• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise für italienische iPhone 3G S unlocked sind veröffentlicht

Herkules

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
23
Aber dann gibt es doch dann schon das neue für 899 Euro :p

ein aspekt bzgl. finanziellen kosten-nutzen übersicht wäre vielleicht noch, dass ich in einem jahr mein simlockfreies 3g(s) gerät über ebay verkaufen kann, und dort mit sicherheit mehr erzielen werde, als ein gelocktes t-mob gerät (wie man aktuell beobachten kann). mit dem erhöhten erlöspreis kann ich mir dann das neue 2010 front-camera-skype-hd-videoaufzeichnungsgerät für 899,- quersubventionieren :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich glaube kaum dass die Telekom dafür noch Werbung braucht - und außerdem, was ist daran so seltsam wenn jemand tatsächlich mal mit seinem Netzanbieter zufrieden ist?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
schon nicht einfach euch für ein simlockfreies gerät zu begeistern :) ich glaube viele wollen einfach unabhängig sein (wenn es auch gem. o.g. erklärung finanziell wohl eher irrational ist, sich ein solches gerät anzuschaffen);

Viele aber nicht alle! Wenn man ein T-Mobile-iPhone-Modell-Mensch ist und genau ins Tarif-Schema passt, mag der finanzielle Vorteil ja stimmen.
Ich beispielsweise telefoniere recht wenig, da ich für längere Telefonate ein Discounter-Handy habe. Datenvolumen benötige ich aber mindestens 1,5 GB - 2,5 GB/ Monat, auch mit Notebook-Nutzung.
Dafür müsste ich bei T-Mobile fast den Complete L abschließen, wobe ich bei O2o (oder auch Vodafone) + Internet-Flat rechnerisch immer noch günstiger Wegkomme.

Ich finde diese Pauschal-Aussagen (nicht gegen dich gerichtet), dass sich die Leute das schönrechnen, nicht gerechtfertigt!


Gruß,
br1rfb
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
mhmh... was mich an diesen Rechenspielen immer am meisten nervt, ist die Tatsache das z.B. in meinem Umfeld nunmal die allermeisten Vodafone nutzen. Hole ich mir jetzt einen Telekom-Vertrag spare ich vllt. 5€ im Monat an Grundgebühr, dafür fressen mich die Telefonkosten ins D1-Netz auf ;)
Ergo: D1 kann noch so schöne Tarife basteln, trotzdem macht es für mich einfach keinen Sinn...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich liebe die telekom-werbung. man muss der ehemlige staatskonzern vereinzelnde apfeltalk-nutzern ein angemessenes gehalt zahlen, das hier so fleissig für deren produkt beworben wird.....

Das ist keine Werbung, dass sind Fakten. T-Mobile hat in Deutschland einfach das beste Netz. Punkt Basta aus.
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
also für mich ist der Complete L gegenüber Base genau € 55,- pro Monat zu teuer. Wenn ich mir das aufs Jahr hochrechne, kann ich mir jedes Jahr ein iPhone in Italien kaufen ;)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Vor allem: Wenn ich schon ein iPhone habe, dann will ich auch einen Netzanbieter, der das passende Netz dazu hat. Und da lande ich eh so oder so bei T-Mobile.

Von daher ist mir die Zweckehe mit T-Mobile ganz lieb. Und wenn ich dann noch das iPhone günstiger bekomme und vom Kundendienst prima betreut werde, bin ich auch glücklich und kann über das kleine Manko (gelocktes iPhone) hinwegsehen.

geht das dir vielleicht mal in den kopf, dass in bestimmen kreisen ( studenten ) fast kein mensch t-mob hat? und daher bringt einem die flat in das t-mob netz nicht viel. und die minuten preise sind viel zu teuer und zu gering.

ich habe auch dein weißes 3g aus italien, aber bei den preisen werde ich nicht mitmachen, die preise sind dann doch ein wenig zu hoch gegriffen....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Das ist keine Werbung, dass sind Fakten. T-Mobile hat in Deutschland einfach das beste Netz. Punkt Basta aus.

ja, sie haben das beste netz, aber wenn keiner in dem netz telefoniert, da alle anderen bei eplus oder o2 sind, dann verzichte ich gerne auf das beste netz...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich finde es auch blöd das immer von sein verhalten auf andere geschlossen wird!
Ich bin T-Mobile , das passt bei mir ... Deswegen ist es auch für andere das richtige.

