• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Pokémon GO" offiziell in Deutschland gestartet

Mitglied 105235

Gast
Und warum hält man sich als Nicht-Spieler an einem Lockmodul auf?
Du hast das Spiel wirklich noch nie gespielt...

Diese Pokestops wo man Lockmodule einsetzten kann sind an öffentlichen Orten, wie zum Beispiel ein Bahnhof oder Bushaltestelle oder einen Café etc. Sollen die Leute die das Spiel nicht spielen diese Orte nun meiden?

edit:
Und schon wieder @machmahinda, du schaffst es wirklich nicht Sachen beim richtigen Namen (Kreaturen der dunklen Hosentaschen, Kinder-Monster, furchterregenden Kinder-Monstern) zu nennen und versuchst damit deinen Disput mit den Thema Pokemon GO so noch mehr Druck zu verleihen...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wer hat eigentlich die Orte für die Pokéstops festgelegt? Ich war heute fleißig und hab 10.000 Schritte gemacht nur um Pokémons zu jagen . Auf der App-Karte hab ich von weitem schon ne große Ansammlung dieser Pokéstops gesehen, da dort eigentlich nichts besonderes war, bin ich hin um zu sehen wo diese Dinger stehen, es war ein großer Friedhof, auf dem befanden sich mit Sicherheit 10-15 solcher Pokéstops und zwei Arenen. Ist ja vielleicht etwas pietätlos, ich hab die Gelegenheit dann trotzdem genutzt...
In meiner gesamten Umgebung sind nicht so viele dieser Teile wie auf dem Friedhof
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Du hast das Spiel wirklich noch nie gespielt...
Ach?

Diese Pokestops wo man Lockmodule einsetzten kann sind an öffentlichen Orten, wie zum Beispiel ein Bahnhof oder Bushaltestelle oder einen Café etc.
Jup, und es kommt wahnsinnig häufig vor, dass an diesen ein Lockmodul eingesetzt ist und es von einer Traube an Menschen belagert wird. Wie so oft wird leider nicht mit dem Normalfall argumentiert sondern aus negativen Einzelfällen auf die Gesamtheit geschlossen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein Holocaust Musem und eine entsprechende Gedenkstätte waren auch schon betroffen, das finde ich daneben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ein Holocaust Musem und eine entsprechende Gedenkstätte waren auch schon betroffen, das finde ich daneben...
Ich wiederhole mich: "Wie so oft wird leider nicht mit dem Normalfall argumentiert sondern aus negativen Einzelfällen auf die Gesamtheit geschlossen."
Aber ja, vereinzelt sollte bei PokéStops nachgebessert werden. Es gibt aber bereits eine Möglichkeit, solche zu melden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du kannst dich gerne wiederholen, bis du grün wirst, das ändert an der Tatsache nichts, es wirft ein schlechtes Licht auf die App. Und dein kruder Schluss, von wegen Einzelfall auf Gesamtheit schließen, soll das alle "Gegner" mundtot machen?
 

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda
Eine kurze Frage hätte ich an dich, schaffst du es eigentlich einmal die App bei den richtigen Namen zu nennen?
Krümel App, Grobi App, Taschenmonster, Pocket-Monster etc. etc. Wir nennen die Totenhosen ja auch beim richtigen Namen und nutzen nicht irgendwelche Synonyme um zu verdeutlichen das uns die Band nicht gefällt.

Dann hast du vorhin auch geschrieben, das man auch Bekanntschaften mit Laternen macht. Da man wohl dagegen rennt, also das haben Leute generell schon geschafft ganz ohne Smartphone und irgendwelche Apps, es gibt Leute die passen einfach nicht auf und andere schon. Wir behaupten ja auch nicht, das man auf einen Totenhosen Konzert, Bekanntschaft mit Arbeitslosen Punks machen, nur weil es wohl ein paar gibt die genau in dieses Schema rein passen.

Und die durch die App zu Smoobies werden, sind es davor schon gewesen dank Facebook, WhatsApp, Instagram und wie die ganzen Apps so heißen.
In etwa so lange, wie Leute weiterhin keinen Spaß verstehen werden, würde es dauern, Dir den Hintergrund meiner Schreibweise zu erklären. Also sehr sehr lange.
Ich kann Dir aber versichern, dass ich sehr genau weiß, wie dieser App-Name geschrieben wird.
Und was "Ihr" (wer ist "Wir" überhaupt? Meine Gegner?) mit den Toten Hosen in Verbindung bringt, würde meine Denkweise eh nicht verändern, da bin ich ziemlich stabil.
So allmählich komme ich mir vor wie ein Fuchs, der den Hunden enteilen will, aber es irgendwie nicht schafft...
Konzentriert Euch auf "Pokémon GO" (zufrieden?), da habt "Ihr" genug mit zu tun...

