• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro 7 Sat1 will Gebühren für Fernsehen einführen

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also is ja schön und gut das das Program vieler Sender leider nicht wirklich empfehlenswert ist.

Aber dieses überhebliche getue hier find ich fast genauso schlimm wie dumme realetysoaps.

Ich persöhnlich schau meine paar serien und vllt mal einen Film und da könnt ihr sagen was ihr wollt mir gefällt das. Desweiteren ist ARD/ZDF und Co. meineserachtens nicht wirklich besser. Vonwegen politische meinungsbildung wenn man sich die berichte oft ansieht bekommt man eher einen faden beigeschmack von propaganda.

Von daher ... es ist sicher vieles schlecht was man da so zu sehen bekommt aber es gibt auch immer wieder gute sachen. Aber dafür zahlen? Nicht so mein ding.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Desweiteren ist ARD/ZDF und Co. meineserachtens nicht wirklich besser. Vonwegen politische meinungsbildung wenn man sich die berichte oft ansieht bekommt man eher einen faden beigeschmack von propaganda.
Und wenn dann beim Gottschalk Leute Tiere anhand dem Geruch ihrer Fäkalien erraten... -->> GEZ ist wirklich für sinnvolle Sachen da :(
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich kann ihre Sorgen nachvollziehen. Doch ich gehöre definitiv nicht zu deren Zielgruppe.

Wenn sie ihr komplettes Programm werbefrei als Internetstreaming-Angebot anbieten würden, würde ich mir vielleicht schon mal den einen oder anderen Spielfilm ansehen - wenn der Preis stimmt und nicht so alte Schinken zu Apothekerpreisen wie im iTunes Filmstore über die Theke gereicht werden.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das Pay-TV nicht funktioniert beweisst Sky (ehmals Premiere) hervorragend.
Das übliche Problem der Pay-TV Anbieter: die Filme kommen viel zu spät und sind viel zu teuer. Ihr Geschäftsmodell funktioniert nicht, weil sie überhaupt nicht auf die Interessen der Kunden eingehen.

Wenn ich ein Science-Fiction Fan bin, will ich nicht für die anderen Kanäle löhnen und keine Filme sehen, die seit Monaten in den Regalen der Videotheken liegen.

Ein Pay-TV Sender mit On-Demand Bezahlung und aktuellen Filmen könnte sehr wohl überlebensfähig sein...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich muss hier mal eine Lanze für das dt. TV brechen - so schlecht ist es gar nicht. Es ist zwar hie und da niveaulos, aber schaut doch mal nach Italien oder Spanien. DAS ist Mist. Großer Mist.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das deutsche FreeTV ist eines, wenn nicht sogar das, beste auf der Welt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Kein Problem. Ich zahle für Pro7/Sat1 wenn sie die Sendungen nicht mehr mit Werbung unterbrechen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091

Hm okay, war nicht böse gemeint.
Also die einzige Show, die ich ganz gut finde (und auch etwas besser kenne) ist Letterman aus dem Ausland.
So wenig, wie ich Fernsehen schaue, finde ich das Programm bei uns ganz gut und unterhaltsam. :)

Über die "Asi-Sendungen" Nachmittags brauchen wir ja nicht zu reden, denk ich mal. Darüber weiß jeder Bescheid ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also ich mag kolumbianisches TV, Drogenbosse als Serienhelden muhahah.

Hab selbst kein TV und vermisse nur die Nachrichten, Arte, Phönix, DMax manchmal und das bisschen SciFi auf HartzIVTV II. Letzteres ersetze ich durch DVDs, was auch den Vorteil hat, das ich mir nicht die Synchro geben muss.

Wenn es kommen sollte, bezweifle ich zwar, dann muss es jeder selbst sehen ob er es nimmt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… war nicht böse gemeint. …

So hatte ich es auch nicht aufgefasst.

Nur was ich absolut nicht mag, sind Äußerungen, die nach „das ist deutsch und damit gut, wahrscheinlich sogar das Beste“ klingen.

Dem haftet doch ein sehr bitterer Beigeschmack an und österreichisches, bzw. schweizerisches Fernsehen muss sich genauso wenig verstecken, wie jedes andere Programm.

Entscheidend ist letztlich nur, ob der Zuschauer das Programm mag und offenbar mag er es sogar hierzulande, obwohl Raab, Barth, Pocher und Konsorten dort ständig ihr Unwesen treiben, nur kurz unterbrochen durch diverse Auswanderer-, Casting- und Einsamer-sucht-Einsame-Shows.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Im TV schaue ich sowieso nur Fußball und das hat (meistens, außer vielleicht CL) mit den privaten Sendern nichts zu tun.
Falls ich mir mal eine Serie anschauen will, wozu gibt es iTunes incl. Podcasts?
Die meisten interessanten Sendungen kommen wöchentlich als Podcast raus, wie "Quarks & Co".


mfG