• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Pokémon GO" offiziell in Deutschland gestartet

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also mein Nachbar hat's heftiger getroffen.... in seinem Garten ist so ne bescheuerte Arena (übrigens die einzige in unserem 11.000 Einwohner Städtchen....) Kannst dir ja denken was da abgeht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Spiel das Spiel und beurteile dann erst die PokeStops.
Bin Level 15. Wie lange muss ich denn das Spiel gespielt haben, um mir eine Meinung bilden zu dürfen?

Übrigens trifft dieses Video der GameStar meine Meinung ganz gut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Benutzer 176034

Gast
...denn die Interpretationen der Beiträge sind manchmal schräg.
Sie machen schon Sinn, aber es ist so, wie Du sagst... Die Interpretationen hauen ab nach sonstwo und die Kernaussagen bleiben unberücksichtigt.
Wer schreibt: "Pokémon GO ist nix für mich", muss sich idealerweise entschuldigen und gleich danach schweigen wie ein Grab, sonst driftet die Unterhaltung ab und Du stehst am Marterpfahl.
Was gestern hier geschah, hat mich frustriert.
Heute wieder egal, ich bin gleich in Hamburch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also mein Nachbar hat's heftiger getroffen.... in seinem Garten ist so ne bescheuerte Arena (übrigens die einzige in unserem 11.000 Einwohner Städtchen....) Kannst dir ja denken was da abgeht...
An seiner Stelle würde ich dann Getränke verkaufen, getreu dem Motto, "schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus "
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja solange sie nur am Zaun "rumhängen" alles ok... aber das eher schlimme daran ist dass das weniger Kinder sind sondern eher Jugendliche und sogar Erwachsene ... dann wird fröhlich Geraucht etc... und dann auch erst ab 18Uhr oder später....
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal eine Laienfrage: diese Pokestops muss ja irgendwer in die App rein programmiert haben. Wie ging das vor sich?

Die Programmierer in den USA werden ja wohl kaum ganz D abgereist haben, um zu gucken, wo passende Orte sind.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mal eine Laienfrage: diese Pokestops muss ja irgendwer in die App rein programmiert haben. Wie ging das vor sich?

Die Programmierer in den USA werden ja wohl kaum ganz D abgereist haben, um zu gucken, wo passende Orte sind.

Das ist Google Maps basierend... da sind Sehenswürdigkeiten auf der Karte wie zB ein Brunnen eine Statue oder andere beliebe Orte in der Stadt...
Die Arenen hingegen werden zufällig gesetzt, so das es passieren kann das man auch eine in Nachbars Garten hat...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Das ist Google Maps basierend... da sind Sehenswürdigkeiten auf der Karte wie zB ein Brunnen eine Statue oder andere beliebe Orte in der Stadt...
Die Arenen hingegen werden zufällig gesetzt, so das es passieren kann das man auch eine in Nachbars Garten hat...
Nein, das stimmt nicht. Die Orte wurden von Ingress übernommen, wo Spieler Vorschläge machen konnten (es sind ja immer auch Bilder hinterlegt, die von den Spielern gemacht wurden) und unpassende Orte melden konnten. Inzwischen ist das auch für Pokémon GO möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ah ok wieder was gelernt..... dachte das greift auf die Google Karten zu? Weil man sich ja auch über google anmeldet
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Die Kartenansicht basiert schon auf Google Maps, aber vollautomatisch werden die POIs nicht betreut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Nein, die sind grundsätzlich fix.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Dann wurde sie von Niantic entfernt. Von alleine verschwinden die definitiv nicht.

Wer schreibt: "Pokémon GO ist nix für mich", muss sich idealerweise entschuldigen und gleich danach schweigen wie ein Grab, sonst driftet die Unterhaltung ab und Du stehst am Marterpfahl.
Indem du das immer wieder behauptest wird es nicht richtiger. Sieh dir das Video an, das ich über deinem Beitrag gepostet habe, und du weißt (hoffentlich) worum es mir geht. Vor allem beim letzten Satz solltest du aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Foren machen für mich immer weniger Sinn denn die Interpretationen der Beiträge sind manchmal schräg.
Wenn man sich ständig hinter post die Sarkastisch oder Humorvoll gemeint sein sollen versteckt, braucht man sich nicht wundern wenn Post Falsch interpretiert werden.

Bin Level 15. Wie lange muss ich denn das Spiel gespielt haben, um mir eine Meinung bilden zu dürfen?
Gut dann hast du gespielt abwr wie es scheint ist es in deiner Stadt oder Stadtteil nicht so beliebt.

Hier in München in den Stadtteilen wo ich mich aufhalte, langt ein Lockmodul und es sind in kurzer Kurzerzeit mindestens 15 Leute da und spielen.

Je nach dem wo es ist, ist es für Außenstehende nervig oder nicht. Im Café in der Innenstadt würden diverse Leute weiter geschickt da sie laut waren und die Sitzplätze blockiert haben ohne was vom Café zu konsumieren. Dort waren es auch nicht nur 15 Leute sondern eher 50..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Gut dann hast du gespielt abwr wie es scheint ist es in deiner Stadt oder Stadtteil nicht so beliebt.
Also gestern beim Lockmodul waren (so denke ich) auch sicher um die 15 Spieler, aber sie haben sich ja ruhig verhalten. Und darum gehts doch: Man kann doch nicht ein ganzes Spiel verteufeln, nur weil sich manche Spieler dumm verhalten. Genauso kann man nicht das Autofahren verteufeln, weil manche Leute alkoholisiert fahren. Dumme Menschen, die keine Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen, wird es immer und überall geben – egal ob es Pokémon GO gibt oder nicht. Und der große anfängliche Hype wird sicher in ein paar Wochen abebben und das Spiel auf ein normales Niveau zurückfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
An seiner Stelle würde ich dann Getränke verkaufen, getreu dem Motto, "schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus "

Grade hier gehabt. Bei uns im Park an einem Spielplatz 4 Pokestops mit dauerhaft Lockmodulen aktiv und circa 30 Personen ständig hier. Ein Jungesellenabschied hat das grade genutzt und angefangen hier Radler für 3€ die Flasche zu verkaufen. Ging weg wie warme Semmeln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Was kluge Sprüche von Eltern oder Ärzten nicht geschafft haben, schafft nun ein Spiel und auch das ist jetzt nicht in Ordnung, das blasse Nerds und spielsüchtige oder auch sonstige stubenhocker endlich mal an die frische Luft gehen und joggen oder Nordic Walking anfangen, gut so, weiter Nintendo, lass sie schwitzen und so hoffentlich ein bisschen Gesundheit tanken und ggf. Auch einiges über die Sehenswürdigkeiten Ihrer Umgebung mitbekommen, ein bisschen wird sicherlich hängenbleiben.