Bei vielen mag T-Mobile wirklich die beste Lösung auch Preislich sein... Bei vielen anderen eben nicht! Ich denke jeder ist eigenständig genug das selber für SICH zu entscheiden.
Ich zumindest Zahle kein Tarif monatlich den ich nicht benötige...

br1rfb: Hat völlig recht!

Der Wiederverkaufspreis ist beim simlockfreies auch höher!
Ich habe mein iPhone 3G 16GB für 500,-€ vor kurzem verkauft (ohne eBääähh).

Zumal hat das Iphone W-Lan was viele benutzen... ;)


.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ein aspekt bzgl. finanziellen kosten-nutzen übersicht wäre vielleicht noch, dass ich in einem jahr mein simlockfreies 3g(s) gerät über ebay verkaufen kann, und dort mit sicherheit mehr erzielen werde, als ein gelocktes t-mob gerät (wie man aktuell beobachten kann). mit dem erhöhten erlöspreis kann ich mir dann das neue 2010 front-camera-skype-hd-videoaufzeichnungsgerät für 899,- quersubventionieren :)
Wenn Du Dir aber mal ansiehst, wie viele Leute auf eBay noch ein gelocktes iPhone mit Unlock-SIM zu horrenden Preisen ersteigern, dann ist das eher unwahrscheinlich.
Zudem sind die gelockten iPhones nach 24 Monaten ebenfalls frei.

Datenvolumen benötige ich aber mindestens 1,5 GB - 2,5 GB/ Monat, auch mit Notebook-Nutzung.
Damit zählt man aber schon zu den Power-Usern.

Dafür müsste ich bei T-Mobile fast den Complete L abschließen, wobe ich bei O2o (oder auch Vodafone) + Internet-Flat rechnerisch immer noch günstiger Wegkomme.
Wenn Du wirklich günstig wegkommen willst, dann kannst Du Dir auch einen separaten Datenvertrag für das Notebook holen. Die gibt es häufig völlig kostenlos im Netz (man muss nur suchen und ein wenig Geduld haben). Ich habe gerade hier Simyo und eine O2-Flat, über die ich mobil surfen kann. Kostenpunkt: 0 Euro. Die Zeiten zwischen solchen Angeboten kann man z.B. mit SimplyData überbrücken.

Ich finde diese Pauschal-Aussagen (nicht gegen dich gerichtet), dass sich die Leute das schönrechnen, nicht gerechtfertigt!
Wer muss sich denn die Pauschalaussagen vorwerfen lassen? Meistens wird doch hier den Kunden von T-Mobile vorgeworfen, dass deren Verträge ach so teuer sind.
Das ist das, was mir persönlich zum Hals raushängt.

ja, sie haben das beste netz, aber wenn keiner in dem netz telefoniert, da alle anderen bei eplus oder o2 sind, dann verzichte ich gerne auf das beste netz...
Du vergisst, dass die Netzauslastung dann bei T-Mobile deutlich niedriger ist.
Mit meinem Inklusivminutenvertrag in alle Netze interessiert es mich übrigens nicht die Bohne, wer welches Netz benutzt.

Der Wiederverkaufspreis ist beim simlockfreies auch höher!
Ich habe mein iPhone 3G 16GB für 500,-€ vor kurzem verkauft (ohne eBääähh).
Wer sich brav an die 24 Monatsintervalle hält, wird damit kein Problem haben.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Das ist keine Werbung, dass sind Fakten. T-Mobile hat in Deutschland einfach das beste Netz. Punkt Basta aus.
das sind KEINE fakten, sondern unkritisches nachplappern von telekom-prospekten. mehr nicht! aber für eurer unkritsches schreiben hier sind viele bekannt und berüchtigt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ja, sie haben das beste netz, aber wenn keiner in dem netz telefoniert, da alle anderen bei eplus oder o2 sind, dann verzichte ich gerne auf das beste netz...

