Stress nicht wert. Zumal sie als "Streitwert" vermutlich nicht mal vor Gericht verhandelt würden (die Juristen hier im Forum können das aber sicherlich genauer erklären).

Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einer ebenso geflüchteten Mitbewohnerin deutlich mehr Geld nicht wieder gesehen (700 DM nicht bezahlte Telefonrechnung, in die sich zwei Mitbewohner dann reinteilen mussten). Das tat zwar weh, aber der Stress und Ärger waren eigentlich das Schlimmste. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden - dieses Lehrgeld hat seinen Zweck erfüllt ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, das problem ist aber, dass mich die Mutter über ihr handy kontaktiert hat, und ich deswegen auch nicht unbedingt schlauer bin.
Ich würd mir den stress auch nicht machen, wenn ich es verschmerzen könnte,aber ich hab mich in letzter zeit finanziell stark verkalkuliert. Da ich keine ahnung habe,wie sehr meine bank ne kontoüberziehung über den dispo hinaus toleriert, bin ich grad auf jeden cent angewiesen, da ich das konto wahrscheinlich erst mit dem weihnachtsgeld werde ausgleichen können.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Naja, nachdem du den Namen weisst, kannst ja mal den Herold fragen ob er dir die Nummer dazu gibt ;) Wenn es ähnliche Eltern wie meine sind, besitzen die immer noch Festnetz.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Kannste knicken. Im telefonbuch steht sie nicht drin. Und sehs auch nicht wirklich mehr ein, denen da hinterher zu rennen. Ich hab da schon genug leere versprechungen bekommen. Und denen auch lang genug zeit gegeben. Jetzt sind sie selbst schuld.