@m4d-maNu, in Anlehnung an

Und schon wieder @machmahinda, du schaffst es wirklich nicht Sachen beim richtigen Namen (Kreaturen der dunklen Hosentaschen, Kinder-Monster, furchterregenden Kinder-Monstern) zu nennen und versuchst damit deinen Disput mit den Thema Pokemon GO so noch mehr Druck zu verleihen...

stelle ich fest, dass Dir nicht zu helfen ist. Du bist streitbereit und trampelst auf völlig unwichtigen Pfaden herum. Das ist so stumpf, dass ich hier bitte ausgeschlossen werden möchte.
Werte Moderation: Bitte sperrt mich für diesen Thread, bevor ich deutlich werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Mitglied 105235

Gast
Jup, und es kommt wahnsinnig häufig vor, dass an diesen ein Lockmodul eingesetzt ist und es von einer Traube an Menschen belagert wird. Wie so oft wird leider nicht mit dem Normalfall argumentiert sondern aus negativen Einzelfällen auf die Gesamtheit geschlossen.
Ja, den diese Lockmodul lockt nicht nur Pokemons an sondern auch Menschen, konnte ich mehrmals nun schon beobachten wenn ich wo eines Aktiviert habe. Nach nicht mal 10 Minuten hat sich eine Menschentraube von mindestes 15 Leute gebildet.


In etwa so lange, wie Leute weiterhin keinen Spaß verstehen werden, würde es dauern, Dir den Hintergrund meiner Schreibweise zu erklären. Also sehr sehr lange.
Das hat mit Spaß nichts zu tun, überleg mal warum Apfeltalk es per Software geändert hat das man nicht Micro_schrott schreiben kann, sondern das jedes mal daraus Microsoft wird?!

Ah Sorry, es war Win_doof (ohne den Unterstrich), da kommt dann immer Windows raus.


Es hat einfach was mit Höflichkeit zu tun das man die Dinge beim richtigen Namen nennt.

stelle ich fest, dass Dir nicht zu helfen ist. Du bist streitbereit und trampelst auf völlig unwichtigen Pfaden herum. Das ist so stumpf, dass ich hier bitte ausgeschlossen werden möchte.
Ich bin nicht streit bereit, ich finde es nur seltsam das du nicht die richtigen Namen verwenden kannst und so kann ich dich als Diskussion Gegner einfach nicht ernst nehmen. Schreib Sachlich und nenne die Dinge beim richtigen Namen und es kommt eventuell zu einer Diskussion mit den Usern und nicht zu einen Streitgespräch.

Und was "Ihr" (wer ist "Wir" überhaupt? Meine Gegner?) mit den Toten Hosen in Verbindung bringt, würde meine Denkweise eh nicht verändern, da bin ich ziemlich stabil.
Wir (der Rest der kein Punk-Rock hört), keiner von uns hier schreibt deine Band mit Absicht Falsch nur um unseren Argumenten warum die Musik oder die Band nicht "gut" (wie man so etwas überhaupt Definieren kann weiß ich nicht, den jeder hat einen anderen Geschmack aber egal) ist damit zu Untermauern.

Dann will ich auch nicht deine Denkweise ändern, du kannst Musik hören welche du willst. Kannst App nutzen wie du willst, aber versuch doch einfach nicht andere Leute, Meinungen und Nutzungsverhalten ins Lächerliche zu ziehen in dem du jedesmal wieder irgendwelche "witzigen" Namensabänderungen dir überlegst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ach eigentlich hat er sich ab Level 5 nur verklickt und ist statt auf rot auf blau bekommen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wer hat eigentlich die Orte für die Pokéstops festgelegt? Ich war heute fleißig und hab 10.000 Schritte gemacht nur um Pokémons zu jagen . Auf der App-Karte hab ich von weitem schon ne große Ansammlung dieser Pokéstops gesehen, da dort eigentlich nichts besonderes war, bin ich hin um zu sehen wo diese Dinger stehen, es war ein großer Friedhof, auf dem befanden sich mit Sicherheit 10-15 solcher Pokéstops und zwei Arenen. Ist ja vielleicht etwas pietätlos, ich hab die Gelegenheit dann trotzdem genutzt...
In meiner gesamten Umgebung sind nicht so viele dieser Teile wie auf dem Friedhof
Kommt aus dem Spiel Ingress alles
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Und dein kruder Schluss, von wegen Einzelfall auf Gesamtheit schließen, soll das alle "Gegner" mundtot machen?
Nein, du machst dich selbst mundtot, wenn du keine sinnvollen Argumente hast. Denn: Autofahren ist schlecht, da sterben Leute. iPhones sind schlecht, da sie schon im Auslieferungszustand defekt sind. OS X ist schlecht, weil es Bugs hat. Kannst du beliebig fortführen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Ich kann mit dem Spiel mal überhaupt nix anfangen!

Nur.... auch wenn ich keine 18 mehr bin, eins weis ich noch ganz genau,
nichts, aber auch gar nichts nervt mehr, als dieses "früher war alles besser" ...."wir früher...jaaaa WIR...." blabla

Warum E-Books schlechter sein sollen als gedruckte Bücher, die per Argumentation dann ja auch schlechter wären als handgeschriebene, die wiederum schlechter als Höhlenmalerei wären?

Woher manche das Bewegungsprofil anderer, fremder Menschen kennen wollen und wissen, dass diese sich nur noch wegen einer App und sonnst überhaupt nicht mehr ins Freie bewegen?

Woher manche sich das Recht nehmen, anderen das Recht absprechen zu wollen, einfach auch mal "kindisch" zu sein und einem unrationellen Spieltrieb nach gehen zu wollen?

Da wird gemeckert, dass jemand Geld mit einer App verdient und mal wieder (unbelegt wie immer) das Thema Datensammelei in den Raum geworfen, wohlgemerkt in einem Forum, dass sich um einen der Geldgeilsten Konzerne der Welt dreht, welches auf einem der wohl am besten gepflegten Datenpools der Welt sitzt.

Warum muss man ständig alles neue was einem nicht gefällt schlecht machen?
Wenn andere lieber mit der Familie am Lagerfeuer sitzen und Geschichten von der letzten Bisonjagd erzählen wollen, oder Wikinger spielen wollen, okay.

Aber lasst anderen Menschen doch ihren Spaß und haltet euch nicht für den moralischen Kompass dieses Universums, danke!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, es funktioniert auf jeden Fall, das Spiel hat mir zu deutlich mehr Bewegung verholfen, ganze 16.500 Schritte zählte die Schrittzähler-App heute, ganz nah Dran am gesamt Rekord pro Tag...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
War heute Abend mehrere Stunden draußen unterwegs, "unangnehme" oder die Öffentlichkeit störende Spieler konnte ich keine entdecken. Außenstehenden wäre es vermutlich nicht mal aufgefallen, dass einige Leute gemeinsam auf der Jagd waren.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hier an einer Stelle schon, hier ist eine Kirche, an der befinden sich drei Pokéstops und in der Nähe zwei Arenen. Ich bin da gegen 22:30 Uhr vorbei gefahren, normalerweise befinden sich an der Stelle (wegen der Straßenbahnhaltestelle) ein paar Menschen, heute saßen da mit Sicherheit 50 junge Leute, vielleicht mehr. Ich bin mir sicher, die Kirche hatte lange nicht mehr so viele Besucher
Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob die dort jemanden gestört haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ja, ich würde auch erstmal nicht als unangenehm oder per se störend einordnen. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Nehmen wir an, da würden 50 Kleinkinder dieses Spiel mit dem Gummiband, wo einer in der Mitte rum springt, spielen,
oder der örtliche Seniorentreff würde sich dort verabreden zur jährlichen Rollator Ralley,
oder Steve J. würde mit Elvis im Duett dort singen,
würde es jemanden stören?
Ich sehe dass eher wie Fußball und Public Viewing etc. da begeistern sich Menschen mal im positiven Sinne für etwas und haben ihren Spaß und ich habe meinen Spaß daran dass die ihren Spaß haben. Alle glücklich, also weiter machen.
Da muss ich überhaupt kein Fan sein dessen woran die sich freuen.
 

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel
Spiel das Spiel und beurteile dann erst die PokeStops.

Wenn man nicht gerade in irgend einen Dorf mit nur 20 Einwohner wohnt wo die Dortkneibe ein PokeStop ist. So lockt uberall ein PokeStop eine Traube an Menschen an, in Großstädten ist es da noch deutlich schlimmer.