• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plastikgehäuse Mac Book abgesplittert

  • Ersteller annalena
  • Erstellt am

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ja das wird dir sicherlich repariert. Das TopCase ist mittlerweile als Serienfehler anerkannt. Einfach zu nem Apple Partner in deiner Nähe gehen und beanstanden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sollt ich auch schon längst. Das Problem ist, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auftritt. Hängt mit dem magnetischen Verschluss zusammen. Ergibt eine Sollbruchstelle mit der Zeit.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Is richtig... aber ein neues TopCase erhöht den Wiederverkaufswert. Und da seit einigen Tagen mein neues MBP hier steht... ;)
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
mein Topcase ist seit über einem Jahr drauf, nix ausgebrochen. Dafür macht die Trackpadtaste langsam schlapp (Herr Druckpunkt macht wohl Urlaub oder so)
Glaube bei mir müssen bald mal die bekannten Stellen ausbrechen
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Bei mir kommen jetzt nach 2 Jahren auch die Risse. An der alt bekannten Stelle. Kann ich jetzt einfach bei Apple anrufen und muss das dann quasi da einschicken? Oder kann ich auch zu Gravis fahren (habe mein MacBook bei Apple direkt bestellt)?

Danke....
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Bei mir kommen jetzt nach 2 Jahren auch die Risse. An der alt bekannten Stelle. Kann ich jetzt einfach bei Apple anrufen und muss das dann quasi da einschicken? Oder kann ich auch zu Gravis fahren (habe mein MacBook bei Apple direkt bestellt)?

Hast du das Problem mittlerweile gelöst bekommen? Und wenn ja, wie?

Heute ist bei meiner Frau auch so ein Riss entstanden. Das MacBook ist von April 2007 - also nicht mehr in der Garantie oder Gewährleistung.

Tauscht Apple das trotzdem kostenlos?

Wie geht man denn am besten vor? Erstmal bei der Hotline melden oder direkt zu Gravis?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Apple tauscht das Gehaeuse ohne weiteres ueber einen Servicepartner aus.

Du musst jedoch aufpassen: Eine Bekannte von mir hatte in Wien dasselbe Problem. Ueber ihren Haendler wurde das Gehause (Oberseite) repariert, dafuer waren danach um die Schrauben unten feine Risse, die jedoch nicht anerkannt wurden, da sie durch unsachgemaesse Behandlung entstanden seien.
Meine Bekannte hat da im Leben nicht dran rumgeschraubt. Das heisst, dass offensichtlich das Plastik ueberall bruechig wird.
Also, wenn Du das Geraet zur Reparatur bringst oder einschickst, mach Fotos vom Geraet und/oder lass von unabhaengigen Zeugen bestaetigen, was alles kaputt und was nicht kaputt war beim Zeitpunkt des Versendens oder der Abgabe.
 

ibotas

Idared
Registriert
26.09.08
Beiträge
28
Hallo
Bei mir ist nun auch das Gehäuse am Rand abgesplittert. Habe mein Macbook auch bei Apple direkt gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob ich auch zu Media Markt gehen kann und sie es dort auch vor Ort reparieren?
Dort ist auch eine Ecke mit Apple Geräten eingerichtet.
Vielen Dank schonmal.
MfG
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bei mir ist auch Plastik abgesplittert, was da vorher nur lose rumhang. Siehst das bei dir etwa auch so aus?

dscn0208r.jpg
 

Anhänge

  • dscn0208r.jpg
    dscn0208r.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 82

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Bei mir auch :)
Komischerweise aber nicht da unten am Rand vom Trackpad, sondern da wo die Kopfhörer Buchse ist. Oo
Hab bei Apple Service angerufen und ne Fallnummer bekommen.
Da sollte das ja auch repariert werden oder?