• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Pro Ganzkörper-Scanner!

… Für mich ist es nicht vernünftig sich selbst in die Luft zu jagen, für den der es tut schon. Sonst würde er es nicht tun.

Für den der sich selbst in die Luft jagt, ist es keine Frage der Vernunft, sondern ausschließlich seines Glaubens.
 
Dschihad! - Gesundheit!


Wo wir gerade nebenbei beim Thema Religion sind:
[YT]DbF3jyeBFUQ[/YT]
[YT]iiNFTkGxYPU[/YT]
[YT]zo1kBICBm4U[/YT]
 
Wie schon im langen geschrieben, es ging hier mal um Terror, nicht um Wörter, gut, wär mal ne Möglichkeit für Deutschland, wir drohen damit die deutsche Sprache verbreiten zu wollen. hahaha

Wenn ich deinen Satz da so lese, dann dient dieser bestimmt nicht zur Verbreitung der offiziellen, deutschen Sprache. Überschlagen: Sechs bis sieben Fehler sind in diesem Satz zu finden.
 
Wenn ich deinen Satz da so lese, dann dient dieser bestimmt nicht zur Verbreitung der offiziellen, deutschen Sprache. Überschlagen: Sechs bis sieben Fehler sind in diesem Satz zu finden.
Nein, das versuche ich tatsächlich nicht. Diesmal so viele, peinlich.:-[

Nein Bananenbieger, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ich wollte nur klar machen, das es so etwas wie eine allgemein gültige Definition kaum gibt. Auch wenn jeder meint es gäbe sie. Fragt man nach, stellt man fest, das jeder doch wieder etwas anderes versteht.

So, back to topic.
Ich bin ganz klar dagegen, sie bringen rein gar nichts. Es wird nicht mehr Sprengstoff gefunden und selbst wenn, wird dieser dann halt geschluckt.
 
Nein Bananenbieger, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ich wollte nur klar machen, das es so etwas wie eine allgemein gültige Definition kaum gibt.
Das ist bei Fachbegriffen, die aus allgemein verwendbaren Begriffen definiert wurden, auch kaum zu vermeiden. Die rationalen Zahlen der Mathematik haben mit dem in der Betriebswirtschaft verwendeten Wort Rationalität nicht viel gemein.
 
Welche bzw. wie viel „Überwachung“ ich für sinnvoll erachte, spielt überhaupt keine Rolle.

Mich würd's trotzdem interessieren.

Das mit den israelischen Fluggastkontrollen war genau das, was ich hören wollte. Das ist nämlich teuer, sogar extrem teuer was die Israelis sich da leisten (aber wohl effektiv). So ein Scanner ist bei Politikern sehr viel erwünschter weil er im Ganzen weniger kostet. Und darum geht es letztlich: ums Moos. Es ist günstiger, ein Gefühl von Sicherheit zu erzeugen als echte Sicherheit zu schaffen.

Das könnte zu der Annahme führen, dass terroristische Bedrohungen instrumentalisiert werden und es gar nicht interessant ist, sie ernsthaft zu bekämpfen. Die Sicherheit der Bürger ist dabei zweitrangig, wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund.
 
Mich würd's trotzdem interessieren. …

Eine totale Überwachung, ähnlich der Überwachung in dem deutschen Staat, der vor 20 Jahren (fast) spurlos von der Bildfläche verschwand, halte ich für völlig übertrieben, wenngleich die Anzeichen dafür, dass wir uns auf dem besten Weg dorthin befinden, alarmierend hoch sind.