Da hast du Recht, also in meinem Freundes/Bekanntenkreis, ich will jetzt nicht übertreiben aber ich denek so 70% haben Base bzw. E-Plus. Mit dieser 25€ Flat vonwegen, Frei SMS und Frei Telefonieren nach Base und E-Plus und nach Hause umsonst. Andere Netze normale Preise nehme ich stark an. Was ich meinte mit besten Netz von T-Mobile, da hast du natürlich Recht, gibt kaum Leute mit dem Netz. Sie haben die beste Netzabdeckung was Internet angeht. E-Plus und Base haben kaum UMTS Mäste (?! heißt das so) sondern Edge und das auch nicht überall. Was natürlich ein Nachteil ist für DAS Internethandy :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das sind KEINE fakten, sondern unkritisches nachplappern von telekom-prospekten. mehr nicht! aber für eurer unkritsches schreiben hier sind viele bekannt und berüchtigt.
Du bist herzlich eingeladen, sämtliche Netzabdeckungsübersichten einzusehen und Dich über den Ausbaustand der Netze zu informieren.
Was ich meinte mit besten Netz von T-Mobile, da hast du natürlich Recht, gibt kaum Leute mit dem Netz. Sie haben die beste Netzabdeckung was Internet angeht.
Die Mehrheit der Deutschen ist Kunde bei T-Mobile, auch wenn der Marktanteil leicht rückläufig ist. Gleich danach kommt Vodafone. O2 und E-Plus haben relativ kleine Marktanteile.

E-Plus und Base haben kaum UMTS Mäste (?! heißt das so) sondern Edge und das auch nicht überall. Was natürlich ein Nachteil ist für DAS Internethandy :)
E-Plus hat auch schon mehrfach verlauten lassen, dass sie überhaupt nicht an mobilen Datendiensten interessiert sind und die Zukunft rein in der Telefonie und im SMS-Geschäft sehen. Zudem wird der Netzausbau nur im gerade absolut notwendigsten Rahmen vorgenommen.
Allein das ist sind schon genug Gründe für mich, dieses Unternehmen zu boykottieren.
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Auch wenn ich nicht ganz unbeteilgt war, sollten wir den Thread wieder für das ursprüngliche Thema verwenden...
Zum festhalten: es hängt ALLEIN vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab, welcher Anbieter das beste Tarifportfolio bietet, wobei neben Kosten eben auch Qualität und psychologische Faktoren je nach persönlicher Gewichtung einberechnet werden sollten => suum cuique!
 
  • Like
Reaktionen: uuser

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber wer wenig unterwegs mit dem iPhone im Internet ist braucht doch nicht das beste Netz.
Chat , eMail aktualisieren der APP´s da reicht selbst eine schlechtere Verbindung aus! Es muss nicht immer das schnellste sein!

Ich hatte bisher selbst mit ePlus meistens in den Städten UMTS.

Außerdem möchte T-Mobile für Chat und Tethering noch mal einen Zuschlag haben , der zu den Tarif noch dazu kommt.


br1rfb: Sieht es Völlig richtig. Recht neutrale Meinung ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum festhalten: es hängt ALLEIN vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab, welcher Anbieter das beste Tarifportfolio bietet, wobei
man sich in den meisten Fällen überlegen sollte, ob man bei dem jeweiligen Nutzungsverhalten wirklich ein iPhone benötigt.

Ich hatte bisher selbst mit ePlus meistens in den Städten UMTS.
UMTS bei E-Plus ist nicht gleich UMTS bei T-Mobile. De facto ist UMTS bei E-Plus nur unwesentlich schneller als das flächendeckende EDGE bei T-Mobile.

Aber jetzt schweife ich wirklich vom Thema ab.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Auch wenn ich nicht ganz unbeteilgt war, sollten wir den Thread wieder für das ursprüngliche Thema verwenden...
Zum festhalten: es hängt ALLEIN vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab, welcher Anbieter das beste Tarifportfolio bietet, wobei neben Kosten eben auch Qualität und psychologische Faktoren je nach persönlicher Gewichtung einberechnet werden sollten => suum cuique!


ein wirklich guter schluss-kommentar. kann ich mich nur anschließen
 

Herkules

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
23
das "alte" iPhone 3G 8GB wird übrigens weiterhin bei vodafone.it für 499,- vertrieben...
vielleicht werden sie ja zu weihnachten die preise senken!
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
ich beglückwünsche alle die sich auf ebay die dinger für teils über 1200€ ersteigert haben :p /ironie aus