• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Pokémon GO" offiziell in Deutschland gestartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Dem Hype um das Augmented-Reality-Spiel "Pokémon GO" steht jetzt auch in Deutschland nichts mehr im Weg. Nachdem das Mobile-Game bisher nur in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar war, ist das Spiel nun auch hierzulande offizielle für iOS und Android erschienen. Bisher ließ sich "Pokémon GO" nur über Umwege installieren.

Zuletzt sorgte das populäre Spiel, in dem sich Spieler zum Fangen der Pokémons und zum Kämpfen in Arenen in der realen Welt bewegen müssen, auch für negative Schlagzeilen. Denn wer sich für das Spiel mit seinem Google-Account anmeldete, gewährte den Entwicklern Vollzugriff auf das eigene Konto.

Diese beschwichtigen rasch, dass dies keine Absicht sei und man lediglich auf Name und E-Mail-Adresse zugreife. Gestern erschien dann auch bereits das erste Update der App, mit der die Berechtigungen zum Zugriff auf den Google-Account eingeschränkt wurden.

zurück zum Magazin...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sehr cool, das Pokéballwerfen muss ich zwar noch ein bisschen üben, aber sonst läuft's.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Süss irgendwie... werde ich zwar bestimmt nach 2-3 Tagen die Lust dran verlieren.. aber witzige Idee ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wah! Meine Wohnung ist ja voller Pokemon! Vorhin kam so ein dickes Ding durchs Fenster rein nachdem ich den Lockstoff versprüht habe.

:cool:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bei mir lädt die App gerade unendlich lange nach de, Start. Wird wohl an den Servern liegen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hier im Kaff laufen schon die ersten Gruppen mit dem Smartphone voraus herum und wundern sich über die reale Welt.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann kann ich nun ja wieder auf hören zu spielen, nun ist es ja offiziell in DE erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Mitglied 105235

Gast
Sie haben mir so schon oft genug meine Arenen geklaut, wie soll das nun nur werden ^^

Aber wenigsten habe ich nun ein Bisasam gefangen, den ich habe mich am Anfang für Pikatschu entschieden :cool:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Aber gegen wilde Pokémon kann ich nicht kämpfen oder?!

Finde das etwas langweilig bisher weil ich ja wirklich rum laufen müsste haha
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Natürlich das ist das Spielprinzip.
Es geht alles nur mit rumlaufen. Wenn du das nicht möchtest kannst es gleich wieder deinstallieren :D

Haha ja prinzipiell ist das ja ganz in Ordnung aber schonmal drüber nachgedacht wie das aussieht in der Innenstadt wenn dein Handy vibriert, du stehen bleibst und plötzlich n Pokémon fangen willst?!
Und wie gesagt, da wo es passen würde an nem See, am Meer oder in den Bergen hat man in der Regel schlechtes Internet

Aber nochmal meine Frage, gegen wilde Pokémon kann ich nicht kämpfen oder?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Schon verrückt was aus der Menschheit wird ;) Macht mir Angst :)

Ja vor allem weil man halt kurz nach dem Release in Deutschland wirklich Jugendliche mit dem Handy in der Hand Pokémon suchend auf der Straße herumlaufend sieht?!
 

Mitglied 105235

Gast
Jugendliche mit dem Handy in der Hand Pokémon suchend auf der Straße herumlaufend sieht?!
Erwachsene ^^

Und wie gesagt, da wo es passen würde an nem See, am Meer oder in den Bergen hat man in der Regel schlechtes Internet
Du bist an seltsamen Seen, Meeren und Bergen.

Beim Ski fahren im Zillertal habe ich durchgehend mindestens 3G, die Seen in der Münchner nähe ist nichts unter LTE und die 2-3 Wochen im Jahr wo ich am Meer bin, hätte ich bis jetzt immer Glück und hatte mindestens 3G.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.529
schonmal drüber nachgedacht wie das aussieht in der Innenstadt wenn dein Handy vibriert, du stehen bleibst und plötzlich n Pokémon fangen willst?!
Schon mal daran gedacht das es einem egal ist was Fremde Leute auf der Straße von einem halten? ;)
Und ja ich habe es schon gemacht gestört hat es mich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber nochmal meine Frage, gegen wilde Pokémon kann ich nicht kämpfen oder?
Nein kann man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw